Startproblem nach unerwartetem Beenden des Programms

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    Ich bin Neuling in diesem Programm, früher bis Flusi2006 gespielt – 16 Jahre sehnlichst gewartet – endlich neue Version – Grafik bestechend – konnte endlich extra Gaming-PC Windows 11 kaufen – Flight Sim Yoke noch vorhanden und funktioniert - Programm 40. Anniversary-Deluxe Edition gekauft – installiert Anfang Oktober – 24 h Downloads und weitere – Programm läuft –

    Seit ein paar Tagen der Hammer: Flusi startet - Meldung: letzte Sitzung unerwartet beendet- weiter mit oder ohne abgesicherten Modus – egal, Programm lädt dann noch weiter bis kurz vor dem Ende der blauen Ladelinie und bricht dann ab, zum Desktop. Keine weiteren Versuche mehr mit Erfolg, weder als Administrator noch normal. Updates und Treiber aktuell.

    Kennt jemand das Problem? Programm reparieren angeklickt, hilft nicht. Programm resetten? Wie kann ich wieder einsteigen?

    Liebe Grüße Dieter;

    PC Be Quiet Pure Base 600; Intel Core i/ 13700K LGA1700, 30 MB Cache; Kingston DDR5 16 GB PC 4800; Gigabyte Gigabyte RTX 4060 TI; SSD 2 + 1 TB; DVD-Laufwerk; Windows 11 Home 64 Bit; Monitor Iiyama G2740HSU-B1; CH Products Flight SIM Yoke

  • Hallo, Michael!

    Danke, dass Sie sicher meines Problems angenommen haben.

    Im Programm FLUSI war englisch/US enthalten, bei Windows 11 nicht. Habe ich installiert.

    Beim nächsten Start bin ich dann bis zum Hauptbildschirm gekommen, bei einem Spielstart ist das Programm wieder abgestürzt.

    Beim nächsten Versuch war wieder das zuvor beschriebene Fenster des unerwarteten Beendens des Programm da und

    auch im abgesicherten Modus nur, wie zuerst beschrieben, gestartet mit Absturz.

    Nun weiß ich wieder nicht weiter!

    Liebe Grüße

    Dieter

  • Danke Dirk, ja habe ich gleich getan.

    Sicherheitshalber habe ich im System gerade noch einmal nachgesehen:

    das komplette Sprachpaket en/USA ist installiert. Als ich einmal bis zum Hauptbildschirm kam,

    habe ich sofort ESC benutzt und das Programm "ordentlich" beendet.

    So hoffte ich, dass diese benannte Meldung der "unordentlichen Beendigung" wegfällt.

    Falsch gedacht.

    Liebe Grüße

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter

    Hab das Problem auch gehabt - Nachdem ich den Community-Ordner gelöscht habe (oder Umbenennen) konnte ich ihn

    wieder Starten !!

    Gruss BOSU

    Für Dieter zur Erklärung:

    Nach dem Update startet dein Flusi nicht, weil die

    Drittanbieter Addons nicht upgedatet wurden.

    Das hat zur Folge,das der Flusi beim Starten an der Stelle hakt.

    Somit hat Bosu das richtige getan.

  • Hallo Dieter,

    eine Idee wäre, sich mal von den Konten (MS-Store oder Steam, XBox (wirkt Wunder) abzumelden, dann PC neu starten und wieder anmelden.

    Im Store mal auf Updates geprüft?


    Hast Du mal die Content.xml gelöscht?

    C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_XXXXXXXXXXX\LocalCache

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 12. November 2023 um 13:05

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!