Embraer im Marktplace MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Community,

    da ich der DLH angehöre und dort Touren fliegen kann benötige ich das eine oder andere Flugzeug, dass sich nicht in meinem Inventar befindet. Eines davon ist die Embraer. Da werden ja gerade im Marktplace im Flusi einige raus gehauen. Natürlich variieren die Preise und die Inhalte. Meine Frage an euch, wer kann mir da eine Kaufempfehlung bieten? Das Große Bundle mit 7 Maschinen und unzähligen Liveries? Oder doch eher die 195 Serie? Diese Maschine müsste ich eigentlich haben. Freue mich über eure Anregungen und danke schon mal

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Claus-Peter,

    leider bin ich, was den Sim angeht, doch sehr anspruchsvoll. Deinen Vorschlag habe ich mir jetzt mal angesehen und genau betrachtet. Bildtechnisch kann ich da keinen großen Unterschied erkennen. Also gehe ich mal davon aus, das dein Vorschlag und Information auf die Systemtiefe des Fliegers bezieht. Also danke ich dir für deinen Vorschlag und habe somit schon eine für mich akzeptable Kaufepfehlung erhalten. Sollte es keine weiteren Vorschläge oder Anregungen geben kann hier geschlossen werden. Danke

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die im Marketplace angebotenen Embraer von VirtualCol absolut "unfliegbar" sind und daher würde ich die von FSS empfehlen. Die VirtualCol Flieger sind bei mir längst schon wieder aus dem Inventar verschwunden und ich habe es als Fehlinvestition verbucht.


    LG und happy landings

    Dirk

  • leider bin ich, was den Sim angeht, doch sehr anspruchsvoll.

    Hallo Klaus,

    ...dann definitiv die von FFS 170/175...

    Das ist einfach um Klassen besser als die von VirtualCol, zwar auch etwas teurer. Jedoch lohnt sich das..

    Ich hab Dir mal den Link zur Online-Dokumerntation von FFS zur Embraer 170/175 eingefügt.

    https://docs.flightsim-studio.com/v/e-jet-series/introduction/welcome


    Gruß aus EDDM

    Rudi

  • dass die im Marketplace angebotenen Embraer von VirtualCol absolut "unfliegbar" sind

    Hallo Dirk, ja waren sie teilweise bis zum letzten Update vor 2 Monaten. Seitdem hat sich einiges verbessert. Die Navigation an sich ist besser geworden und auch VNAV klappt jetzt deutlich besser. Nur die Übernahme der ILS-Frequenz aus der Planung über Weltkarte sollte immer gegengecheckt werden. Und wann welcher Button zu Drücken ist für den gemanagten Flug sollte man sich unbedingt in den Videos auf der Website von denen anschauen. Mitunter schon stark abweichend von Airbus/Boeing. Gut, der Funktionsumfang ist etwas eingeschränkt, aber um entspannt von A nach B zu fliegen, schon in Ordnung. Ich jedenfalls fliege sie sehr häufig und erfreue mich an der 190/195.

  • Rexenen 15. November 2023 um 09:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!