C42 von Aerosoft

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    da ich im real life auf einer Ikarus C42 Fliegen lerne (Flugplatz EDOI im Havelland), würde ich gerne dieses Muster auch zum Üben daheim im MSFS haben. Bei Aerosoft habe ich es mir gekauft und nach Anleitung in den MSFS installiert. Problem: Im Inhaltsmanager wird ganz unten VFLYTEAIR_IKARUSC42 angezeigt, aber als "nicht installiert". Alle Versuche, das zu ändern, haben keine Wirkung. Der Status "nicht installiert" bleibt bestehen. Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Viele Grüße, Atze

  • Dirk: Aerosoft one ging nicht; Als ich Aerosoft das Problem schilderte, antwortete man mir sinngemäß: Die C42 hat nicht Aerosoft direkt verkauft, sondern nur im Auftrag für einen Drittanbieter...Fazit: Werde bei dem Laden nix mehr "koofen"!

  • rudi: Mist, das macht klingt plausibel. Grenzt ja an Betrug, das teure Ding für den MSFS zu verkaufen...! Als professioneller Strafjurist weiß ich allerdings leider nur zu gut, dass dieser Vorwurf zu 99% im Sande verlaufen würde.

    VG, Atze

  • Dirk: Aerosoft one ging nicht; Als ich Aerosoft das Problem schilderte, antwortete man mir sinngemäß: Die C42 hat nicht Aerosoft direkt verkauft, sondern nur im Auftrag für einen Drittanbieter...Fazit: Werde bei dem Laden nix mehr "koofen"!

    Hallo Atze,

    ja das ist doof, aber scheinbar hast Du tatsächlich nicht aufgepasst beim Kauf, denn die C42 ist nur für andere Systeme geeignet und nicht für den MSFS 2020, was auch dabeisteht.

    Ich hatte bei SimMarket einmal ein ähnliches Problem und habe trotz Download-Kauf, diesen anstandslos storniert bekommen. Nunja, ist halt nicht jedes Unternehmen Kundenorientiert.

    Deswegen hat das mit AerosoftOne auch nicht funktioniert, weil halt nicht für MSFS.


    LG

    Dirk

  • Auch wenn ich jetzt nicht wirklich sicher bin das alles richtig gelesen zu haben.... ich hatte in der Vergangnheit auch schon ähnliche Probleme.

    Lösungsvorschlag :

    Im Verzeichnisordner mal gucken ob ein weiterer Ordner mit gleichem oder ähnlichen Namen vorhanden ist. Diesen dann aus dem Ordner, in den oder wo auch immer du diesen Installieren sollst, rein kopieren.

    So hat es bei mir sehr oft funktioniert.

    Gruß Klaus

  • Slowfox 26. Januar 2024 um 19:49

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!