Mods bei MSFS 2020 hinzufügen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe gestern den MSFS 2020 über Steam heruntergeladen. Gerneywürde ich auch Mods hinzufügen, die ich schon fleißig von Flightsim.to heruntergeladen habe. Natürlich habe ich mir Anleitungen angesehen, wie die Mods zu integrieren sind. Ich bin aber anscheinend nicht in der Lage dazu. Die heruntergeladenen Mods habe ich extrahiert und im Community-Ordner abgelegt, aber sowohl die Lackierungen als auch die Szenerien werden mir nicht angezeigt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Guten Morgen !

    Es könnte sein das der richtige Ordner noch in einem Ordner ist und du diesen in den Community gegeben hast.

    Du kannst es prüfen indem du nur einmal doppelklickst auf den Ordner und dann solltests du zumindest die JSON Dateien sehen.

    Klickst du ein weiteres mal und siehst es dann, bist du eine Ordnerstrucktur zu weit oben

    Des weiteren bitte ich dich in der Signatur die verwendeten Hardware nachzutragen unter https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Beispiele findest du hier genügend.

    Vielen Dank im Voraus...

  • Hallo, je nach Installation gibt es für Steam-Nutzer scheinbar mehrere Möglichkeiten für die Lokalisation des Community-Ordners:

    • c:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightDashboard_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community" oder
    • c:\Benutzer\DeinName\AppData\Microsoft Flight Simulator\Packages\Community oder
    • Steam Ordner – \steamapps\common\Community.

    Die Zusatzbemalung sieht man erst, wenn man in der Flugzeugauswahl den Menüpunkt "Liveries" anklickt. Es handelt sich nicht um ein eigenständiges Flugzeug, falls hier ein Missverständnis vorliegt.

  • Hallo Clau-Peter,

    Das mit den Lackierungen ist mir bewusst. Ich habe ja auch den Community-Ordner gefunden, allerdings tauchen die dort abgelegten Addons nicht im Spiel auf. Siehe Foto.

  • Hallo zusammen,

    ....lieber PasGro....das funktioniert nartürlich nicht.

    Wie Claus-Peter das schon bemerkt hat. Du musst dazu auch den entspechenden Flieger besitzen.

    Wenn Du von Flightsim.to eine Liverie für den Fenix runterlädts, dann geht das eben nur wenn Du den Dein eigen nennen kannst.

    Gruß Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern den MSFS 2020 über Steam heruntergeladen. Gerneywürde ich auch Mods hinzufügen, die ich schon fleißig von Flightsim.to heruntergeladen habe. Natürlich habe ich mir Anleitungen angesehen, wie die Mods zu integrieren sind. Ich bin aber anscheinend nicht in der Lage dazu. Die heruntergeladenen Mods habe ich extrahiert und im Community-Ordner abgelegt, aber sowohl die Lackierungen als auch die Szenerien werden mir nicht angezeigt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Moin Namenloser

    Ich mache das mal mit Bildern. Für diesen Airbus will ich eine Lackierung.

    Ich suche eine aus. Gefällt mir nicht, aber ich nehme sie für die Demonstration.

    Nach dem Download hast du eine gepackte Datei, die du entpackst.

    UND NUN GEHT ES WEITER. In diesem ENTPACKTEN Ordner steckt noch ein Ordner

    Und dieser kommt jetzt in den Community Ordner. Dann findest du ihn auch im MSFS 2020

    Wenn du es so machst, kann es nur gut gehen.

    Ich habe 45 Minuten für diesen Artikel gebraucht.

    2x den Flusi hoch und runter gefahren.

    Nun sei auch bitte so nett und mache eine vernünftige Signatur. :winking_face:

  • Koeli70 21. September 2023 um 10:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Okuzz 22. November 2023 um 15:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!