Weltkarte leer zeigt keine Flughafen mehr an
-
Stefan Schmidt -
21. August 2023 um 12:05 -
Geschlossen -
Erledigt
Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!
-
-
bin mir nicht sicher
Du kannst sicher sein. Er hat sie gesehen und davon geschrieben.
Gruß
ruetzi
-
Moin, moin
zunächst einmal sorry : ich musste mich neu registieren, da die Drittanbieter-login nicht mehr funktionierte!
Zum Thema:
Dirk: die Reparaturfunktion ist mir unbekannt. Dazu finde ich nichts
Slowfox: das ist vielleicht noch einmal eine Möglichkeit, das werde ich heute Abend ausprobieren!
Andi: Die Filter habe ich alle an und aus und an uns . Das ändert leider auch ichts!
Vielen Dank Euch..
scheinbar ist das ein echt schwerwiegendes Problem
-
Moin Stefan
Unter Start/Einstellungen/Apps Findest du den Flightsimulator. Den klickst du einmal an und wählst dann "reparieren". Hoffe das bringt etwas...
-
Zur Reparaturfunktion:
Wählen Sie Start > Einstellungen > Apps > Apps und Features.
Wählen Sie die App aus, für repariert werden soll. Wählen Sie den Link Erweiterte Optionen unter dem Namen der App aus (einige Apps verfügen nicht über diese Option).
-
Dirk war schneller
-
Moin Dirk,
bei mir wird lediglich "ändern" "deinstallieren" angezeigt Unter Win10 scheint die App diese Funktion nicht zu besitzen!?
VG
-
- Offizieller Beitrag
Hallo.
Ich glaube unter xbox app gibt es auch eine Reparaturfunktion.
Bin leider gerade nicht am pc
-
Ich benutze auch Windows10, und bei mir ist diese Option vorhanden.
In dem Fall würde ich als erstes schauen, ob im Microsoftstore dein Konto angemeldet ist. Vielleicht einmal abmelden, den Rechner neu starten und wieder anmelden. Das gleiche bei der XBOX-App.
Sollte das nichts bringen, hast du anscheinend wirklich ein größeres Problem. Dabei wird dir dann wohl nur Asobo/Microsoft weiter helfen können.
Viel Erfolg!
-
interessant wäre ja auch mal, in welcher Datei die Daten für die Flugplätze hinterlegt sind,
Also wie legt der MSFS2020 die Daten über die Weltkarte.
Diese Datei könnte ich dann ja ersetzen, wenn ich eine funktionierende erhielte....
Übrigens: die Drittanbieterinhalte wie z.B Szenerie Kiel funktionieren. Dann kann ich Kiel auswählen
VG
-
Hallo,
der Scenery-Index sollte sich bei Steam unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\SceneryIndexes befinden (ich würde den Inhalt löschen).
Die content.xml gibt es schon noch, nur funktioniert das alles seit SU10 ein klein wenig anders. Meines Wissens müsste sie sich unter %appData%\Microsoft Flight Simulator befinden. Aber sie lässt sich auch direkt aus dem Sim editieren, oder auch löschen (siehe Screenshot). Letzteres würde ich auch mal empfehlen.
-
Hallo Oliver,
das teste ich heute Abend gleich mal .. Danke
Microsoft/Asobo hat auch keine weiteren Ideen, ausser die Cloud-Safe zu löschen. Dann verliert man allerdings unwiederbringlich das Logbook
Am Ende werde ich dann wohl eine Neuinstallation machen müssen.
VG
-
- Offizieller Beitrag
bei mir wird lediglich "ändern" "deinstallieren" angezeigt Unter Win10 scheint die App diese Funktion nicht zu besitzen!?
Reparieren ist weiter drin. Siehe Bild. "Erweiterte Option", dann weiter unten "reparieren.
-
das ist heute Abend Erste Wahl
-
In der XBox-App gibt es auch die Möglichkeit zu reparieren. Dazu wählst du den Sim aus, klickst auf die "..." und dann auf "verwalten". Im Reiter "Dateien" ist dann die entsprechende Schaltfläche.
-
ich habe die Steam-Version
-
da gibt es zwar auch eine ähnliche Funktion, bringt aber leider nichts
-
- Offizieller Beitrag
Im Steam gibt es auch die Funktion, die Installation zu überprüfen.
Steam-Support :: Dateien auf Fehler überprüfen (steampowered.com)
-
Da hast du auch Möglichkeiten...
Rechtsklick auf den Sim/Eigenschaften/Installierte Dateien. Hier kannst du die Dateien auf Fehler überprüfen.
Michael war schneller.
-
So, Männer
gute Neuigkeiten aus Kiel!
Die Flugplätze sind wieder da
folgendes habe ich gemacht:
1. Habe die Steam-Dateiüberprüfung/Reparatur durchgefürt- leider kleine Rückmeldung erhalten, ob etwas repariert werden konnte, denke aber nicht!
2. und ich glaube, das war der entscheidende Tipp von Michael -das Gebietsschema auf UTF-8 zu ändern. Hatte sich erneut verstellt :_)
3. das heutige reguläre Update
ich kann leider nicht 100 %sagen, was es am Ende tatsächlich war, da ich alle 3 Dinge in der o.g Reihenfolge durchgeführt habe
Unterm Strich habt Ihr aber die deutlich besseren Tipps gegeben, als der Microsoft Support Hut ab!
Vielen Dank für all die tollen und schnellen Antworten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!