Wohin mit Ordnern-die Zweite

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Piloten,

    leider muss ich Euch nochmal mit meinem Problem von gestern nerven. Hab die Ratschläge und die aus dem Wiki befolgt, aber Überraschung: das wunderbare Programmchen von flightsim.to hat zwar den Standardpfad gefunden, aber der Communityfolder war leer! Nach einigen Flüchen und weiterer längerer Sucherei bin ich auf folgenden Pfad gestoßen: C:\Users\Michael\AppData\Local\MSFSPackages\Official\OneStore; darin sind alle Dateien von asobo-aircraft-103-solo... bis workingtitle-instruments-wt21, etwa 588 Elemente. warum die Dateien hier sind , weiss derTeufel.

    Ist das jetzt der Ordner für mich, in dem ich auch meine Zukäufe ablegen kann?

    frustrierte Grüße aus Nordholz

  • Moin,

    danke Euch. Die beiden Ordner stehen jetzt im Community-Ordner und enthalten jeweils 2 Dateiordner und 2 *.json-Dateien. Im Verzeichnis meiner Inhalte stehen sie zwar, aber als nicht installiert. Was muss ich denn jetzt noch anstellen?

  • Was muss ich denn jetzt noch anstellen?

    Kannst und willst Du uns mal verraten, welches Addon Du Dir von Flightsim.to herunter geladen hast und was Du dann genau damit gemacht hast.

    Möglicherweise hilft das denen, die Dir hier gerne helfen würden.

    Gruß

    ruetzi

    PS.: Hab's gerade bei Deinem ersten Thema gesehen!

  • Moin ruetzi ,

    Tschuldigung, stand im Post von vorgestern. Es sind airport-waterpack 1 und 2. Ich habe die ZIP-Dateien entpackt und die entpackten Dateiordner aus dem Download-Ordner in den Community-Ordner verschoben, danach den Flugsimulator gestartet und im Profil den Inhaltsmanager angesehen. Dort stehen die Dateiordner als in Community vorhanden mit dem Hinweis „nicht installiert“.

  • stand im Post von vorgestern

    Hallo Michael,

    hatte ich inzwischen ja auch gefunden.

    Wenn Du die in den zip-Dateien enthaltenen Ordner in den (richtigen) Community-Ordner verschoben hast, brauchst Du eigentlich nichts mehr tun. Beim nächsten Start des Flugsimulators sollten die Inhalte - also die Wasserlandeplätze - im Simulator verfügbar sein. Wenn das nicht so sein sollte, hast Du sie in einen falschen Ordner verschoben.

    Ich schreibe "richtigen" und "falschen", weil es sein kann, dass mehrere Community-Ordner bei der Installation entstehen. Da können Dir aber andere besser sagen, warum das passiert.

    Gruß

    ruetzi

    In diesem Video erfährst Du, wo der richtige Ordner für Deine Installation zu finden ist ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hallo Michael,

    lass Dich nicht von dem "nicht installiert" irritieren.

    Bei mir wird das auch im Inhaltsmanager angezeigt, obwohl die Scenerie einwandfrei funktioniert.

    Manchmal kann es aber sein, dass eine oder mehrere andere Dateien fehlen. Dann müsste allerdings beim DL bei flightsim.to auch ein Hinweis stehen, welche Dateien noch benötigt werden.

  • Moin Rudi,

    auch Dir herzlichen Dank. Heut hab ich keine Zeit mehr, nochmal zu probieren. Morgen werd ich noch mal schauen, ob ich irgendwo in der Welt Wasserairports finde. Die Wahrscheinlichkeit wird wohl in den USA am grössten sein.

    Schönem Abend

  • Wir haben für unsere virtuelle Airline "oneengineout.com" mal ein Tour für Wasserflugzeuge an der westlich Küstenlinie von Nordamerika gebastelt. Hier sind alle Lrgs mit den ICAO-Codes der Wasserlandeplätze. Einfach auf der Startseite in den Zeilen für Start- und Zielflughafen zwei der Codes oder die Namen eingeben, und schon hast Du eine Strecke, auf der Du auf dem Wasser starten und landen kannst.

  • Hallo alle und danke für die Tipps. Ich bin inzwischen mal am Mississippi langgezoomt und habe einige waterairports gefunden. Das „nicht installiert“ ist also offensichtlich irreführend.

    Na gut, man lernt nie aus. Heute habe ich an der norwegischen Küste ein Schiff gesehen, das einfach über Land weiterfuhr!?? Danke auch für die Liste, Ikarus, die spart Recherche und ich werde ich sie gern mal in Anspruch nehmen.

    Ich werde sicher noch mit anderen Fragen wiederkommen. Einige bugs muss man einfach aushalten, aber die Grafik ist toll, ich bin ganz begeistert.

    Aber nun ist erst mal Weihnachten und Jahreswechsel, und ich muss die Fliegerei etwas reduzieren, sonst wird meine Frau sauer.

    Euch hier und allen Piloten ein frohes Fest und einen guten Rutsch

  • Slowfox 15. Dezember 2023 um 17:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!