Beiträge von YAVA737

    Moin,

    ein kleines Update:
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, aber weiß leider nicht wie ich ihn beheben kann.

    Das der Fenix automatisch in den Lande Modus geht passiert nur wenn ich beim Start in FLX schalte sobald ich in Toga gehe passiert es nicht mehr.

    Ist das ein Bug oder kann das mit der MCDU Programmierung zusammenhängen?

    LG

    Hallo,


    ich hatte im msfs immer die klassischen normalen kondensstreifen.

    Jetzt habe ich den Fenix gekauft und plötzlich eine andere Textur.

    Kann das mit meinen Grafik Einstellung zusammenhängen falls ja welche?

    Oder hat der feinix immer andere kondenstreiifen?

    Und kann man das irgendwie abschalten, da mit die alten besser gefallen haben.

    Ich freue mich über antworten

    Hallo zusammen,

    Ich spiele seit kurzem mit dem fenix und bin auch mega glücklich.

    Nur leider bekommt ich in letzter Zeit immer wieder die Fehlermeldung das ich nachdem Start bzw. während des takeoffs in dem Lande Modus geht.

    Das erste mal ist das im Shared Cockpit Modus aufgetreten. Ich dachte es läge am Sync.

    Gestern bin ich aber alleine geflogen und der Fehler war weiterhin da.

    Das Ecam Memo schaltet automatisch in den Lande Modus und nach dem positivem Steigem fahre ich das Fahrwerk ein und ein lauter Aroma ertönt. Sonst funktioniert im Flug alles gut und ich habe auch sonst nicht verändert.

    Vergesse ich etwas?

    LG

    Moin,

    ich fliege seit kurzem den Fenix a320 in MSFS.

    Ich bin auch sehr zufrieden nur leider funktioniert die Autoland Funktion nicht richtig.

    Kurz nach dem Flare schaltet der Autopilot in Roll out um und zieht die Nase nach oben. Damit hört er erst auf wenn man den Autopiloten abschaltet und das rüder manuelle übernimmt.

    Das kenne ich vom FBW so nicht obwohl ich mehrmals überprüft habe das alles gleich eingestellt ist.

    Ist das ein Fehler von mir?

    Vom Fenix oder ist es in der Realität auch so?

    Ich freue mich über nützliche Antworten

    LG

    Moin Ray,

    klar ich bin seit kurzem auch auf dem Fenix unterwegs und würde gerne noch etwas dazu lernen oder etwas beitragen.

    Schreibe mir doch gerne wie du bei Discord heißt dann melde ich mich gern.

    LG

    Moin Ernst,

    ich habe bereits Erfahrung im gemeinsamen Cockpitfliegen im MSFS gesammelt. Insgesamt hat es gut funktioniert, trotz einiger Synchronisationsprobleme. Falls du doch mal wieder Lust darauf bekommen solltest, melde dich gerne.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Viele Grüße, Jonathan

    Hallo allerseits!

    Ich suche momentan jemanden, der Lust hätte gemeinsam zu fliegen.

    Ich würde gerne u.a. mal “Shared Cockpit” in einem Airliner fliegen.

    Das Fliegen auf VATSIM ist mir nicht fremd.

    Hauptsätzlich fliege ich mit dem A320 neo und behrersche auch alle grundlagen.

    Ich fliege aber auch VFR oder einfach nur Bushtrips mit kleinen Maschinen.

    Wenn jemand Lust hat mal gemeinsam was zu starten, kann er sich gerne bei mir melden.

    Moin,

    ich bin ein leidenschaftlicher Flugsimulator-Fan und spiele häufig mit großer Begeisterung. Meistens wähle ich den A320neo auf VATSIM und nutze dabei Navigraph und Simbrief. Zusätzlich habe ich Mods wie den A330, die 727 von Salty, sowie die erforderlichen Liveries installiert.

    Leider habe ich das Problem, dass meine Kamera unregelmäßig hängen bleibt. Dies tritt gelegentlich auf, insbesondere nach dem Betrachten des FlyByWire-iPads. In solchen Momenten wird mir auch die Maus nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann versuche, die Kamera zurückzusetzen oder eine andere Kameraposition über das Menü auswähle, bleibt das Menü hängen und die Kamera bleibt weiterhin fest.

    Manchmal löst sich das Hängen nach einer Weile von selbst, aber häufig ist ein Neustart des Simulators erforderlich, was besonders bei VATSIM ärgerlich ist.

    Hat jemand möglicherweise dasselbe Problem erlebt oder kann mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße