PC Umzug

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe einen ziemlichen alten PC und vor erst 4 Wochen mit MSFS angefangen. Jetzt will ich ein neues Gerät aufsetzen. Warum, könnt Ihr Euch denken/s. auch Signatur☹

    Die Platte mit dem MSFS drauf nehme ich in das neue Gerät mit.

    Ich habe verstanden, daß ich trotzdem die 150GB neu vom Store ziehen und installieren muß. Das ist bei meiner DSL Speed eine Katastrophe.

    Abgesehen davon, wie kann ich mir diese Aktion jetzt vorstellen?

    - muß MSFS vorher deinstalliert werden? Wenn ja, wie erwische ich alle Dateien? Hab gesehen, er hat manche davon sogar auf anderen Laufwerken abgelegt. Hatte D/ vorgeschrieben, weil C/ fast voll war, er hat aber trotzdem einiges auf C/ abgelegt

    -merkt dieser Installationsmanager, ah, schon wieder ein Ordner, der bereits da ist, dann installiere ich den nicht neu und springe gleich weiter? Das würde viel Zeit sparen

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian,

    das ist eine Leichtigkeit. Nix deinstallieren.

    Dein neuer PC muss die gleichen Login Daten für Windows, Xbox usw.haben.

    Wenn den PC damit steht, gehst du in den MS Store und suchst den Sim.

    Dann lädst du alles runter.Ist,...wenn du die richtigen Daten hast,...kein Problem.

    Und,.. immer die Ruhe bewahren. ( In der Ruhe liegt die Kraft ) :winking_face:

  • Kannst die Daten sichern. Dann nur den iNstaller laden/starten. Dann das Verzeichnis auswählen, er erkennt die Daten und lädt sie nicht nochmal runter. Ist irgendwo bei MS im support beschrieben, hatte ich auch schon nachgeschaut…

    War dann aber zu faul und habe einfach die alte SSD im neuen PC gestartet, was man nicht unbedingt tun soll… geht aber.

  • Koeli70 12. November 2023 um 13:05

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.
  • Slowfox 27. Januar 2024 um 14:26

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!