Airbus A32nx Cockpitanzeigen bleiben dunkel

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ja, nicht ganz wie alles. Ich korrigiere hiermit meine vorherige Aussage der hat zwar die Anzeige aber fliegt nicht nach Autopilot, nach [definition='120','0']IFR[/definition] Plan, der will immer auf 0 Grad im verwalteten Steuerkurs.

    Ich hatte vorher wieder den Master kopiert, nac h erneuter Kopie des frei gegebenen wieder keine Anzeige in der Avionik.

  • Ich fliege auch diese Version..ich habe wirklich mit nichts Probleme weder beim Schub noch sonst was...habe gerade mal einen Testflug gemacht indem ich während des Fluges das [definition='119','0']FMS[/definition] manuel nachträglich programmiert habe inkl [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug.....funktioniert einwandfrei !

  • Ja, nicht ganz wie alles. Ich korrigiere hiermit meine vorherige Aussage der hat zwar die Anzeige aber fliegt nicht nach Autopilot, nach [definition='120','0']IFR[/definition] Plan, der will immer auf 0 Grad im verwalteten Steuerkurs.

    Ich hatte vorher wieder den Master kopiert, nac h erneuter Kopie des frei gegebenen wieder keine Anzeige in der Avionik.

    Ich hatte genau das gleiche Verhalten mit Developer- und Stable-Version des FBW-Mod. Nach dem Löschen des A32nx- Ordners aus dem Community-Verzeichnis läuft 's in der Microsoft-Originalversion offensichtlich wieder normal, eben im Umfang der MS-Standardversion.

    Grüße Ralf

  • Hallo Ralf,

    danke, aber die MSFS Version ist mir einfach zu flach, da hatte ich jahrelang im FSX einen besseren A321.

    Gruß SQ

  • Hallo Dodo 5512,

    Könntest du mir deine Einstellungen für den Quadranten zeigen?.

    Ich habe den Master A320 nx.

    Mein Problem besteht darin, das wenn mein Quadrant auf Climb steht, es nicht mit dem hebel überein stimmt.

    Gruß Thomas

  • Mit der Flybywire Development Version hatte ich beim ersten Start auch Probleme mit dem Autopiloten. Drehte irgendwann plötzlich ab, auch beim [definition='125','0']ILS[/definition] Approach. Heute wieder gestartet. Alles lief wie es sollte.

  • Ich hatte/wollte heute 2 Flüge machen ohne MSFS zu schließen. Beim 1. [definition='130','0']AP[/definition] wieder nicht funktioniert aber [definition='125','0']ILS[/definition] OK. Beim 2. Flug, den ich starten wollte, auch in der Development Version keine Avionik Anzeige. Habe vor dem Start beendet und neu gestartet, selbes Problem. Keine Ahnung was das für ein Fehler ist. Bei MSFS melde ich normalerweise Fehler, die ich bemerke aber bei diesem Community Flieger kann ich mir das schenken.

  • Gestern hab ich mal einen Flug von Catania nach Kopenhagen unternommen.

    Die Anzeigen waren in der Tat in der Development Version wieder da.

    Was mir in der Version auffällt, der Sound der Triebwerke ist nicht ganz so gut wie der in der

    Stable Version. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

    Unterwegs, beim herumspielen mit den Sichten, verlässt der A32nx seine vorgegebene Route und bricht nach links aus, wo zum Teufel er auch hin will??. Und das ist nicht nur einmal passiert.

    Also den Autopiloten aus schalten und den Bus von Hand wieder auf Kurs bringen.

    Über den Button "Direct to" den nächsten Wegpunkt eingeben, Autopiloten aktivieren und er fliegt wieder dahin wohin er soll.

    Normalerweise übernimmt der A320 die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz mit dem dazugehörigem Kurs bei der Flugplan Eingabe,

    wenn man den dazugehörigem [definition='115','0']STAR[/definition] Anflug auf eine Landebahn vorher eingegeben hat, selbstständig.

    Dies ist auch nicht geschehen, also wieder den Autopiloten deaktiviert

    und den Vogel per Hand gelandet. Vielleicht müssen die Frequenzen manuell eingegeben werden was ich noch nicht ausprobiert habe.

    Damit kann man leben, ich warte jetzt ganz einfach ab bis Flybywire ein neues Update heraus gibt.

    Sie hatten im Januar eins, im Februar eins,

    vielleicht kommt jetzt im März eins heraus wo die Stable Version ordentlich läuft.

    Ansonsten ist der A320 im MSFS 2020 durch Flybywire schon ordentlich aufgewertet worden.

    In dem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche!

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    mir ist heute folgendes passiert. MSFS gestartet, über ihn Flugplan für A32nx dev. erstellt, los geflogen. Und siehe da, er flog ohne Fehl und Tadel den Flugplan ab, [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz musste ich per Hand einstellen, aber dann super saubere Landung.

    Zurück in Hauptmenü, Fortsetzungsflug erstellt, aber neuer Flug vom Ankunftsflughafen, und er fliegt n i c h t nach Autopilot, will immer auf 0 Grad. [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz war wieder nicht in RAD NAV.

    So gebe ich den Steuerkurs per Hand ein, bin noch in der Luft nach Dschidda.

    Gruß SQ

  • Hallo Captaindirk,

    Die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz wird seit dem großen UK Update nicht mehr automatisch übernommen.

    Manuelle Eingabe auf der Rad-Nav Seite funktioniert aber. Brauchst halt die Approach Charts für den Zielflughafen, um die Frequenz rauszufinden.

  • Hallo Woitl123,

    das stimmt so nicht ganz. Meine Erfahrung ist: In einigen Flugplänen wird sie übernommen, in anderen nicht. Kein System erkennbar. Ich kontrolliere seit dem Update auch immer in RAD NAV ob die Frequenz drin steht.

    Bei meinem letzten Flug eben von DEJN nach LLBG war sie wieder drin auch alle Kurse zu den Wegpunkten aber nach [definition='130','0']AP[/definition] ist der 32nx nicht geflogen.

    Gruß SQ

  • Hallo [definition='121','0']Squawk[/definition],

    Interessant. Bei mir ist die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz seit dem Update immer leer. Evtl. liegt es daran, dass ich meistens den Flugplan in der FMCU aus simbrief übernehme.

    Auf jeden Fall sind seit dem Update öfter mal ‚Hand-Flying Skills‘ gefragt.

    Neulich war nach einem DIR TO der ganze Flugplan weg, 20nm vor dem Airport.

    Lg,

    Woitl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!