Welche Version Kaufen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    aktuell habe ich eine Version MSFS X und möchte mir jetzt eine neue Version Kaufen.

    Kann ich mir die 2020 Version kaufen und es dann auf 2023/24 Updaten? Wird das funktionieren?

    Oder lieber noch warten bis die 2024 auf den Markt ist?

    Danke

  • Marlow 7. Juli 2023 um 07:47

    Hat den Titel des Themas von „Welche Versin Kaufen“ zu „Welche Version Kaufen“ geändert.
  • Guten Morgen, mit Vornamen Unbekannter,

    du solltest bitte die Version von deinem

    MSFS 2020 genau so benennen wie sie ist,

    da es sonst Missverständnisse gibt.

    Wenn du den MSFS 2020 "Premium" mit allen

    Updates hast, das vermute ich mal, dann hast

    du alles, was er z.Zt. gibt.

    Der MSFs 2024 liegt noch in weiter Ferne ...

    Bitte Vornamen benutzen und nebenbei mal

    die Forun-Regeln lesen und beachten...

  • Hallo Rudolf

    Er hat seine MSFS Version ziemlich genau benannt. Vor dem MSFS2020 gab es unter anderem auch den MSFS X.

    Gruß Andreas


    Hallo Marlow

    Tja welche Version? Ich selber fliege den MSFS auf einen Rechner eines Verwandten ab und an. Ansonsten nutze ich einen anderen Simulator.

    Die unterschiedlichen Versionen, man möge mir gerne widersprechen, unterscheiden sich nicht in der eigentlichen Simulation. Es ist eher der Umfang der mitgelieferten Flugzeuge und der eventuellen Boni beim Kauf im Store. Eventuell gibt es auch noch weitere Vorzüge einer teureren Version. Ich denke da wirst Du aber bald von einem richtigen MSFS2020 User mehr Informationen erhalten.

    Das mit dem 2024 dauert noch ein wenig. Es wird, so ist es angekündigt, kein Update sondern ein eigener Simulator sein, wenn auch größtenteils abwärts kompatibel, so der derzeitige Stand.

    Der MSFS funktioniert und warum noch ein Jahr oder länger warten? Geld kann natürlich gespart werden wenn Du wartest um zu Vergleichen welchen Simulator du fliegen möchtest. Aber eventuell wartest Du um des Wartens Willens um die allerbeste Entscheidung zu treffen. :winking_face:

  • Schaue Dir einfach mal die Unterschiede der einzelnen Versionen an. Wie schon gesagt, geht es da mehr um die Ausstattung mit Flugzeugen und evtl. auch „handcrafted“ Airports.

    Wenn Du die zusätzlichen Optionen nicht brauchst, geht Dir nichts verloren, aber Du sparst Dir das Geld.

    Mit dem Eingesparten könntest Du dann evtl. Addons (Flughäfen, Szenerien, Tools) kaufen, die Dich wirklich interessieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (7. Juli 2023 um 13:20) aus folgendem Grund: In meiner ursprünglichen Antwort, hatte ich einen falschen Bezug hergestellt

  • Hallo !

    Ich versteh das so..

    Ich habe MSFS X, wenn ich jetzt MSFS2020 kaufe, kann ich dann nächstes Jahr auf MSFS2024 umsteigen, updaten usw..

    Die Frage ist natürlich im richtigen Forum platziert, weil es ja um den Kauf von 2020 geht..

    Ob und wie man später von 2020 auf 2024 umsteigen kann, was es kostet, wann der genau kommt..dazu glaube ich, können auch wir Bestandskunden des 2020 Sim noch keine Antwort geben..

    Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege :thinking_face:

  • Hi Marlow! o/

    Ich hatte lange Jahre auch den FSX im Einsatz, und im Grunde hat mich nur die Neugierde auf den FS2020 gebracht.

    Fakt ist.. im FSX funktionieren einige Dinge super, die im FS2020 doch recht buggy bzw. mit Hausmitteln GAR NICHT verfügbar sind.

    Z.B. Speichern und wieder Laden funktioniert mit dem FS2020 nicht so recht, bzw. nur sehr buggy (was sehr traurig ist.. für SO EIN gehyptes Produkt)

    Auch bietet der FSX einen nativen coop-Modus mit zwei Piloten in einem Cockpit, was im FS2020 nicht ohne thirdparty-Mods funktioniert..

    Auch kannst Du im FSX Controller auf nem Airport werden, was (laut meiner Kenntnis) noch GAR NICHT im FS2020 funktioniert..

    Im Grunde lockt beim FS2020 nur die Verfügbarkeit von neuen Flugzeugen und Szenerien (die Community für FSX wird kleiner..) und halt die deutlich bessere Grafik, das Wettersystem, und die Live-Flüge.

    Da der Nachfolger vom FS2020 bereits angekündigt ist, würde ICH noch die Zeit warten, bis der FS2024 raus ist, und NICHT mehr in FS2020 investieren. Nicht nur weil buggy, sondern weil der Nachfolger ja praktisch vor der Tür steht.

    ALLERDINGS weiß noch keiner so genau, wie das mal wird, mit dem FS2024.. ob man da auch alles so wie im FS2020 machen kann, und (salopp gesagt) nur bessere Grafik und mehr Zusatzmissionen hat. Sollte das so sein, dann definitiv warten, bis der FS2024 raus kommt.

    Sollte sich der FS2024 NUR auf die Zusatzmissionen beschränken, dann würde ICH den komplett auslassen, weil ich am liebsten ewig lange langweilige IFR-Flüge mache, und mich die ganzen Missionen überhaupt nicht reizen. Aber das muß natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

    Kommt eben auch schwer darauf an, was Du so machen möchtest, mit dem Simulator. : )

    Wenn Du also so lang noch warten kannst, bis der FS2024 raus ist, um den optimalen Vergleich der Optionen zu haben (FSX, FS2020, FS2024), dann warte besser noch ab. Falls Du umgehend starten möchtest, dann muß es eben der FS2020 sein.

    Nach aktuellem Kenntnisstand wird es aber kein Upgrade von FS2020 auf FS2024 geben. (Das kann sich aber natürlich bis zum Erscheinen des FS2024 noch ändern.)

    Mathias

  • Hallo zusammen.

    Können wir jetzt bitte wieder zum EIGENTLICHEN Thema zurück finden?

    Es gibt hier viele User, vom TE mal abgesehen, die hier eher an Lösungsansätzen interessiert sind…

    Bernd

  • Hallo zusammen.

    Können wir jetzt bitte wieder zum EIGENTLICHEN Thema zurück finden?

    Es gibt hier viele User, vom TE mal abgesehen, die hier eher an Lösungsansätzen interessiert sind…

    Bernd

    Hi Bernd! o/

    Jup, hast ja Recht, aber wie Du sehen kannst, war der Loriot-Einschub bereits vor 13 Stunden beendet. Da heute noch keiner offtopic gepostet hat... wieso der Ärger? : )

    Da der Thread-Ersteller sich seit dem 07. Juli nicht mehr gemeldet hat, ist wohl nicht mehr zu erwarten, daß hier etwas on-topic beigetragen wird.. folglich kann das Thema geschlossen werden. : )

    Mathias

  • Etron50 30. Juli 2023 um 10:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!