Muste meinen MSFS auf anfang December zurücksetzen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen.

    Ich musste meinen MSFS auf der Partition D: MSFS2020 komplett auf anfang Dezember zurücksetzten. Ich kann den Flusi aber leider nicht mehr starten.

    Ich finden weder einen Icon im Start Menü , noch finde ich die App im Microsoft Store. Der flusi ist scheinbar verschwunden obwohl er auf Partition D: komplett vorhanden ist. Ich hab die DVD Box Version.

    Bitte um weitere Hilfe. :frowning_face: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von sieneu60 (24. Januar 2024 um 15:04)

  • Danke für deine Antwort.

    Aber genau die 3 Dinge funktionieren bei mir leider überhaupt nicht mehr.

    Warscheinlich muss ich den Flusi nochmal neu Instalieren damit alle nötigen Dateien vorhanden sind.

    Das Ist für mich sehr Ärgerlich weil alles seit über 1 Jahr super funktioniert hat.

    Gruß Siggi aus München

  • Siggi, eigentlich müsste es im Programm auf Laufwerk D: selber eine Datei geben, die den Flugsimulator startet. FS2020.exe oder ähnlich. :thinking_face:

    Ich würde den Flusi auf Laufwerk C: installieren, wenn nichts ernsthaftes dagegen spricht.

  • Mit dem Zurücksetzen ist das immer so eine Sache. Der FS 2020 ist sehr komplex und wenn man Laufwerk D zurücksetzt, müsste ja auch Laufwerk C: zurückgesetzt werden, meiner Meinung.

    Der FS 2020 speichert ja , da bin ich mir aber nicht ganz sicher, trotzdem immer auch Daten auf C: auch wenn er auf einem anderem Laufwerk installiert wurde. Ob das alles synchron so klappt ?

    Ich kann immer empfehlen, ein Backup der Festplatte(n) mit irgendeinem solidem Programm. Acronis oder Paragon zum Beispiel. Das kann tagelange Arbeit ersparen.

  • Hallo Ubix

    Ich habe Acronis und habe auch ein Backup von anfang December. Damit hab ich meine Partiton D: die ich NUR für den Flusi erstellt wurde, wieder hergestellt, da der Flusi Verücktgespielt hat. ( War aber keine gute Idee ) Du hast Recht das deiser auf dem Laufwerk C: auf dem sich das Win11 System befindet. alles mögliche Speichert. Ich hab alle Inst. Apps überprüft der MSFS ist einfach nicht dabei ich hab auch nach einer FS2020.exe gesucht und die giebts auch nicht mehr. Ich muss den Flusi Leider völlig neu Instalieren. Das mach ich erst nähste Woche da hab ich 5 Tage frei.

    Trotzdem Besten Dank.

    Gruß Siggi

  • Mit dem Zurücksetzen ist das immer so eine Sache. Der FS 2020 ist sehr komplex und wenn man Laufwerk D zurücksetzt, müsste ja auch Laufwerk C: zurückgesetzt werden, meiner Meinung.

    Der FS 2020 speichert ja , da bin ich mir aber nicht ganz sicher, trotzdem immer auch Daten auf C: auch wenn er auf einem anderem Laufwerk installiert wurde. Ob das alles synchron so klappt ?

    Ich kann immer empfehlen, ein Backup der Festplatte(n) mit irgendeinem solidem Programm. Acronis oder Paragon zum Beispiel. Das kann tagelange Arbeit ersparen.

    Zustimmung :beer

  • Ich hatte den Flusi auch mal auf einem externen Laufwerk installiert, irgendwann lief etwas schief, und nichts ging mehr. Es mag funktionieren, aber um mir weiteren Ärger zu ersparen, mache ich es nur noch auf C: also Standardinstallation.

  • Hallo Ubix

    Der Flusi wurde wie vorher auf meiner Partition D: Instaliert. ABER im Stor und und der Xbox war dieser nicht mehr enthalten, obwohl er Registriert war. Ich hab den Support für Xbox kontaktiert und die haben alles wieder hergestellt. Sowol im Stor und in der Xbox ist alles wieder da. Nur mal so zur INFO fals jemand die selben Probleme hat. Auch mein Schnellstart funktioniert wieder.

    LG Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!