Headwin A318ceo

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Community,

    es gibt nun schon ein paar Tage die Installation des A318ceo und andere. Leider bekomme ich bei der Installation eine Meldung die ich nicht ganz einordnen kann. Wenn ich den Text richtig interpretiere muss ich zu erst das Flugzeug im Marktplace kaufen und kann dann erst die Installation auf Headwin starten.

    Wenn das so ist und ich alle vier Airbus haben möchte muss ich diese aller erst kaufen. Jetzt frage ich mich was beinhaltet die Installation der A318ceo. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung oder kennt sich einfach aus mit der Materie.

    Screenshot_2023-10-22_215837.png?ex=6547f4db&is=65357fdb&hm=a154f41a796d97849aea7187dc9d817c66cf540b1fb82d7bf9c12fa387125fb5&

    Gruß

    Klaus

  • Jetzt frage ich mich was beinhaltet die Installation der A318ceo. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung oder kennt sich einfach aus mit der Materie.

    Hi Klaus, den A318 von LVFR kannst du im Marktplatz kaufen. Dann hast du das Flugmodell in deinem Hangar.

    Das was du hier vorhast, scheint die Installation von einem Mod zu sein und dafür benötigst du halt das Grundmodell. Und ja, du müsstest vom A318-A321 jedes Modell separat kaufen.

    Ich persönlich habe mir den A321neo zugelegt, und finde ihn gut. Er ist halt nur nicht so detailliert wie z.B. der FBW. Aber vielleicht bringt dein Mod ja etwas mehr Flexibilität.

  • Hallo Klaus,

    also Du musst nicht alle Modelle kaufen, sondern nur das, welches Du gerne fliegen möchtest. Wäre das z.B. der A318 dann installierst Du Dir auch nur die A318 Erweiterung von Headwind. Diese beinhaltet im übrigen eine bessere Systemtiefe, sprich das Cockpit entspricht eher dem des FlyByWire A320NEO. Ich hoffe dass ich jetzt keinen Blödsinn erzählt habe.

    Nur noch soviel. Der A318 ist schon ein kleines nettes Teilchen. Nutze ihn sehr gern. Den A320 von LatinVFR hab ich nicht, weil ich denke dass mir der von FBW, Fenix und der Default völlig ausreichen.

    Wichtig ist es, zwischendurch nach einem evtl. Kauf, immer auf Updates im MSFS 2020 zu achten und ihn aktuell zu halten, weil es sonst zu Problemen führen kann, wenn Du "nur" die Headwind Erweiterungen dafür nutzt und diese up to date hältst.


    Gruss

    Dirk

  • Hallo Dirk, die Info finde ich sehr aufschlussreich und hilft mir definitiv weiter. Ich denke aber nicht das ich da investieren werde. Wie du schon schreibst ist man mit dem FBW, Fenix und dem A330-900 gut aufgestellt. Man muss die Flieger ja auch Beherrschen um damit fliegen zu können. Irgendwo muss man dann auch aufhören zu sammeln. Also danke ich dir

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Dirk, die Info finde ich sehr aufschlussreich und hilft mir definitiv weiter. Ich denke aber nicht das ich da investieren werde. Wie du schon schreibst ist man mit dem FBW, Fenix und dem A330-900 gut aufgestellt. Man muss die Flieger ja auch Beherrschen um damit fliegen zu können. Irgendwo muss man dann auch aufhören zu sammeln. Also danke ich dir

    Gruß

    Klaus

    Keine Ursache.

    Ich habe mir so ziemlich am Anfang die 318, 319 und 321 zugelegt, weil ich die Flieger an sich sehr schön finde. Vom beherrschen her sind die untereinander eigentlich alle recht gleich gehalten.

    Ich warte jetzt noch auf den 380er, 340er und A330-200/300.


    Gruss und happy landings

    Dirk

  • Etron50 24. Oktober 2023 um 09:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!