ATC ohne Funktion

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe community, ich bin ratlos. Ich habe mir im Markt Place das Lufthansa, Flight Deck gekauft ein Mission Paket, wie ich es eigentlich schon habe. Allerdings ist mir aufgefallen, sobald ich den Airbus A320 aus dem Colt and Dark erwecke. ist die Flugsicherung ohne jegliche Funktion. Das fenster ploppt auf. Ich kann aber nicht damit interagieren. Ich kann die Frequenzen manuell ein drehen. Sobald ich sie auf aktiv stelle, kann ich den Funk auch mithören oder die ATIS ansage verfolgen. Allerdings ist meinerseits keinerlei Interaktion möglich. Keine Bodendienste, keine Freigabe erfragen.

    Ich weiß nicht. Vielleicht liegt es an mir. Im normalen Spiel funktioniert das alles so wie ich es kenne.

  • Ich habe das gleiche Problem bei der Cessna 172 (also von Standard Flugzeug). Das Problem tritt auf, wenn ich einen Flug gespeichert habe und wieder lade. Dann ist das ATC Fenster ohne Funkmöglichkeit (eingehender Funk wird angezeigt, 0...9 Auswahl aber nicht).

    Ich habe schon die Speicherstände mit Speicherstände verglichen, bei denen es geht. Konnte hier aber nichts finden was den Fehler behoben hätte.

    Auch Motor starten und neu speichern / laden (-> Hauptmenü -> Karte, Space -> laden) bringt nichts.

    Auch seltsam ist, das dieses Menü oben nach dem laden überhaupt nicht vorhanden ist (Rollen öffnet auch kein ATC Fenster). Erst nach "Neu starten" ist das Menü vorhanden, aber keine Eingabemöglichkeit im ATC.

    Probiert habe ich:

    - Unterstützungsoptionen auf alles und dann wieder auf die gewünschte Einstellungen -> nix

    - Den Spielstand laden während ich im Cockpit bin (Menü nicht da, Neustart, gleiches Problem)

    - Spracheinstellung auf EN-US, FS neu gestartet -> nix

    - FS neu gestartet -> neuen Flug gestartet (Karte, Startflughafen EDDS, "LOSFLIEGEN") -> Abgehoben -> Nummern sind da -> Flug geladen -> kein Menü -> Neu Starten -> Menü ok, kein Funkmöglichkeit (keine Nummern) -> gestartet -> Nummern erscheinen, gelandet -> alle Nummern vorhanden.

    Um die Bodendienste in Anspruch zu nehmen, muss man also erstmal starten und neu landen :frowning_face: und man muss definitiv nach dem laden des Flugs den Flug neu starten um das Menü zu erhalten. Sind definitiv Bugs die (hoffe ich) auch beseitigt werden.

    Grüße aus EDDS,

    Carsten

  • Kleine Ergänzung:

    Nachdem ich den Ablauf mit dem Neu starten, Flug, starten, landen, Flug laden, starten, landen... gemacht hatte, habe ich den Flug nochmal geladen -> Neu starten (für Menü)... Dann waren auch die Nummern im ATC sichtbar! (1-3 Einstellen Boden... 4-5 ATIS, 6 Freigabe, 7 Bodendienste)

  • Wenn das Paket wie bei anderen Bushflights ohne ATC programmiert ist, dann ist die ATC vielleicht nicht vorgesehen oder es ist einer der vielen Bugs, die sich bei vielen Produktkäufen aus dem Marketplace offenbaren.

    Ich habe z.B. Arial Chauffeur gekauft, das nicht sich nicht annähernd so verhält, wie es beschrieben wurde. Das Produkt kann gar nichts, außer eine gerade Verbindung zwischen Start- und Zielflughafen im Navi einstellen. Das wurde schon mehrfach an MS bekannt gegeben, trotzdem wurde das Produkt weder aus dem Verkehr gezogen, noch verbessert.

    Eventuell kannst du mit einem Addon eingreifen, dass auf flightsim.to zum Download steht. Es heißt so ähnlich wie "Bush Trip Editor".

    Da kann man bei fertig gekauften Missionen viel editieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!