Fenix A320 Flugplan für Platzrunde einfügen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi in die Runde,

    ich hab mal eine Frage, wie füge ich nach einem durchstarten den Flugplan für die Platzrunde ein?

    Die Route ist als Strichellinie zwar im Display angezeigt aber der Autopilot fliegt die Route nicht ab damit ich den Anflug neu starten kann.

    Kann mir jemand helfen was ich falsch mache oder was ich machen muss.

    Danke schonmal im voraus.

  • Hi Namenloser, :angry_face:

    für einen "go around" gibt es ja Kartenmaterial mit genau definierter Flugabfolge, an die man sich halten muss.

    In solch einem Fall fliege ich die vorgegebene Route per Hand und lasse den [definition='130','0']AP[/definition] abgeschaltet.

  • Moin Kai Uwe

    Wie Rudi schon sagt, kann man anhand von Karten-Material diese Eventualität, wie auch eine Rückkehr zum Start-Flughafen, über den Secondary Flightplan Programmieren. Das passiert dann im Optimalfall nachdem die Reiseflughöhe erreicht ist.

    Ein Wort zu Rudis Ansprache: Der Name verbirgt sich im Nutzernamen. Aber er ist vorhanden. :winking_face:

    Am besten integrierst Du deinen Schluss-Gruß noch mit in der Signatur, Kai Uwe. Dann hast Du auch diese Art von Höflichkeits-Floskel erfüllt. :smirking_face:

  • Moin Kaiuwe

    Dazu kann ich Dir nur Unser Wiki nahelegen. Alternativ gibt es auch tonnenweise Tutorials dazu auf Youtube.

    Die MCDU gehört eigentlich zu den Grundkenntnissen, wenn man den Bus fliegen will. :winking_face:

    Das jetzt hier schriftlich zu erklären würde den Rahmen sprengen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi in Kurzform

    In der MCDU gibst du zb über die DIR Taste deinen gewünschten Wegpunkt wo das Holding (das was du Platzrunde nennst) stattfinden soll ein und wenn du auf Kurs lt den Karten bist stellst du den aktiv.

    Der Bus fliegt dann dort hin.

    Unter F-PLN klickst du Links neben dem Wegpunkt auf die Taste um das LAT REV Menü zu öffnen.

    Dann klickst du auf Hold.

    Und dann gibst du den Kurs ein, den das Holding haben soll und zwar Inbound und darunter ob das Holding nach links oder rechts geht.

    Wenn das passt, dann auf INSERT klicken.

    Dann fliegt der Bus das Holding automatisch ab und zwar so lange bis du auf der F-PLN Seite auf EXIT HOLD klickst, dann fliegt der Bus die begonnen Schleife fertig und folgt dann den programmierten Kurs oder wenn keine programmiert ist, einfach gerade aus.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:09

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!