Beiträge von Feinschmecker1

    Hallo Ralf

    Du muss auf der Seite W+B einemal Pfeil rechts oder links drücken. Die Anzeige ist auf der zweiten Seite, nach der Betankungsseite.

    Hallo Dirk,

    da war aber auf der W+B-Seite zuletzt mit den Pfeiltasten links/rechts keine weitere Seite aufrufbar.

    Würdest Du das vielleicht mal aktuell ausprobieren? Ich hab die aktuelle Developer-Version von FBW.

    Vielen lieben Dank,

    Ralf

    Hallo zusammen,

    kann es sein daß man mit der aktuellen Version des FWB-Mod im MCDU nicht mehr sehen kann wie sich die Anzahl der Passagiere füllt nachdem man "Start Boarding" gewählt hat? Wie bekommt man das wieder wie vorher zum Laufen?

    Die Seite mit dem Button "OFP Request Send*" wird ja jetzt offensichtlich auch übersprungen.

    Danke für Tipps,

    Ralf

    Ja, nicht ganz wie alles. Ich korrigiere hiermit meine vorherige Aussage der hat zwar die Anzeige aber fliegt nicht nach Autopilot, nach [definition='120','0']IFR[/definition] Plan, der will immer auf 0 Grad im verwalteten Steuerkurs.

    Ich hatte vorher wieder den Master kopiert, nac h erneuter Kopie des frei gegebenen wieder keine Anzeige in der Avionik.

    Ich hatte genau das gleiche Verhalten mit Developer- und Stable-Version des FBW-Mod. Nach dem Löschen des A32nx- Ordners aus dem Community-Verzeichnis läuft 's in der Microsoft-Originalversion offensichtlich wieder normal, eben im Umfang der MS-Standardversion.

    Grüße Ralf

    Hallo zusammen,

    ich hab jedesmal beim Aktivieren einer Steig- oder Sinkflugrate im A320neo-Autopiloten ("Erhöhen oder Verringern der vertikalen Geschwindigkeit") das Problem dass sich das am entsprechenden Einstellknopf nicht sauber einstellen lässt. In keinem Fall war es bisher möglich mit gezielten Clicks auf diesen Knopfschalter die gewünschte VerticalSpeed sogleich wie gewünscht einzustellen. Erst nach mehrmaligem (mehr oder weniger wildem) Clicken oben, unten rechts oder links auf diesen Knopf erscheint offensichtlich nur mit zeitlicher Verzögerung und viel Glück eine VS-Rate im Display die dann verändert werden kann.

    Frage: kann jemand dieses Problem bestätigen und hat jemand eine Lösung wie man die VS bedienersicher und zuverlässig eingeben und aktivieren kann?

    Danke für´s Feedback,

    Ralf

    :thinking_face:

    Hallo Hobbypiloten. Ich bin ein ganz Neuer. Deshalb vielleicht gleich eine etwas dumme Frage: wie kann man während eines Fluges feststellen wo man sich gerade befindet (z.B. über welchem Gebirge, welchem Ort, welchem Land usw.):question_mark::thinking_face: