Der Microsoft Flugsimulator und die Einbindung einer VR-Brille

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forenuser,

    heute präsentieren wir (@Lucas19773 und ich) Euch etwas Besonderes, was mit einigen Recherchen im Internet und viel Experimentieren verbunden war.

    Einstellungen für die Meta Quest 3 VR-Brille im Zusammenspiel mit Nvidia Grafikkarten

    Aufgrund der zahlreichen Bilder und Menge der Informationen ist diesem Beitrag eine PDF-Datei angehängt, die Ihr euch runterladen und ausdrucken könnt. Wir hoffen, dass dieses Tutorial so gestaltet ist, dass alle damit ohne große Probleme in den Genuss der virtuellen Welt kommen. Solltet Ihr Fehler oder Unstimmigkeiten finden, so schreibt uns gerne an. Wir könnten dann Korrekturen vornehmen und sie so allen zur Verfügung stellen.

    Wir wünschen Euch viel Erfolg mit der Anleitung und freuen uns über Eure Rückmeldungen.

  • Ich habe mir die Quest 3 geholt und war anfangs ziemlich enttäuscht. Dann habe ich Eure Anleitung Schritt für Schritt umgesezt. Das schien aif den ersten Blick kompliziert zu sein, aber es war ohme größere Probleme umsetzbar, da die Beschreibung wirklich gut ist.

    Nun bin ich richtig begeistert von der Bildqualität und den FPS. Ich danke Euch sehr herzlich


    Top ' Danke

    Günther

  • Gibt es anlässlich der neuem Nvidia Treiber Nedarf etwas anzupassen bzw. besteht die Gefahr, dass man mit dem Update etwas von den Einstellungen überschreibt?

    LG Günther

  • Ok - vielen Dank.

    Das heißt dann wohl, dass man die neuen Treiber installieren kann, ohne dass man sich was abschieißt.

    Die manuel hereinkoopierten nvngx... Dateien bleiben erhalten.

    Eventuell wäre es vorteilhaft Eure tolle Beschreibung damit zu erhänzen, ob man auf etwas bei bzw. worauf man bei einem Nvidia Update achten sollte.

  • Claus2508 6. April 2024 um 08:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!