Meta Quest 3

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Andreas, ich bin auch gerade beim Experimentieren mit der Quest 3 und verwende ebenfalls VD.
    Ich hab einfach Gamma von 1.0 auf 0.95 gesetzt und das passt mir so recht gut.
    Leider schaffe ich es nicht eine vernünftige Bildschärfe mit noch spielbaren FPS hinzubekommen.
    Mein Notebook mit dem i9-12900H und er RTX 3070ti sind anscheinend viel zu schwach.

    Selbst wenn ich extreme und unspielbare Auflösungen wähle, bleibt die Schrift im Garmin (nur die Magenta Farben) aus normaler Distanz unlesbar. Scharf wird's nur, wenn ich mit dem Kopf näher ran gehe.

    Leider hab ich keine Idee wie ich mit meiner Hardware den MSFS ordentlich zum laufen bringen kann.

  • Ja eine RTX3070 ist für VR-fliegen leider zu schwach. Ich habe mit meiner vergleichbaren Radeon 6700 im Flight Sim 2020 auch schwere Probleme gute Performance im VR hin zu kriegen, darum fliege ich eher DCS im VR (dessen FPS jetzt rasen wie ein Fuchs durchs Unterholz, seit auf Mehrkern-Unterstützung umgestellt wurde).

    Für VR-Fliegen braucht es leider übermässig teure PC-Komponenten :frowning_face:

  • Hallo Zusammen,

    ich überlege auch, mir die Meta Quest 3 für den Flight Simulator zu holen.

    Wieviel GB Speicherplatz benötigt dieser auf der Quest? Reicht die Quest mit 128 GB oder sollte es lieber die “Große” mit 512 GB sein?

    Danke für eine Rückmeldung.

  • Hallo Zusammen,

    ich überlege auch, mir die Meta Quest 3 für den Flight Simulator zu holen.

    Wieviel GB Speicherplatz benötigt dieser auf der Quest? Reicht die Quest mit 128 GB oder sollte es lieber die “Große” mit 512 GB sein?

    Danke für eine Rückmeldung.

    Die 128GB Version reicht locker, da der MSFS ja am PC läuft.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:25

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!