Klappen sind "eingefroren"

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Schönen Vormittag,

    habe seit 2 Tagen plötzlich das Problem, dass ich die Klappen weder ein- noch ausfahren kann. Alle Einstellungen habe ich im Spad.next gemacht, was ja auch bis dato funktionierte. Plötzlich ging nichts mehr. Egal, welcher Fliegen, die Klappen stehen immer auf 10° oder 15° (je nach Flieger). Weder am Multipanel noch direkt im Cockpit mit der Maus ist ein Umstellen möglich. Die Klappen springen immer wieder in die 10 oder 15° Einstellung. Selbst nach dem Löschen im Sim (Steuerungsoptionen vom Yoke-System) blieb alles gleich. Auch habe ich die BAK-Dateien von den Spad Profilen gelöscht. Auch keine Änderung. Selbs eine komplette Neuinstallation vom Sim (gestern auf heute) brachte nichts, aber ich dachte, vielleicht hat der Sim einen Schuss bekommen. Spad habe ich noch nicht neu installiert, da warte ich noch, bis mir hier vielleicht jemand andere Tips geben kann, wo da der Fehler liegen könnte.

    Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    Bis dahin werde ich halt Fernsehen :loudly_crying_face:

    Liebe Grüsse aus Österreich,

    Mark

  • Hallo Mark, es geht um die Eingrenzung. Ziehe doch mal bitte dein Saitek-Panel ab und probiere Andreas Vorschlag mit der Tastatur erneut. Wenn es jetzt funktioniert, dann hat sich entweder Spad-Next verhaspelt oder dein Panel ist ggf. defekt. Vielleicht klemmt der Schalter auch nur ein wenig und sendet einen Dauerimpuls.

    Wenn es nicht funktioniert, dann hat sich möglicherweise in digitales Helferlein unbeabsichtigt aktiviert. Prüfe in diesem Fall bitte alle Unterstützungsoptionen im MSFS, dass diese deaktiviert sind. Sofern Du weitere Hardware benutzt, prüfe auch bitte, dass keine Doppelzuordnung des Klappenbefehls zur Hardware vorliegt.

    By the way, wenn du auf der Startbahn den Flug beginnst, stehen die Klappen immer auf der ersten Stufe. Wenn das deine übliche Vorgehensweise ist, probiere alles bitte auf einer Parkposition (cold & dark) aus.

  • Hallo Claus-Peter

    Danke für die Anregungen.

    Punkt 1 werde ich checken. Aber dass das Panel defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn es ist noch kein Monat alt, da ich vorher das gleiche Problem hatte und daraufhin ein Neues kaufte. Ergo habe ich jetzt 2. 1 in der Schublade, das andere am Sim :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Punkt 2 mit den Unterstützungsoptionen treiben mich in den Wahnsinn, da ich alles gelöscht habe, aber das Standardprofil kann man nicht deaktivieren (oder vielleicht bin ich zu blöd dafür). D.h., sobald ich versuche, Änderungen im Standardprofil zu machen, muss ich sofort einen neuen Profilnamen eingeben. Also sinnlos aus meiner Sicht.

    Punkt 3 (Parkposition werde ich versuchen.

    Danke vorab und Grüsse aus [definition='35','0']AT[/definition].

    Mark

  • Hallo.

    Da gehts ja nur um Unterstützung AUS, nicht um Deaktivierung des Horns, sonst könnt ich meinen A320 auch nicht mehr steuern weil es auf Aus steht :winking_face:

    Die Steuerungsoption bleibt davon unberührt !

  • Unterstützungsoptionen

    Hallo, die Unterstützungsoptionen haben nichts mit der Hardware zu tun. Bitte alles abschalten, was mit der Pilotierung zu tun hat. Gleiches prüfst du bitte im In-Game Menü. Dort gibt es ein Icon mit einem stilisierten Pilotenkopf, dort bitte ebenfalls alles abschalten.

    Wenn es bis vor zwei Tagen funktioniert hat, versuche bitte sorgfältig zu überlegen, was Du verändert hast. Auch eine zusätzliche Bemalung kann - wenn veraltet - enorme Probleme verursachen.

    Edit: Reini war schneller :winking_face:

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!