Navigraph

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo und Moin Community,

    mit SimBrief erstelle ich in der Regel alle meine Flugpläne. Danach lade ich diese in Navigraph-Charts hoch um eventuell [definition='42','0']SID[/definition] und [definition='115','0']STAR[/definition] anzupassen oder einzufügen. Danach wird gespeichert. Bis hier her sollte das wohl jeder genauso machen. Leider ist es so, wenn ich jetzt im Flieger ( FBW ) Naphigraph-Charts öffne dann muss ich den aktuellen von mir gerade erstellten und geänderten Flugplan hochladen. Im Internet habe ich gelesen, dass die nicht notwendig sein soll da die beiden Synchronisiert sein sollen. Bei mir ist das aber nicht so. Hinzu kommt, wenn ich den Flugplan dann im Flieger hochlade dann sind meine [definition='42','0']SID[/definition] und [definition='115','0']STAR[/definition] entweder weg oder decken sich nicht mit meinen Eingaben die ich vorher gemacht habe.

    Hier also meine Frage.... was muss ich machen damit der FLP 1 zu 1 übernommen wird ohne das ich neu hochladen muss. Freue mich wenn ihr mir da einen Lösungsansatz bietet. Danke bis hier her und

    Gruß

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,

    nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, kam mir das Problem bekannt vor, weil ich Ähnliches auf flusi.info schon mal gelesen.

    Da wir hier alle ein interessantes Hobby pflegen und ich absolut keine Konkurrenz zwischen einzelnen Foren sehe, habe ich Dir mal einen Link aus dem Forum angehängt.

    https://www.flusi.info/forum/index.php?thread/13853-fbw-a320-ils-anflug-linate-liml-unverständliche-constraints/&postID=258211&highlight=Navigraph%2Bfbw#post258211

    Ich sehe die Empfehlungen auf andere Foren als hilfreiches Miteinander an, zumal auch wir dort sehr häufig mit Links genannt werden. Hoffentlich findest Du eine entsprechende Antwort auf Deine Frage.

  • Moin,

    ist bei mir beim Fenix A320 genau so. [definition='42','0']SID[/definition] & [definition='115','0']STAR[/definition] muss ich manuell in die MCDU eingeben und glf. Discontinuties löschen und bearbeiten.

    Hast m.M.n. nichts falsch gemacht.

    Warum allerdings deine Navigraph Pläne nicht identisch sind kann ich leider nicht sagen. Kenne den FBW nicht so gut.

    Ahoy

    St

  • Hallo Claus und Stefan,

    danke für eure schnelle Antwort. Ich hab mir den Link mal angesehen. Leider hat er mich nicht wirklich weiter gebracht. Jetzt bin ich bei meiner Rechere aber auf ein Video gestoßen wo ich eine Antwort auf das Problem bekommen habe. Es liegt nämlich daran, dass ich die Nav-Charts Version 8.0 und irgendwas habe. Und diese ist nicht in dem Sinne mit dem Navdatacenter kompatibel, so dass kein Abgleich stattfindet.

    Also hier kann dann zu gemacht werden.

    Gruß

    Klaus

  • Koeli70 5. August 2023 um 11:35

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!