Fliegen mit der ATR

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo und guten Abend.

    Ich bin auch nach dem Anschauen von etlichen Videos zur ATR nicht viel schlauer als vorher. Gerade eben habe ich mal wieder einen Flug (mit Flugplanung und allem) in den Sand gesetzt weil ich irgendwas falsch mache. Zum einen:

    Nachdem ich alle Waypoints im [definition='119','0']FMS[/definition] eingegeben habe und EXEC drücke, bleibt der Flugplan weis und wird nicht grün wie sonst. Alle Waypoinst stimmen, es gibt keine discontinuity, Start und Landepiste sind gewählt. Die [definition='76','0']GPS[/definition] Koordinaten und die INIT Daten sind alle drin. Das bleibt aúch so wenn ich starte. Wenn ich nach dem Start ein DTO mache, wird es zumindest für diesen Wegpunkt grün und es wird im [definition='116','0']ND[/definition] eine Flugstrecke angezeigt. Allerdings springt er dann nicht auf den Rest des Flugplans auf nach Abfliegen des DTO. De Flugplan ist aber noch da! Das passiert meistens wenn ich den Flugplan von Hand eingebe, also nicht über Simbrief.

    Zweitens: Meine ATR fliegt generell zu langsam. In den Tutorial Videos kommt sie im Reiseflug immer auf 230-240 kn, ich schaffe nur etwas 210 kn trotz automatischer Trimmung und Propellersteigung auf Automatic. Gas ist und bleibt immer auf Notch. In dem Zusammenhang, kann mir mal einer erklären wieso es einen roten und einen blauen speedbug gibt? Ich kann nur den blauen einstellen, sehe aber nicht das sich das Drehmoment darauf einstellt. Den roten speedbug kann ich gar nicht beeinflussen, ich denke der kommt vom [definition='119','0']FMS[/definition] worauf ich aber keinen Einflus habe. Die blaue Markierung wird zwar manchmal eingehalten oder der governor versucht es zumindest, aber teilweise auch ignoriert. Ich finde darin kein System

    Ich hoffe es gibt hier ein paar ATR Flieger die mir weiterhelfen können.

    Danke, Carsten

  • Hallo Carsten,

    jetzt muss ich mich mal melden nicht das du noch den Frust bekommst weil bisher noch keiner geantwortet hat :smiling_face:

    Leider muss ich vorneweg sagen das ich dir da gar nicht helfen kann, außer dich zu motivieren zu warten bis ein ATR versierter Pilot sich deine Fragen durchliest. Ich bin sicher da kommt noch was, können ja nicht alle Bus und Boeing fliegen

  • Hallo Carsten,

    auch ich stehe mit leeren Händen da, hatte aber bei einem ATR-Piloten, der leider nicht hier im Forum ist, nachgefragt. Er hat das, was Du schilderst, noch nicht erlebt. Er fliegt die ATR aber auch noch nicht so lange. Sollte ich noch etwas in Deiner Sache erfahren, würde ich mich aber sofort hier melden.

  • Hallo Klaus,

    es gibt keine blöden Fragen sondern nur solche, die einen schlauer machen.

    Mit ATR ist das gleichnamige Flugzeug gemeint, das es derzeit für kleines Geld als Addon für den MSFS gibt.

  • Rexenen 16. Dezember 2023 um 21:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!