Cessna Citation Longitude Altitude in Meter anzeigen ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Helmut,

    das müsste möglich sein (ich bin aber gerade nicht im Cockpit, um es zu verifizieren)

    Schau mal im GTC-Menü des Bordcomputers und "PFD-Settings" und scroll nach unten zum Feet/Meters-Overlay.

  • Hallo Ikarus,

    danke für Deine Rückmeldung. Habe im [definition='99','0']PFD[/definition] / Settings Meter Overlay aktiviert.

    Meter werden jetzt auch angezeigt, jedoch beim einstellen Altitude in [definition='69','0']ft[/definition] keine 100 er oder 1000 er Schritte möglich.

    50/100/1000 er Schritte beziehen sich jetzt auf Meter, somit Altitude in 100 / 1000 er Meter Schritte.

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eher die momenante Reiseflughöhe in Meter !

  • Hallo Helmut,

    ich würde mit dieser Einstellung ohnehin nur in Russland und China fliegen und ihn sonst wieder deaktivieren.

    Der Rest der Welt benutzt ausschließlich die Angabe in Feet.

  • Hallo Helmut,

    ich fliege die Citation Longitude schon länger als Primär-Flieger. Wüsste jetzt nicht, wo das im Flieger selbst einstellbar wäre. Über die MSFS-Funktionsmenüs kann ich mir das vorstellen. Musst Du bitte mal schauen in den Allgemeinen Optionen oder in den Unterstützungs-Optionen. Bin jetzt gerade nicht im Cockpit, deshalb aus dem Kopf "gesprochen". Schließe mich allerdings meinen Forumskollegen hier an: mit Meter-Maß kannst Du in der weltweiten Fliegerei nix anfangen. Angaben immer in FT. Aber Vorlieben soll man ja auch bedienen dürfen. In dem Sinne. :thumbs_up:

  • Hallo Mario,

    ja, ich möchte die Altitude natürlich auch in FT.

    Im A320 FlyBywire kann man das momentane Flightlevel Ft zusätzlich auch in Meter anzeigen lassen.

    Das war das, was ich für die Longitude meinte.

  • Koeli70 28. Oktober 2023 um 21:24

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!