Tipps für Azubi

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, dem Forum, ich bin Neuling hier und erhoffe Hilfe zu meinem Problem:

    Ich habe den Microsoft Flight Simulator 2020 in der Premium Deluxe Edition mit einem digitalen Code für PC und Xbox Serie XIS erworben mit dem Hinweis den Code bei Xbox.com einzulösen. Ich habe ein Konto dort eröffnet und Xbox App geladen und Code eingegeben. Mit weiteren Hinweisen sollte ich im meinem Microsoft Store Konto die Installation durchführen. Der Download der dortigen Dateien nahm enorme Zeit (mehrere Tage) in Anspruch und machte mich unsicher. Egal, Updates scheinen auch mit installiert zu sein;

    jetziger Stand ist so, dass FS2020 gestartet wird ich aber irgendwie nur eine "Demo-Version" habe. Ich probierte bei Startversuchen (Joystick Saitek X 52 noch außen vorgelassen) nur den Startflugplatz zu ändern z.B. EDDP,LKPR usw.in Frankfurt und nach "Losfliegen" fand ich mich immer wieder in einer Cessna Citation CJ4 (obwohl auch hier andere Luftfahrzeuge gewählt wurden) wieder. Nach Beendigung und Neustart des Programms gleiches Ergebnis.

    Wo liegt mein Fehler?

    Nicht lachen, kann man mir helfen, oben steht Azubi :frowning_face:

  • Hallo

    danke für die schnelle Antwort, ich blamiere mich hier vielleicht. Ich habe den Download mehrere Tage laufen lassen, nach gut einer Woche habe ich irgendwie ???? MSFS 2020 starten können mit den geschilderten Ergebnissen

    Grüße aus Sachsen

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Du blamierst dich nicht. Als Anfänger weiß man nicht alles.

    Leider muß ich dir sagen, das deine nächste Frage recht schnell kommt.

    "Meine Festplatte ist voll. Was jetzt ? "

    Wenn deine Signatur alles ist, was du hast,... mit 500 GB HD kommt man nicht weit.

    Meine D: Platte 1 TB hat noch 171 GB freien Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen !

    Ich bin jetzt kein Experte was PC Geschwindigkeit und Übertragung betrifft.

    Aber ich bin mir nicht sicher ob die Zugriffszeit auf Daten bei externer Festplatte über Kabel reichen...

    Immerhin setzt man heute auf schnelle Festplatten im PC verbaut mit schnellen Zugriffszeiten.

    Den Vergleich sehe ich, wenn ich Datensicherung auf meinem Laufwerk D durchführe, aber einmal Wöchentlich auf meine externe !

    Da brauch ich ewig für wenig Daten...

  • Leute, ihr seit Spitze, solch eine Unterstützung und Hinweise, super, will aber nicht eure eigene momentane Aktivität so lange in Anspruch nehmen, ich versuche weiter und melde weitere Fehlschläge oder ...... Erfolge

    Ich versuche erstmal das Erscheinungsbild wie Eures (Anzeige unter Hardware ) einzustellen


    Danke

    Jürgen

  • Slowfox 6. Januar 2024 um 18:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!