Fenix/Texturen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Ich habe mir neben dem FBW nun auch den Fenix gegönnt.

    Mir fällt auf, daß im Cockpit angezeigte Ziffern/Buchstaben etwas unschärfer als im FBW daherkommen. Und die grünen Zahlen und Ziffern in der MCDU flimmern ein wenig. Beim FBW ist das ebenfalls nicht so.

    Ist das vlt sogar Absicht, weil es im realen Flieger auch so ist? Fenix nimmts ja mit der Realität sehr genau, so haben sie das Flugzeug ja sogar künstlich 'ge-aged', damit es nicht mehr neu aussieht.

    Könnt Ihr das bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich selbst hab den Fenix nicht.

    Aber hat der nicht eine Funktion, mit dem die Anzeigen anderes berechnet werden können?

    Irgendwas mit CPU/GPU lästig und auf eine eventuell vorhandene Onboard Grafikkarte auslagern, oder so.

    Vielleicht ist in dem Bereich was einzustellen, damit es besser ist. Oder hast die in den MSFS Einstellungen auf DLSS umgestellt, da werden die Anzeigen auch etwas unscharf.

  • Habe auch den fenix und kann dass mit den Zahlen bestätigen. Diese werden auch bei mir sehr "verwaschen" dargestellt. Habe bereits beide Modi zur Berechnung der Anzeigen getestet, aber habe bei mir keinen Unterschied feststellen können. Die Darstellung hat mir im FBW besser gefallen, aber wie schon erwähnt könnte es ja ggf auch gewollt sein...?

  • hihi, wir schwurbeln uns also nun folgendes zusammen:

    Die Zahlen in der MCDU des FBW sind schärfer dargestellt, als es im realen Airbus der Fall ist. Fenix stellt sie so dar, wie sie wirklich sind. Das heißt, 60€ löhnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!