Beiträge von Atze

    rudi: Mist, das macht klingt plausibel. Grenzt ja an Betrug, das teure Ding für den MSFS zu verkaufen...! Als professioneller Strafjurist weiß ich allerdings leider nur zu gut, dass dieser Vorwurf zu 99% im Sande verlaufen würde.

    VG, Atze

    Dirk: Aerosoft one ging nicht; Als ich Aerosoft das Problem schilderte, antwortete man mir sinngemäß: Die C42 hat nicht Aerosoft direkt verkauft, sondern nur im Auftrag für einen Drittanbieter...Fazit: Werde bei dem Laden nix mehr "koofen"!

    Hallo,

    da ich im real life auf einer Ikarus C42 Fliegen lerne (Flugplatz EDOI im Havelland), würde ich gerne dieses Muster auch zum Üben daheim im MSFS haben. Bei Aerosoft habe ich es mir gekauft und nach Anleitung in den MSFS installiert. Problem: Im Inhaltsmanager wird ganz unten VFLYTEAIR_IKARUSC42 angezeigt, aber als "nicht installiert". Alle Versuche, das zu ändern, haben keine Wirkung. Der Status "nicht installiert" bleibt bestehen. Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Viele Grüße, Atze

    Moin oder wat !

    Ich lerne seit einiger Zeit das Fliegen in real-life auf dem Flugplatz Bienenfarm bei Nauen in Brandenburg auf einer Ikarus C42 , siehe mein Profilbild. Dort übe ich auch mit dem Simulator, oft z.B. kurzer Flug zum nahe gelegenen Flugplatz Stechow und zurück. Eben so, dass ich viele Landungen habe. (Mann, Ist das Landen schwer zu lernen für einen 60+ Senior wie mich...alter Lachs...!)

    Die C42 gibt es leider nicht im MSFS. Darum habe ich sie mir bei Aerosoft dazu gekauft. Jetzt nur noch die Frage klären, wie ich den Kauf in den Simulator einbaue. Zu diesem Problem studiere ich auch gerade die Eintragungen hier im Forum mit dem Suchwort Aerosoft. Sollte hier jemand auf die schnelle einen guten Link zu einer Installationsanleitung haben, bitte an mich senden.