Realistic Tree Height Version1.0.3

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,
    ich habe mir über mein Steam Konto ein Tool
    für die Vegetation gekauft. (realistic tree height von aerosphere Version 1.0.3)
    Nach der Installation über Steam habe ich leider keine optischen Veränderungen
    im Simulator festgestellt.
    Dann habe ich die installierte Datei gesucht aber nich gefunden.
    Ich kann das Tool im MSFS installieren und wieder deinstallieren.
    Leider kann ich nicht sehen in welchen Ordner da Tool kopiert wurde.

    Hat Jemand im Forum das Tool auch gekauft und weiss wo sich die
    Dateien befinden?

    Viele Grüße aus Minden Westfalen - Reinhard

  • Hallo Reinhard,

    ich hab das Tool leider nicht und kann daher auch keine konkreten Vorschläge machen.

    Außer das wo eigentlich immer hilft: Nach der Installation den MSFS runtergefahren und Rechner neu gestartet? Danach MSFS neu gestartet?

  • Ich glaube fast, dass dieses Tool kaum einer hat und deshalb auch nicht so recht beraten kann. Da wäre man vielleicht gut beraten, mal zu schauen, wie man mit aerosphere in Kontakt kommen kann.
    Aus dem Bauch heraus würde ich annehmen, dass das Tool im C-Ordner gelandet sein müsste.

    BTW: Mich haben die zu großen und etwas überreichlich verteilten Bäume (einige wachsen ja schon auf Schiffen, Brücken und Wolkenkratzern) auch gestört. Deshalb habe ich a) in den Grafik-Einstellungen des MSFS die Bäume auf "niedrig" gestellt UND mit außerdem bei flightsim.to ein Tool geholt, mit man die Bäume in ihren Schranken weisen können soll. Das kostet mal nix....

  • Es scheint so als wäre nur eine CONFIG Datei
    geändert worden. Sollte sich das bewarheiten
    wäre das mein letzter Einkauf bei Steam gewesen.

    Hallo Reinhard, was waren denn deine Erwartungen vor dem Kauf?

    Das Tool gilt ja im Marktplatz als eines der Meistgekauften. Ich hab's mir angesehen, und wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, wird damit die Baumhöhe auf eine gewisse evtl. realistische Höhe runtergedreht. Und dafür würde wahrscheinlich die Änderung einer Config-Datei ausreichen. Der dafür aufgerufene Preis ist allerdings in der Tat Diskussionswürdig.

  • Hallo,
    leider habe ich noch keine Datei gefunden
    die durch den Kauf verändert worden ist.

    Eigentlich sollte schon im Angebot darauf
    hingewiesen werden das nur eine Datei verändert wird.

    Ein Download kann bei der Installation
    nicht erkannt werden.

    Sollte wirklich nur eine Datei geändert werden
    dann sieht das für mich wie Geldschneiderei aus.

    In dem Fall werde ich nichts mehr über Steam kaufen.

    Viele Grüße Reinhard aus Minden/Westfalen EDVY

    • Offizieller Beitrag

    Ob man sich so ein Toll kauft, um in 4000 ft. zu sehen,

    ob ein Baum 4 oder 8 m hoch ist, entzieht sich meiner

    Logik.

    Ausserdem könnte das Tool auch wieder den Sim destabilisieren.

    Aber, jedem das seine. :winking_face:

    Update: Vielleicht ist eine Datei verändert worden. Aber wie/wo

    willst du das im Sim erkennen ?

  • Also mich haben die Bäume durchaus genervt. Teils die Hochhäuser überragend und dann in einer Dichte, dass wir uns zumindest in der virtuellen Welt um den O2-Gehalt der Luft keine Gedanken machen müssen. Es wird ja auch von vielen bemängelt, die es einfach stört. Und ehrlich, selbst, wenn ich mit dem Airbus artgerecht unterwegs bin, geht es mit auf den Zünder, was ich das an Gewächsen im Landeanflug zu sehen bekomme. Dichte und Größe. Dabei habe ich beides schon minimiert.
    In 4000 ft VFR unterwegs......über mancher Stadt, die ansonsten nahezu 1:1 umgesetzt ist, stört das meine Eindrücke erheblich. Und das selbst jetzt noch, wo ich schon eine Weile das hier einsetze:

    https://de.flightsim.to/file/392/tree-…realistic-trees

    und dabei die kleinste Stufe gewählt habe.

  • Hallo Wolfgang,

    das mit den zu hohen Bäumen stört in in größeren natürlich Höhen nicht. Es ist aber schon sehr lästig, wenn man (meist) auf kleineren Flughäfen beim Landen durch die Baumkronen fliegen muss, wenn man den Landepfad einhalten will. Leider sind im SIM bei einigen Landeplätzen die Bäume auch unnatürlich nah an der Runway gepflanzt, was das eigentliche Problem ist.

    Es gibt wohl auch ein kostenloses Tool bei flightsim.to, aber leider habe ich im Netz dazu keinen Erfahrungsbericht gefunden, ob das etwas taugt. Vielleicht kann uns Andreas (in diesem Chat Eintrag #4) etwas dazu sagen. Bei ihm scheint es ja wohl im Einsatz zu sein.

  • ...beim Starten in Flensburg sind die Bäume nicht so hoch....

    ....

    Flensburg als Referenz? Ich bitte Dich..... Das ist doch die Gegend, wo das einzige, was die freie Sicht von Ost- zur Nordsee und umgekehrt behindern könnte, die Windräder sind. Und wenn Du in den Süden fahren willst, kannst Du hinter den Hüttener Bergen schon sehen, ob am Elbtunnel Stau ist. Ich weiß, wovon ich rede.....

    Nee, ernsthaft, Bäume, die auf Schiffen wachsen und Kreuzfahrtschiffe beschatten oder ganze Straßenzüge der Innenstadt überwuchern....

    Einmal editiert, zuletzt von GAF5006 (26. Januar 2024 um 14:03)

  • Hallo Reinhard,

    ich habe gerade mein FS gestartet und bin mal gleich auf den Marktplatz eingeschlagen, um mir das von Dir erwähnte Tool anzuschauen.

    In der Beschreibung steht, es werden nur bestimmte (große) Bäume, wie die Redwoods in Kalifornien oder die Baobab in Afrika, zurecht gestutzt.

    Weder ist von einer Reduzierung, noch von Korrektur falsch gesetzter Bäume die Rede.

    Vielleicht sind Deine Erwartungen an das Tool etwas zu hoch gesetzt ?

  • Hi Andreas,

    ich kenne das Tool auch nicht (knapp 5,--€), es sollte allerdings nur das leisten was in der Produktbeschreibung steht. Mehr muss es nicht können.

    Und unter uns, ich finde die Beschreibung etwas schwammig um mich zu einem Kauf zu animieren.


    ,

  • Ich habe mir das auch gerade mal rausgesucht. Hmmm.......ich glaube auch nicht, dass ich für so eine Beschreibung 5 Euro abgedrückt hätte. Zumal ich davon ausgehe, dass Asobo irgendwann mal das Problem der zu großen Bäume verinnerlicht und bei irgendeinem Update Abhilfe schafft. Dann wären die 5 Euro verpufft.

    Bei einer Freeware kann ich ja vieles verzeihen.

    Ist denn da wirklich keine Dokumentation z.B. in Form einer PDF oder einer simplen Readme.txt oder sowas beigefügt? Das wäre ja eigentlich schon ziemlich dreist.

    Wie gesagt, es gibt da Freeware, die sich mit dem Problem beschäftigt.

  • wenn eine Doku/Readme beigefügt ist, dann wäre es nach Kauf/Download eh zu spät. Ich kenne die Kaufbedingungen vom Marktplatz nicht, aber normalerweise heißt es "Umtausch/Rücknahme ist vom Downloadkauf ausgeschlossen".

    Für meinen Teil suche ich nach Kritiken/Rezensionen vor dem möglichen Kauf (auch diese sind mit Vorsicht zu genießen) und entscheide dann.

    Falls keine Hinweise auffindbar sind, dann fällt das Kaufverlangen nach dem Kriterium "wie heiß bin ich darauf :winking_face: ", oder warte noch ein Weilchen. Das ganze als eventuelles Lehrgeld wegzustecken ist dann Teil des Deals.

    Heute wollte ich "bessere Lichter" kaufen. In der Beschreibung fand ich "nur die Standardflieger werden unterstützt". Aus die Maus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!