Inbuild A310 und Autopilot

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Servus zusammen,

    kann es sein das der nbuild Airbus A310 eine Macke hat? Da ich mich bis jetzt noch nicht mit dem Fliegen der „Großen“ beschäftigt habe dachte ich mir lass es mal den Autopilot machen. Was mit dem A320 problemlos funktioniert, Pushback, zur Startbahn rollen und abheben klappt mit dem A310 nicht. Nach dem Pushback bleibt er stehen und die Systeme fahren runter. Startet man den Flug direkt auf der Startbahn rollt er gemütlich los und wird nicht schneller.

    Das Update aus dem Market habe ich installiert.

    Gruß Jogi.

  • Hmmmm......bin den jetzt länger nicht geflogen, hatte aber nie solche Probleme.

    Wäre es möglich, dass Du vielleicht etwas beim startup vergessen hast? Der Flieger ist ja ziemlich "systemtief" und da sind es oft Kleinigkeiten.

    Schau mal hier, JayDee erklärt eigentlich alles ziemlich gut, wie ich finde.

    A310 Tutorial von JayDee


    LG und happy landings

    Dirk

  • Sobald man den Autopilt einschaltet, direkt nach dem Start, legt dieser auch los. Mit dem A320 funktioniert vom Gate als auch von der Startbahn ohne Probleme.

    Der A310 hat soviel Detailtiefe, der ist mit dem Default Asobo A320 bezüglich Autopilot keinesfalls vergleichbar. Anders gesagt: der A320 ist für Anfänger und der A310 für Fortgeschrittene. Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, wenn nicht alle vom Flugprozedere erforderlichen Vorgaben richtig gemacht worden sind, dann lässt sich der AP beim A310 nicht mal aktivieren. Ist übrigens beim FBWA320 auch so.

  • Danke für Eure Ausführungen. Ich habe mir das Video, das Wolkenrambo verlinkt hat angesehen……, Allmächtiger, bis dahin ist es für mich noch ein weiter Weg, aber ich bin ja noch jung.

    Mit dem A310 habe ich, muß 1974 gewesen sein, meinen ersten Flug von München nach Bremen erlebt, als Passagier.

    Gruß Jogi.

  • Hallo Jogibär,

    nimm Dir am besten Handbuch für den Flieger und durcharbeiten. Ja, ist Fleißarbeit, aber so lernst Du das am besten und übersiehst keine einzustellenden Funktionen. Vieles ist von einander abhängig. Dazu Video-Tutorial und Checkliste von JayDee für den Flieger. Findest Du alles bei ihm. :thumbs_up:

  • grüss dich Jogibär

    GermanATC hat ebenfalls sehr gutes Tutorial gemacht, diejenigen welche A320 FBW oder Fenix fliegen werden es um einige leichter haben mit diesem Flieger, trotzdem viel Spass damit, ps ich habe den Erstflug noch vor mir, kenne A320 FBW und früher Aerosoft, somit sollte mir der Umstieg auch leichter fallen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fliegergrüsse Pitsch

  • Slowfox 18. März 2024 um 15:24

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!