Grundlegende Steuerung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo alle zusammen,

    bin Neuling und verstehe nicht wieso in der Flugschule (1.Kapitel - Grundlegende Handhabung/Einleitung), wenn ich aufgefordert werde mir die Grundlegende Steuerung anzusehen, keine Einträge vorhanden sind.

    Ich bin durch die Steuerungsoptionen gegangen und habe dort leider auch nichts gefunden.

    Bei der Suche im Netz und im Forum komme ich mit den Suchbegriffen leider zu keinem Ergebnis.

    Danke für eure Hilfe,

    Paul

  • Hallo Paul !

    Herzlich Willkommen hier bei uns..

    Ich hab gerade gesehen, deine Signatur steht in deinem Profil..Über mich/pers.Information

    Könntest du sie bitte hier rein kopieren, damit sie bei jedem deiner Beiträge mit dabei ist..

    Diese:

    PC: HP Elite Tower 600 G9, WIN11, MSFS DVD-Version Intel(R) Core(TM) i7-12700, 16 GB DDR4-RAM NVIDIA GeForce GT1030 Steuerung: VelocityOne Flightstick und Rudder

    bei klick auf meinen roten Anhang "Signatur"

    Dann würde das Perfekt sein..

    Dankeschön

  • Hi Paul! o/

    Im Menüpunkt "Grundlegende Steuerung" wird üblicherweise der erkannte Controller dargestellt, mit all seinen Tasten und Reglern.

    Verwendest Du einen relativ ungängigen Controller kann es sein, daß dort ggf. nichts dargestellt wird.

    Die Flugschule geht davon offenbar nicht aus, und setzt voraus, daß die grundlegende Steuerung dort angezeigt wird. Du kannst die belegten Tasten und Regler in den Einstellungen des MSFS2020 belegen und auch einsehen. Hierfür gibt es in der linken Spalte diverse Filter.

    Die Anweisungen der Flugschule, besonders wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist, sind ggf. mit Vorsicht zu genießen.. bzw. nicht optimal umgesetzt... teils mit englischer Sprache gefüllt, teils aber auch ohne Sprache.

    Falls Du der englischen Sprache mächtig bist, wäre zu empfehlen, daß Du in den Einstellungen des Flugsimulators auf Sprache Englisch umschaltest, damit alles wie von den Entwicklern geplant funktioniert. Deutsch ist offenbar nicht so recht gut getestet... ; )

    Mathias

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!