Beiträge von crashemil

    :smiling_face: Na gut Dirk, aber ich hab natürlich beim Anrollen auch mit der Außenkamera zugesehen, und ich starte auch nicht von einer Piste mit Kopfsteinpflaster :winking_face:, sondern von Frisco Airport . Nach ein paar Metern Rollstrecke werden die Reifen platt, das Fahrwerk zittert und der Flieger humpelt und driftet seitwärts ins Gras. Rollen zum Abstellplatz ist nur im Leerlauf möglich, beim geringsten Schub geht das Elend los.

    Die andere Frage ist ja, warum beim Start in der Luft trotz vollen Schubes sich das Ding schon im Stall befindet.

    Moin, habe gerade noch mal die Anleitung in YouTube studiert. Und der Tutor macht es beim Start genau wie ich und rollt wunderbar an. Bei mir humpelt die Darkstar schon nach den erste Meter rollen und ist nicht mehr beherrschbar. Scheint also was kaputt zu sein an meiner Datei.

    Hej Alfons,

    danke für den Tip. Ich glaube, den Flieger vergesse ich, war ja nur mal reine Neugier, ich bin sowieso Prop-Fan; da bietet Microsoft noch eine wichtige Checkliste- man sollte meinen, dass nach dem Abarbeiten das Ding auch fliegbar ist und man nicht noch erst im Netz recherchieren muss. Wenig benutzerfreundlich. Bei ner Cessna funktioniert es doch auch.

    Guten Rutsch

    Moin in die Runde,

    in meiner Flieger- Übersicht ist die Darkstar enthalten. Hat jemand damit Erfahrung? Der Flieger ist m.E. nicht benutzbar.

    Beim Startversuch von der Startbahn werden nach dem Anrollen schon bei 30 Knoten die Reifen platt und der Flieger humpelt über die Piste und wird unsteuerbar. (Sie haben ihr Fahrwerk beschädigt).

    Bei Beginn des Fluges in der Luft soll es bei 80000 ft beginnen, wenn man auf Losfliegen tippt, ist der Flieger in 22000 ft und trotz vollem Schub eiert er im Stall dem Boden entgegen bis zum Aufschlag.

    Mach ich was falsch oder ist der Flieger einfach Datenmüll?

    Guten Rutsch

    Michael

    Moin Huepper,

    das würde mich interessieren. Vielleicht weißt Du oder jemand anderer auch, wie man die Statistik im Profil löschen kann?

    Da steht bei mir haarsträubender Unsinn drin. Beispiel: Benutzung des FS 62 h (stimmt),

    gesamt geflogene Meilen 80.400400 nm, davon ohne Antriebsleistung 400400 nm; bitte??

    Einstweilen Prost Neujahr

    Herzlichst Michael

    Hallo alle und danke für die Tipps. Ich bin inzwischen mal am Mississippi langgezoomt und habe einige waterairports gefunden. Das „nicht installiert“ ist also offensichtlich irreführend.

    Na gut, man lernt nie aus. Heute habe ich an der norwegischen Küste ein Schiff gesehen, das einfach über Land weiterfuhr!?? Danke auch für die Liste, Ikarus, die spart Recherche und ich werde ich sie gern mal in Anspruch nehmen.

    Ich werde sicher noch mit anderen Fragen wiederkommen. Einige bugs muss man einfach aushalten, aber die Grafik ist toll, ich bin ganz begeistert.

    Aber nun ist erst mal Weihnachten und Jahreswechsel, und ich muss die Fliegerei etwas reduzieren, sonst wird meine Frau sauer.

    Euch hier und allen Piloten ein frohes Fest und einen guten Rutsch

    Moin Rudi,

    auch Dir herzlichen Dank. Heut hab ich keine Zeit mehr, nochmal zu probieren. Morgen werd ich noch mal schauen, ob ich irgendwo in der Welt Wasserairports finde. Die Wahrscheinlichkeit wird wohl in den USA am grössten sein.

    Schönem Abend

    Moin ruetzi ,

    Tschuldigung, stand im Post von vorgestern. Es sind airport-waterpack 1 und 2. Ich habe die ZIP-Dateien entpackt und die entpackten Dateiordner aus dem Download-Ordner in den Community-Ordner verschoben, danach den Flugsimulator gestartet und im Profil den Inhaltsmanager angesehen. Dort stehen die Dateiordner als in Community vorhanden mit dem Hinweis „nicht installiert“.

    Hallo Udo,

    leider hast Du Recht. Nachdem es in der Luft weitab von Airports funktioniert hat. habe ich eine Cessna Schwimmer in der Nähe eines Airports gewassert, Motor abgestellt usw. Am nächsten Morgen wurde mir zwar nach dem Laden ein Bild des schwimmenden Fliegers gezeigt, aber nach dem Losfliegen stand die Cessna mit laufendem Motor und ausgefahrenen Klappen auf der Startbahn des Airports und die eingegebene Flugroute war gelöscht. Außerdem hatte die Maschine ein anderes Rufzeichen. Die Entwickler haben wohl noch viel zu tun, um die zahlreichen Bugs geradezubiegen, auf die ich bei meiner kurzen Erfahrung schon gestoßen bin. Im Fs X funktionierte mein Verfahren einwandfrei.

    Tut mir leid für den unbrauchbaren Tipp.

    Nix für ungut und frohes Fest

    Moin Udo,

    Ich mach das so: Platzrunde fliegen, im Queranflug an der Stelle, wo Du immer wieder anfangen willst, <escape>, im Hauptmenü dann <laden und speichern>, nach dem Speichern <fortsetzen> und den Anflug zu Ende fliegen. Dann kannst Du später immer wieder die Datei aus <hauptmenü> <weltkarte> laden und ab der Stelle wieder anfangen. Leider etwas umständlich, aber geht.

    Schönen Abend

    Moin Piloten,

    leider muss ich Euch nochmal mit meinem Problem von gestern nerven. Hab die Ratschläge und die aus dem Wiki befolgt, aber Überraschung: das wunderbare Programmchen von flightsim.to hat zwar den Standardpfad gefunden, aber der Communityfolder war leer! Nach einigen Flüchen und weiterer längerer Sucherei bin ich auf folgenden Pfad gestoßen: C:\Users\Michael\AppData\Local\MSFSPackages\Official\OneStore; darin sind alle Dateien von asobo-aircraft-103-solo... bis workingtitle-instruments-wt21, etwa 588 Elemente. warum die Dateien hier sind , weiss derTeufel.

    Ist das jetzt der Ordner für mich, in dem ich auch meine Zukäufe ablegen kann?

    frustrierte Grüße aus Nordholz

    Moin an alle Helfer,

    Euer Rat hat’s gebracht! Nach zweistündigen Flügen mit der DC3 und der Daher TBM bin ich sicher, dass die Fehler nicht mehr auftreten. Ihr habt einen Anfänger glücklich gemacht! :smiling_face: :smiling_face: Nun kann ich mich weiteren Schwierigkeiten annähern und lernen. War sicher nicht das letzte Mal, dass ich hier fragen muss.

    Euch und allen Piloten eine schöne Weihnachtszeit, frohes Fest und guten Rutsch.

    Tausend Dank. Und Dir, Bazi, weiter gute Genesung. :thumbs_up: