MS2020 Flugplan erstellt... Einstellung zum automatischen Flug!!!

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo ihr lieben,

    Ich bin ja noch recht neu Im MS2020. Jetzt ist meine Frage. Ich habe einen flugplan erstellt; Welche Knöpfe muss ich drücken oder was muss ich am Flugzeug einstellen das es den Flugplan abfliegt und mich zur automatischen landung bringt ?

    Vll. Habt ihr kurze Infos oder Tipps für mich, nehme mir auch gerne ein Video zu Herzen.

    Vielen vielen dank schon mal im voraus und beste grüße

    Julian 😊

  • Ich Habe mir die Flugschule mal angeschaut, nur leider finde ich keinen passenden Flug wo erklärt wird wie das Flugzeug Automatisch nach einem Flugplan fliegt und landet bzw. Welche knöfpe, einstellung man haben muss. Hat jemand vll. Ein passendes Video dafür?

    (Airbus o. Boeing)

    Ich danke euch viel mals, beste Grüße

    Julian

    • Offizieller Beitrag

    Wie wär es damit ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich vermute du möchtest ein Verkehrsflugzeug fliegen ? Der beste Weg wäre mal auf Youtube das Model + MSFS 2020 und Tutorial einzugeben...

    Wenn man dir jetzt sagt , schalte den Autopiloten ein und die automatische Schubregelung , den Höhenhaltungsmodus und so weiter , weißt du ja noch lange nicht wo sich diese Tasten befinden.

  • Flugsimulation ist eben die Simulation der Realität.

    Da muss man sich schon etwas tiefer reinschaffen als in ein „Mensch-ärgere-Dich-nicht“-Spiel.

    Vergiss nicht, wie lange echte Piloten ausgebildet werden, bevor sie in die Luft gehen.

  • es reicht wohl nicht NUR knöpfe drücken...sondern auch wann und weshalb... :neutral_face:

    ich empfehle Dir fang doch mal klein an und lerne dabei immer wieder dazu...ich betreibe dieses Hobby nun schon bald 10 Jahre und lerne, baue und entwickle mich immerwieder weiter...das ist wohl auch ein grosser Teil der faszination "Flugsimulation"

    ps.und ganz nebenbei wirst du auch ein Computer spezialist... :grinning_squinting_face:

  • Es gibt ja auch noch die Möglichkeit via Discord und Bildschirmübertragung Hilfestellung zu geben. Wenn man dann noch mit Headset arbeitet., kann man gerade beim Einstieg viel zeigen. Vor allem kann man dann gezielt auf Fragen eingehen. Die Videos von JayDee sind schon Mega, aber ich muss auch oft noch nebenbei Googlen weil er eben nicht immer auf alles eingehen kann. Beste Beispiel ist gerade mein Problem mit der 747 und dem Autothrottle.

    Gruß

    Klaus

  • Ich Habe mir die Flugschule mal angeschaut, nur leider finde ich keinen passenden Flug wo erklärt wird wie das Flugzeug Automatisch nach einem Flugplan fliegt und landet bzw. Welche knöfpe, einstellung man haben muss. Hat jemand vll. Ein passendes Video dafür?

    Geduld,junger Padavan :winking_face:

    die Ausbildung eines Jet-Piloten dauert nicht umsonst einige Jahre.

    Nach knapp 40 Flugstunden mit diversen Piston Maschinen im [definition='122','0']VFR[/definition] Betrieb traue ich mich erst jetzt langsam an Größeres heran.

    Zusammen mit diversen Videos von JayDee und einigen Addons im FluSi Marketplace ([definition='120','0']IFR[/definition] u. Jetliner) werde ich mich jetzt langsam in die Richtung fortbilden.

    Als gelernter Techniker bin ich der Meinung, das ein gesundes Grundlagen-Wissen (und verstehen) langfristig Erfolg verspricht.

    Damit bin ich seit 1975 (Führerschein Klasse 4) mit etlichen Scheinen an Land und zu Wasser (alle im ersten Anlauf bestanden) immer gut gefahren und werde es in der Luft weiter so handhaben.

    Ich bin ebenso wie Wolfgang ( Slowfox) der Meinung, das es wichtig ist, alles von der Pieke auf zu lernen.

  • Moin,

    ich habe mit dem FS98 angefangen. Die beste Simulation bot danach der FS2004, aber es ging weiter über FSX und Lockheed P3D bis zum jetzigen FS2020.

    Trotzdem lerne ich immer wieder dazu und es kommt immer wieder neues hinzu.

    Klein anfangen und Stück für Stück weitermachen.

    Sonntägliche Grüße

    Karsten

  • Hallo Julian

    Schliesse mich an , an der Aussage von Karsten - Wenn Du schnell automatisch von A nach B fliegen willst , befasse Dich vor allem mit dem Autopiloten !

    Gruss BOSU

  • Moin.

    Jazpo87:

    Bringen wir das mal auf den Punkt.

    Es gibt so viele unterschiedliche Flugzeugtypen und ebenso viele unterschiedliche Avioniksysteme.

    Für die Grundlagen der Verkehrsfliegerei bitte selber nach Informationen suchen, Google ect. …

    So solltest du zumindest angeben um welches Lfz-Muster es sich handelt. Eine Cessna fliegt sich eben anders wie ein Airbus. Eine Boing hat wieder eine eigene „Vorgehensweise“…

    Da ich hier keine Möglichkeit sehe das dir „so“ geholfen werden kann schließe ich diesen Thread an dieser Stelle.

    Abschließend würde ich dir hier den

    „MSFS Asobo A320“

    Zum Einstieg empfehlen wollen. Wenn du danach googelst wirst du einiges an Informationen finden.

    Wenn dann noch Fragen offen sind bitte gerne einen neuen Thread mit einer möglichst präzisen Frage eröffnen.

    Viel Erfolg!

    Bernd

  • Etron50 30. Oktober 2023 um 10:03

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 12. November 2023 um 13:05

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!