ACCUSEASON ADVANCED

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Klaus,

    ich fliege seit kurzem mit Accuseason.

    Bin froh, es mir geholt zu haben. Vorallem zu dieser Jahreszeit bringt es Farbe in den grünen "Einheitsbrei".

    Für [definition='122','0']VFR[/definition] Fliegerei mit [definition='70','0']GA[/definition] Fliegern eine Bereicherung (meine Meinung). Da ich bisher nur [definition='70','0']GA[/definition] fliege, kann ich es mit Airliner nicht beurteilen.

    Es gibt verschiedene Presets. Die habe ich nicht getestet, da ich mit Live-Wetter fliege. Ich verwende die Automation.

    Die Automation kann man individuell anpassen, z.B. wann aktualisiert wird. Täglich, Wöchentlich, beim PC_Start usw..

    Ich bereue die Investition nicht.

  • Hallo Klaus und Michael,

    angeregt und aufmerksam auf die Software geworden bin ich gestern durch Klaus sein Beitrag hier. Habs mir in der Werbung angesehen und heute bei Aerosoft als download gekauft. Tja nach der Installation und erfolgter Registrierung gibt es nun allerdings das Problem das mein Sim sich bei der Weltkarte , aber spätestens beim Flug laden per [definition='129','0']CTD[/definition] verabschiedet :thinking_face:

    Ist brand aktuell bei mir und eben zweimal passiert. Bin eigentlich von einer problemlosen Nutzung ausgegangen.

    Hat wer einen Tip woran das liegen könnte?

  • Update:

    Bin davon ausgegangen das mit der Installation und den first settings sowie der Registrierung dann alles getan ist.

    Bei den zwei CRD habe ich den SIM ohne zuvor die Software zu starten gestartet, eventuell war das der Fehler, lese mich gerade durch die Anleitung :smiling_face:

    Auf jeden Fall, nachdem ich das Accuseasan Hauptprogramm dann doch gestartet habe und im Anschluss dann des SIM hat es funktioniert.

    Ich sag mal so....Männer lesen doch keine Bedienungsanleitungen ?!? :thinking_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo Andi,

    das Programm muss nicht gestartet werden, bzw. laufen. Läuft bei mir auch nicht.

    Habe es bei mir so eingestellt, dass es beim Start des Computers gestartet wird.

    Dann aktualisiert Accuseason die Dateien im Community-Ordner und schließt sich nach ein paar Minuten wieder.

    Es muss also nur zum Aktualisieren der Daten im Community-Ordner gestartet werden (manuell oder automatisch).

    Das Programm startet auch nicht wie andere. Es legt sich beim Start im Systemtray ab, aktualisiert und schließt sich wieder.

    Zumindest läuft es bei mir so ab.

  • Es muss also nur zum Aktualisieren der Daten im Community-Ordner gestartet werden (manuell oder automatisch).

    Das wird´s gewesen sein. Denn als ich es dann nochmals startete kamen noch etliche downloads.

    Lieben Dank für die Info, ich werde schon warm damit :thumbs_up:

  • Gerne.

    Bei jedem Start vom Programm werden Daten geladen. Bedeutet aber nur, das es aktualisiert.

    Auch wenn keine neuen Daten vorliegen.

    Da ich es mit jedem Neustart vom Computer starte, lädt es auch bei jedem Neustart die Daten neu runter.

    Da dies aber im Hintergrund passiert, stört es mich nicht.

    Hoffe, euch gefällt die neue Optik auch, damit ihr den Kauf nicht bereut.

    Ist halt immer alles subjektiv.

  • Es freut mich zu lesen das es doch auch andere Piloten gibt denen solche Dinge Spaß machen. Okay, nachdem die Start Probleme erkannt und behoben sind würde mich doch mal euer Fazit interessieren. 20 Euro ist ja noch im Rahmen des erschwinglichen, Aber wie wirkt sich das jetzt im Flusi aus. Kann man da wirklich unterschiede erkennen? Ist das nur auf bestimmte Bereiche gebunden oder geht das Mod Weltweit?

    Gruß

    Klaus

  • Also die Bäume sind eindeutig Herbstlich bunter geworden, sorry das ich dir nach den ersten Stunden die Frage der Weltweiten Abdeckung nicht 100% beantworten kann. Das würde Monate dauern wenn ich wie ein Sattelit die Erde abfliegen würde.

    Ich gehe aber davon aus das es Weltweit funktioniert, da es ja ein Eingriff in die Farbgebung der Vegetation ist und die wohl Weltweit gleich gestrickt ist.

  • Wie im Beitrag #2 gesagt:

    Bin froh, es mir geholt zu haben. Vorallem zu dieser Jahreszeit bringt es Farbe in den grünen "Einheitsbrei".

    Für [definition='122','0']VFR[/definition] Fliegerei mit [definition='70','0']GA[/definition] Fliegern eine Bereicherung (meine Meinung).

    Unterschied ist deutlich erkennbar. Kommt natürlich auf die Jahreszeit an. Im Sommer wird vermutlich wieder alles grün sein,

    aber momentan sieht man einfach den Herbst.

    Weltweit ist so eine Sache. Nicht überall auf der Welt sind die Jahreszeiten so unterschiedlich wie in Europa.

    In den tropischen Ländern wird es jahreszeitlich keine großen Unterschiede geben. In Europa z.B. schon.

    Winter habe ich auch noch nicht gesehen, da ich es auch noch nicht lange habe.

    Kanada war ich auch untrerwegs, wird auch bunter.

    Mein persönliches Fazit:

    Habe den Kauf nicht bereut und freue mich (vorallem jetzt im Herbst) bei jedem Flug über die farbenfrohe Optik.

    Macht einfach mehr Spaß, als mit der "alles ist grün" Optik.

    Es ist auch FPS freundlich. So wie ich das gelesen habe, wird nur die vorhandene Vegetation eingefärbt und nicht durch andere Vegetation ersetzt.

    Auf YT gibt es unterschiedliche Videos zu Accuseason.

    Habe leider keine Bilder verfügbar.

  • Hallo Michael, danke für dein Aussagekräftiges Feedback. Ich werde mir dann noch die Videos ansehen. Einem Kauf scheint aber nicht entgegen zu stehen, da ich auch oft [definition='122','0']VFR[/definition] Flüge mache.

    Hier kann dann zugemacht werden

    Gruß Klaus

  • Uwe Mikusch 26. Oktober 2023 um 16:00

    Hat das Thema geschlossen.
  • Okuzz 28. Oktober 2023 um 11:31

    Hat das Thema geöffnet.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das mal schnell wieder geöffnet.

    Hallo Michael

    Nachdem ich mein Accuseason nun mal aktualisiert habe, bin ich nun auch Besitzer der Advanced Version.

    Jetzt möchte ich dich fragen, wie machst du das mit dem Autostart?

    Was hast du da genau eingestellt, damit sich das Programm automatisch öffnet und schließt?

  • Nein, anfangs war ich irritiert, weil sich das Accuseasonfenster gar nicht mehr öffnet.

    Es kommt unten rechts nur eine Mitteilung, das Accuseason geöffnet ist und sich in 5 Minuten wieder schließt.

    Anhand der Verfärbung der Bäume sieht man aber, es funktioniert wie es soll.

    Ich nehme an, deswegen steht im PDF "Set it and forget it".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!