Weitere Neuerungen!

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

    schon sehr lange hatte ich die Idee, die Standorte unserer Mitglieder in Form einer Karte darzustellen. Bedingt durch einige Widrigkeiten wie die Eigentümerwechsel war es dazu bisher nicht gekommen. Doch nun ist es dank unseres neuen Eigentümers gelungen, dies in die Tat umgesetzt. Seit gestern bin ich dabei, die Benutzerkarte in unser Forum zu integrieren. Das automatische Einlesen der Profileingaben führte allerdings zu einigen Kuriositäten, die ich teilweise manuell korrigieren konnte. Die vierstelligen [definition='81','0']ICAO[/definition] Codes kennt die Anwendung nicht und versetzte so einige Mitglieder ins tiefste Afrika oder nach China.

    Im Profil könnt ihr unter „Profil bearbeiten“ einen neuen Punkt Benutzerkarte sehen. Dort kann der Standort eingetragen werden. Es würde schon die Stadt oder der Ort reichen, um dargestellt zu werden. Die Straße könnt Ihr - wenn Ihr möchtet - hinterlegen, das ist aber keinesfalls nötig und rein freiwillig. Der Menüpunkt Benutzerkarte im Profil ist momentan noch fehlerhaft und ich suche den Grund dafür.

    Wenn sich viele User mit Standorten eintragen, vielleicht wäre dann ja sogar irgendwann ein reales Mitgliedertreffen möglich. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Ich wünsche Euch Spass mit dieser Erweiterung und hoffe auf rege Teilnahme.

    Lieben Gruß

    Claus

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein aktueller Zwischenstand…

    Momentan liegt das Problem auf der Seite von Google und da wir ja jetzt erstmal Wochenende haben, dürfte ich vor Montag nichts Neues erfahren. Ich bin aber dabei und auf der richtigen Spur.

    Für diejenigen unter Euch, die das Thema näher interessiert, hier ein paar Details. Die Benutzerkarte unseres Forums basiert auf Googlediensten, die nicht kostenlos sind, sondern die abgerechnet werden. Die Preisstruktur kann man man Google finden. Für API-Schlüssel, die die Darstellung ermöglichen, muss man ein Google-Konto mit hinterlegten Zahlungsinformationen haben. Dies ist zwar alles eingerichtet, aber die Koppelung zwischen den notwendigen API-Schlüsseln und dem Konto läuft in einer Dauerschleife ohne Erfolg. Leider kann ich dies nicht beschleunigen.

    Ich melde mich wieder, wenn es läuft.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:14

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!