Fenix A320 V2 - Auto FLT A/THR OFF

  • Hallo zusammen,

    ich fliege derzeit den Airbus A320 von FENIX. Habe mir jetzt auch die V2 geladen und diese installiert. Seit dem Update habe ich diverse Probleme mit dem Airbus.

    Nachdem ich jetzt für das Problem mit der N2 (im C&D bereits auf 4 Prozent) gelöst habe zeigt es mir jetzt immer im ECAM die Meldung AUTO FLT A/THR Off an.

    Ich nutze den Thrustmuster TCA Captain Airbus Edition.

    Habe bereits im Menü des Fenix die Kalibrierung für den TCA Quadrant durchgeführt. Vor dem Update hatte ich diese Fehler Meldung nicht.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    VG

    Toby

    Hallo zusammen,


    ich fliege derzeit den Airbus A320 von FENIX. Habe mir jetzt auch die V2 geladen und diese installiert. Seit dem Update habe ich diverse Probleme mit dem Airbus.

    Nachdem ich jetzt für das Problem mit der N2 (im C&D bereits auf 4 Prozent) gelöst habe zeigt es mir jetzt immer im ECAM die Meldung AUTO FLT A/THR Off an.


    Ich nutze den Thrustmuster TCA Captain Airbus Edition.

    Habe bereits im Menü des Fenix die Kalibrierung für den TCA Quadrant durchgeführt. Vor dem Update hatte ich diese Fehler Meldung nicht.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    VG

    Toby



    Achtung, bitte das nächste mal aufpassen wo du hinpostest. Das hat im Wiki nichts verloren, ich hab es dir in das Forum verschoben. Okuzz

    I9 12900 KF

    RTX 3090 TI

    64 GIG RAM

    Windows 11 Home

    MSFS Premium Deluxe Version

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich jetzt für das Problem mit der N2 (im C&D bereits auf 4 Prozent) gelöst habe zeigt es mir jetzt immer im ECAM die Meldung AUTO FLT A/THR Off an.

    Was passiert wenn du den Autothrust am MCP einfach einschaltest?

    • Offizieller Beitrag

    Ok, schade.

    Wäre schön gewesen, wenn es so einfach wäre.


    ich hab den Fenix selbst nicht, nachdem der aber sehr komplex sein soll, vermute ich, daß wahrscheinlich irgendwo auf der Performance Page in der MCDU ein Fehler vorliegt.


    Da muss dir aber bitte dann jemand weiterhelfen, der den Fenix hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Kenne Fenix auch nicht.


    Vielleicht musst du vorher auf Climb mit dem Schubhebel um es zu aktivieren...?

    Lg. Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Da nach dem Update des FENIX auf V2 etliche Probleme gemeldet wurden, die von FENIX auch bestätigt sind (einige wurden auch sehr schnell gefixt), könnte die Eigenart in Deinem Airbus damit zusammenhängen. Ich selbst habe die Aktualisierung meines FENIX wegen der bekannten Malessen erst einmal verschoben.


    Meine Empfehlung: Melde Dein Problem direkt an FENIX, zum Beispiel über die Discord-Seite. In der Regel antworten die Entwickler dort sehr schnell.

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus



    PC:WIN11, MSFS DVD-Version

    AMD Ryzen 7 5800 X 8x4,7 GHz, 32 GB DDR4-RAM, PC-3200 (2x16GB)

    NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8GB

    MSI B550M PRO-VDH WIFI AMD B550, Xilence-Lüfter

    Steuerung:TCA Officers Pack mit Zusatzmodulen (für Speedbrakes und Flaps etc.)

    Flugzeuge: Mooney Ovation Carenado, Kodiak ORBX, Cessna Citation Longitude, A320 Fenix

    Virtuelle Airline: "oneengineout.com" von Flugkapitän "Blackbox711" (YouTube: https://www.youtube.com/results?search_query=blackbox711)

  • Neues von FENIX (offizielles Statement - leider nur in Englisch):

    Fenix Simulations

    Vielleicht ist die Lösung Deines Problems integriert?

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus



    PC:WIN11, MSFS DVD-Version

    AMD Ryzen 7 5800 X 8x4,7 GHz, 32 GB DDR4-RAM, PC-3200 (2x16GB)

    NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8GB

    MSI B550M PRO-VDH WIFI AMD B550, Xilence-Lüfter

    Steuerung:TCA Officers Pack mit Zusatzmodulen (für Speedbrakes und Flaps etc.)

    Flugzeuge: Mooney Ovation Carenado, Kodiak ORBX, Cessna Citation Longitude, A320 Fenix

    Virtuelle Airline: "oneengineout.com" von Flugkapitän "Blackbox711" (YouTube: https://www.youtube.com/results?search_query=blackbox711)

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus ()

  • Moin Toby Toobbyy83


    hast du die alte Version vorher "richtig" deinstalliert?


    LG Ernst

    Intel(R) Core(TM) i7-13700K 3.40 GHz * RAM 32,0 GB * MB Gigabyte Z690 UD AX DDR4 * 4 TB M.2 SSD * Nvidia RTX 3060 * Monitor = MSI G281UV 27.9" 4K UHD 3840x2160 * Windows 11 Pro 22H2

  • Guter Hinweis, Ernst,


    laut FENIX sollte man sogar auch den Installer löschen.

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus



    PC:WIN11, MSFS DVD-Version

    AMD Ryzen 7 5800 X 8x4,7 GHz, 32 GB DDR4-RAM, PC-3200 (2x16GB)

    NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8GB

    MSI B550M PRO-VDH WIFI AMD B550, Xilence-Lüfter

    Steuerung:TCA Officers Pack mit Zusatzmodulen (für Speedbrakes und Flaps etc.)

    Flugzeuge: Mooney Ovation Carenado, Kodiak ORBX, Cessna Citation Longitude, A320 Fenix

    Virtuelle Airline: "oneengineout.com" von Flugkapitän "Blackbox711" (YouTube: https://www.youtube.com/results?search_query=blackbox711)

  • Da ist gerade ein Patch erschienen, der über die FENIX App installiert werden kann.



    Nach dem Upgrade hat man die Version V1.5.2.214


    Hoffe das hilft weiter.


    LG Ernst

    Intel(R) Core(TM) i7-13700K 3.40 GHz * RAM 32,0 GB * MB Gigabyte Z690 UD AX DDR4 * 4 TB M.2 SSD * Nvidia RTX 3060 * Monitor = MSI G281UV 27.9" 4K UHD 3840x2160 * Windows 11 Pro 22H2

  • Hallo, ich habe das neue Upgrade installiert. Zuvor habe ich den Fenix komplett deinstalliert.


    Leider besteht der Fehler weiterhin. Er zeigt mir im ECAM zwar Flex 89 Prozent mit der Temperator 66 Grad.

    Beim beschleunigen im FLEX/MCT Modus bringt er mir weiterhin diese Fehlermeldung.


    Habe den TCA auch über die Konfiguration im Fenix kalibriert.

    I9 12900 KF

    RTX 3090 TI

    64 GIG RAM

    Windows 11 Home

    MSFS Premium Deluxe Version

  • Moin Toby,

    habe den Fenix (V2) inklusive TCA Captains Pack auch… Beim V2 Update trat dieser Fehler bei mir nicht auf.:thinking_face:

    Ich würde, wenn dieser Fehler bei dir weiter bestehen bleibt am Freitag nochmal bei mir gucken bzw. auf den A/THR achten (bin grade nicht zu Hause)…:smiling_face::thumbs_up:

    Gruß

    Julian


  • Moin,

    hab mehrfach nachgeschaut…

    Mir ist nichts aufgefallen, bei mir funktioniert alles gut…:thinking_face:


    Funktioniert es bei dir wieder Toobbyy83 ?:smiling_face:

    Gruß

    Julian


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!