Luftverwirbelungen lassen sich beim Heli nicht abstellen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • hallo an alle und frohe Weihnachten,

    ja wie der Titel schon sagt hab ich beim Helikopter fliegen in New York bei den Aktivitäten die Luftverwirbelungen.

    hab schon im Internet gesucht ..

    Rausgefunden hab ich dass, es entweder CFD assitenz ist .. der bei mir auf off war und ist oder 3D thermal Show im Wetter Panel die bei mir auch auf off sind.

    mehr hab ich im Internet nicht gefunden was es sein könnte bzw. wie ich es abstellen kann.

    Ich hab hier im Forum gelesen, dass viele Probleme haben mit msfs und VR .. ich hab mir vor kurzem die Quest 3 und msfs auf Steam 40th Edition geholt und verbinde das mit Steam Link.

    Läuft alles gut .. dabei hab ich aber die Grafik unter PC auf schlecht gestellt und auf VR halt etwas höher ... damit der Rechner nicht so viel für das PC Bild berechnen muss.

    Läuft recht gut ... nur falls es jemanden interessiert.

    Nur die grünen streifen wollen nicht weg...

    wenn jemand Rat wüsste wäre ich sehr dankbar

    danke

    ciao

    lucas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucas

    Ein herzliches Willkommen im Forum und schöne Feiertage.

    Wenn in den Unterstüzungsoptionen / Spielererlebnis die Aerodynamische Visualisierung aus ist. Dürfte da nicht mehr angezeigt werden.

    Werden die Luftströme bei dir generell angezeigt oder nur bei der Aktivität?

    Wenn es nur bei der Aktivität ist, dann gehe ich davon aus, dass das dort einfach fix Einprogrammiert ist. Da kann ich aber nicht mitreden, ich hab die Aktivitäten noch nie verwendet.

  • Hallo Lucas


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich vermute da ganz stark, daß dieses Preset fix ist. Wie bei den anderen Aktivitäten, wo das Wetter, Jahreszeit und Uhrzeit fest vorgegeben sind.

    Das kannst Du ganz einfach testen, indem Du im Freiflug auf der Weltkarte den Heli auf ein Pad stellst und von dort startest.

    Schöne Feiertage noch. :pine_decoration:

  • hallo

    danke für die Info und fürs willkommen heissen .

    also wenn ich ein Flugzeug fliege ist es nicht da.

    Wie ich ein Heli irgendwo auf einer Karte starte weiss ich leider nicht.

    bin bis jetzt nur über die Aktivitäten geflogen, aber das kann gut sein dass es fix dort ist.

    Ich mach mich mal schlau wie ich einen selbst definierten Flug mache und melde mich dann mal.

    ciao

    lucas

    PS: ok weiss es jetzt .. muss nur noch warten bis msfs alle zusatz weltdaten runtergeladen hat ..

  • hallo

    hab das jetzt auf der Weltkarteprobiert, da werden die grünen Linien nicht dargestellt ...

    da konnte ich aber leider den Steuerknüppel mit dem Touchcontroller nicht greifen ...

    Nun gut nächstes Problem, leider hab ich auf die schnelle da nichts zu gefunden.

    ciao

    lucas

    PS: ich glaube der Autopilot war an, weil der Hebel links nur hoch ging wenn ich nach unten gedrückt hab.

  • Okuzz 26. Dezember 2023 um 09:41

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!