FSLTL Autostart

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • gibt es eine Einstellung so das der FSLTL beim Start des Pc automatisch startet? Wenn ja, wo? :thinking_face:

    Hallo Klaus, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Kenne selbst aber keine Möglichkeit für Autostart. Würde glaube ich bei PC-Start auch nicht so Sinn machen, da ich ja erst die Route festlegen muss und dann starte ich FSLTL. Also bei cold and dark. Klappt immer reibungslos. Heißt natürlich auch immer zwischen Vollbildmodus und nicht zu wechseln. Ist halt so.

  • Hallo zusammen

    Wer das Programm schon allgemein mit dem Windows-Start mit laden möchte kann diesem Link folgen.

    Welchen Parameter es benötigt, um es versteckt zu laden, kann ich nicht sagen. In früheren Versionen brauchte man nur unter "Eigenschaften/ausführen in" der jeweiligen Applikation ":hide" einzugeben. Kann gerade nicht testen ob das immer noch funktioniert.

    Alternativ kann man FSLTL auch über die exe.xml des Sim mit starten lassen.

    Ein Einfluss der Flugplanung auf FSLTL kann ich nicht bestätigen. Man startet die Injection ja erst mit Enter. Und dann geht das Programm vom aktuellen Standpunkt aus und läd nach den vorgegebenen Einstellungen den Live-Verkehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 (31. Juli 2023 um 12:11)

  • Ist der FSLTL von der Route abhängig? Das wusste ich nicht. Ich starte den immer wenn ich den Flusi angeschmissen habe und dann lege ich los. Aber das erklärt vielleicht warum ich kaum oder gar keinen Liveverkehr sehe

    Nee, der ist nicht explizit abhängig von der Route. Aber es hilft für eine funktionierende Darstellung. Du kannst auch in der DOS-Darstellung nachsehen, welche Flieger am Startairport z.b. gerade noch so dastehen oder in Bewegung sind. Und da kann man auch gut sehen, ob der FSLTL connected ist mit dem Flugplan.

    • Offizieller Beitrag

    Aber es ist doch keine Hexerei, vor dem start des sims bei der Taskleiste draufzuklicken, beim offenen Dos Fenster auf Enter und dann das Fenster runterlegen und dann erst den Sim starten?

    Dann hast du es aus dem Weg beim Simstart...

    Oder versteh ich da was falsch ?

    Wär ja auch irgendwie unlogisch, wenn ich was anderes am PC mache und der startet gleich..

  • Hi

    Ich starte meinen MSFS mit einer Batch Datei.

    Der Inhalt sieht so aus:

    Dazu habe ich einen Ordner erstellt in dem Verknüpfungen zu den jeweiligen Programmen liegen und die starte ich so nacheinander.

    Der Befehl REM bedeutet, das ich die Zeile momentan deaktiviert habe.

  • Hallo Reini.

    Nein, das nicht. Aber die Programme werden alle so gestartet, während der MSFS noch lädt, sobald FSTL gestartet wurde, drücke ich auf Y und Enter und lege es wieder in den Hintergrund. Dann läuft alle sobald der MSFS fertig geladen hat.

  • Hallo Michael,

    das ist eine gute Idee mit der Batch-Datei.

    Aber noch mal zum FSLTL.

    FSLTL schaut immer nur auf das Flugzeug. Wo befindet sich das Flugzeug und um diese Position baut es den Umkreis, in dem Flugzeuge am Boden und in der Luft entsprechend den Einstellungen angezeigt werden. Das hat mit einem Flugplan nicht zu tun, sondern nur mit der Position des Flugzeuges. Man kann auch frei fliegen ohne Flugplan und FSLTL funktioniert trotzdem.

  • Eine weitere Möglichkeit zum Autostart ist mit dem Addons Manager (unter Options), damit starte ich meine Addons. Das "Y" kann man damit freilich auch nicht übergehen.

    Viele Grüße, Michael

  • Werner hat den passenden Link. :thumbs_up:

    Einfach folgenden Ordner öffnen:

    Dort die .json Datei öffnen:

    Dann bei "silent" einfach yes eintragen und speichern.

    Jetzt braucht man nicht mehr y eingeben und Enter drücken.

    Danke Werner für den hilfreichen Link.

  • Ihr seid einfach alle klasse :smiling_face: es findet sich immer jemand der eine Lösung bieten kann. Hab natürlich alles gleich mal so getestet und ich bin begeistert :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn es jetzt noch jemanden hier in der Community gibt der Liveries personalisieren kann.... also mit fiktiver Aufschrift hätte ich unbeschreibliche Glücksgefühle :grinning_squinting_face:

    Also meinetwegen kann das hier jetzt geschlossen werden :winking_face:

    Danke nochmal an alle die unterstützt haben :smiling_face:

  • Claus2508 1. August 2023 um 09:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!