Wechsel von DVD Installation zu Steam was passiert mit den Marktplatz Käufen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen.

    Ich musste meinen Laptop neu aufsetzen und habe dann, anstatt die alte DVD Version die ich vorher hatte eine neue Steam Version gekauft und installiert. Gibt es die Möglichkeit im Marktplatz meine damaligen Käufe wieder zu bekommen oder muss ich die nochmal kaufen? Hatte die Flugschulen [definition='122','0']VFR[/definition] und [definition='120','0']IFR[/definition]. Wenn ich jetzt auf den Marktplatz gehe werden sie mir nur zum Kauf angeboten.

    Liebe Grüße

    Lars

  • Hallo Lars, herzlich willkommen hier im Forum,

    leider kann ich dir aktuell keine konkrete Information zu deiner Frage geben.

    Ich bin mir aber sicher das da noch der eine oder andere user hilfreich beitragen wird.

    Grundsätzlich ist ja alles Microsoft gekoppelt, auch bei steam. Daher würde ich mal davon ausgehen das es da schon Möglichkeiten zur Übernahme der bisherigen Käufe geben sollte.

  • There is no license sharing

    Content purchased on the Marketplace is not shared with other profiles using the same PC

    Marketplace purchases are not cross-platform.

    Even if you own the game on both the Microsoft Store and Steam, you will only be able to access the additional content on the platform used to make the purchase :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich jetzt auf den Marktplatz gehe werden sie mir nur zum Kauf angeboten.

    Dann hast du ein neues Login odaer ein falsches.

    Ich schreib mal groß.

    WENN DU DEN MSFS AUF EINER WINDOWS PLATTFORM INSTALLIERT HAST,

    IST ES IM MS STORE EINGEBRANNT. BEIM NEUAUFSETZEN DES PC´s MÜSSEN

    ES DIE GLEICHEN LOGINDATEN SEIN.

    Noch mal anders.

    Wenn du Frau Meier in der Kledenstrasse 5 besuchst, wirst du sie am nächsten

    Tag in der Nr 35 nicht finden. Die Hausnummer ist der Login.

  • Hallo Lars,

    ich frage mal neugierig nach dem Grund des Wechsels zum Steam MSFS.

    Falls es nur darum ging ohne die DVDs zu installieren, das geht über den MS Shop auch.

    Es bleibt allerdings lizenztechnisch eine DVD Version, welche nach der CD1 fragt. Abstellen kann man das

    mit einem virtuellen Laufwerk, das ein kleines, schmales Image von der CD1 bereit stellt.

    Es gibt angeblich noch einen weiteren Trick. Selber nutze ich die virtuelle Version.

    Wichtig ist immer das MS Konto der Erstinstallation zu nutzen.

    Mit einem anderen Konto verliert man die Lizenz, und das gekaufte Zubehör aus dem Shop.

    Eventuell ist es preislich günstiger wieder zur Shop Version zu wechseln, anstelle alles für die Steam Version neu zu kaufen.

    (ich unterstelle Lawi1977 hat mit seiner Aussage recht)

    Ich habe die PC Version, weiß aber nicht ob ich die Lizenz für die XBOX mit habe. Andererseits habt ich 3Party, welche auf der XBOX nicht laufen.

    So gesehen stellt sich mir nicht die Frage nach einem Hybrid System des MSFS

    Ahoj

    -Uwe

  • Statt virtuellem Laufwerk kann man auch die wenigen Dateien von DVD1 (die der Sim zur Identifikation benötigt) auch auf einen USB Stick ziehen, wenn man die die DVD nicht immer einlegen will oder sogar gar kein Laufwerk mehr hat. Funktioniert bei mir prima.

  • ich wusste es doch irgendwo gelesen zu haben. In der Rubrik "Anleitungen .. " gibt es einen Beitrag für den Verzicht des Einlegens der DVD1.

    Ich selber bleib bei dem virtuellen DVD. Das funktioniert auch für den X Plane.

  • Slowfox 28. Januar 2024 um 16:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!