Ein Problem mit Berlin

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moins,

    vielleicht kann mir ja mal jemand beim ehemaligen Flughafen Tegel helfen. Der ist bei mir wie seine ganze Umgebung unsichtbar geworden, ich kann allerdings nicht nachvollziehen, wann und in welchem Zusammenhang das geschehen sein könnte.
    Tegel wird von einem riesigen Wald überlagert und wenn ich eine Freeware-Szenery nehme, dann werden Rollbahnen und Baulichkeiten lediglich im Wald dunkler angedeutet.
    Hat jemand die gleichen Erfahrung und vielleicht sogar eine Lösung für das Problem?

  • Also meine Tegel Payware von Fly Tampa funktionierte nach einem SIM Update nicht mehr. Daraufhin hab ich sie rausgenommen.

    Vielleicht hat MS und Asobo da jetzt einen Wald aufgeforstet, da es den Platz ja real nicht mehr gibt. Dann funktionieren natürlich diverse freeware Addons auch erst wieder nach deren Update könnte ich mir vorstellen. Gibt vielleicht auch Ausnahmen, kenne ich aber nicht

  • Rene Brandenburg: Nun, wenn das der Grund wäre - dass Tegel geschlossen ist, dann wachsen dort auch mit Hilfe der Aktivitäten Ihres Schwagers keine Bäume auf den Rollbahnen und über den Gebäuden ... und es wäre auch kein Grund, die A111 einfach ebenfalls verschwinden zu lassen. Bei wie vielen Orten, die ich nicht kenne, mag es auch solch gravierenden Fehler geben ... den es ist ganz klar ein schlimmer Fehler.

  • Das es EDDT nicht mehr gibt stimmt so nicht ganz. Der militärische Bereich wird immer noch genutzt, einschließlich Sonderflugregeln. Das ist auch noch bis 2025 so geplant. Erst dann wird er geschlossen wenn sie komplett nach EDDB umgezogen sind.

    Nur die Betriebserlaubnis für zivilen FV ist erloschen.

  • Das es EDDT nicht mehr gibt stimmt so nicht ganz. Der militärische Bereich wird immer noch genutzt, einschließlich Sonderflugregeln. Das ist auch noch bis 2025 so geplant. Erst dann wird er geschlossen wenn sie komplett nach EDDB umgezogen sind.

    Nur die Betriebserlaubnis für zivilen FV ist erloschen.

    Guten Morgen, heißt das dass da noch Militärmaschinen landen?
    Oder wie soll ich das verstehen?

    LG Thomas

  • Ich kann nur die ADDON-Szenerie von GAYA empfehlen, wenn man das Original-Feeling des alten EDDT mit seinen typischen roten Fluggastbrücken genießen will. Womöglich ist die Szenerie momentan sogar mit einem Rabatt im MS-Store zu erwerben.

  • Ich kann Entwarnung geben ... nachdem ich auf einen Rat in einem anderen Forum, den Community-Folder umbenannt und den SceneryCache gelöscht hatte, tat sich immer noch nichts - aber ich sah, dass trotz allem auf dem Flughafen Tempelhof immer noch eine Scenery aktiv war - die vom Tempelhofer Feld 1935 - und nachdem auch auch diese, bei Steam gekaufte Scenery deinstalliert hatte, war Tegel plötzlich wieder normal zu sehen.
    Die Programmierer vom Tempelhofer Feld 1935 waren auf die grandiose Idee gekommen, den Flughafen Tegel, der ja 1935 noch nicht existierte "zu löschen" ... stand aber so auch in der Beschreibung der Scenery drin, war nur zu dumm oder zu faul, die Beschreibung zu lesen und auch inhaltlich zu erfassen.
    Also allen die sich hier bemüht haben, trotzdem vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!