Niedrige FPS trotz gutem System

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Hast du mal versucht den Rolling Cache zu löschen bzw überhaupt zu deaktivieren ?

    Deine Einstellungen Überprüft ? Du wärst nicht der erste, bei dem nach einem Update automatisch an den Stellschrauben gedreht wurde

  • Hallo,

    ja Rolling Cache gelöscht und Einstellungen abgeglichen und wieder so angepasst, wie es vor dem Update der Fall war.

    Gruß Timy

  • Um mal wieder dem eigentlichen Thema die Ehre zu geben.

    Ich kann das Ruckeln auch bestätigen. Keine Microruckler sondern Sekundenruckler.

    Habe noch evtl. einen verdeckten Download in Verdacht.

    Ansonsten stand vorher alles auf Ultra und nach dem Update immer noch.

    Mal sehen, evtl. ist das ja eine temporäre Erscheinung.

    Flug 1 ohne Ruckler, wie immer beim nächsten Flug nur Ruckelei.

    Die waren allerdings an der Homebase EDDW mit Scenery Airport und Nordeeutschland aus dem MS Store.

    Evtl. ist auch hier der Hase im Pfeffer, dass dafür ein Update folgen muss.

    Was danach noch neu war...meine 930er hatte nur einen kaum wahrnehmbaren Ton. [definition='127','0']ATC[/definition] etc., alles schön laut. Engine Fehlanzeige obwohl 95% eingestellt waren.

    Jetzt brummt der Turbo.

  • Ich kann euch mal erzählen was ich immer so mache um die Ursache für solches Ruckeln herauszubekommen.

    Als erstes schalte ich die online Funktionalität ab... und meist habe ich dann schon den Grund für die Ruckler. Die Onlineanbindung klappt halt manchmal einfach nicht. Deshalb habe ich auch ein recht grosses Cache. Aber Vorsicht: Nach jedem Update Cache löschen, sonst kann es zu Unstimmigkeiten kommen.

    Und dann behelfe ich mich immer gerne mit dem guten alten Task Manager. Unter dem Reiter Leistung sieht man sehr anschaulich was am Limit läuft.

    Und natürlich sind die Einstellungen schon auch wichtig. Aber alles auf Ultra macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Die Glascockpitwiederholungsrate frisst wohl enorm Resourcen. Hochauflösendes Wasser und detaillierte Bäume und Büsche... wenn man als [definition='120','0']IFR[/definition] Flieger die Details sieht, ist es eigentlich schon zu spät :winking_face: Kostet aber Resourcen.

    Da muss wahrscheinlich jeder seinen eigenen Weg finden. Mir ist z.Bsp. die Wolkendarstellung sehr wichtig.

    Ich selbst habe ja einen betagten PC und hatte eigentlich geplant mir einen neuen zu kaufen... Jetzt läuft aber der MSFS sehr flüssig bei mir, mit allen Einstellungen im Durchschnitt auf Hoch. Da wundere ich mich schon über eure Probleme... Ich arbeite ja sogar noch nebenher, wobei ein Textverarbeitungsprogramm nicht wirklich Resourcen zieht.

    Was habe ihr noch so nebenher laufen? Wie viele Sicherheitspakete habt ihr installiert? Der MS eigene Defender hat beste Noten. Da braucht es nicht noch zusätzlich etwas. Von meinen Söhnen weiß ich, dass die immer Helferleins (so nenne ich diese Programme) zusätzlich installiert haben. Den 3D Sound Treiber "free and easy to use", den Download helper "with just one clik", den Add Blocker "really free and no risc", den PDF printer "you really need". Wieviel Pluginns hat euer Browser? Das frisst alles Resourcen.

    Ich habe bei mir einmal den SimBrief Downloader als Problem identifiziert (braucht man nicht wenn die Planung beendet ist) und mein Handy Sicherungsprogramm.

    LG Pino

  • Moin,

    ich bin nun wieder bei 45 fps und es läuft gut. Alle Einstellungen auf Rechtsanschlag.

    Es ist also anscheinend das Netz das hier zickt.

    Was mich weitaus mehr nervt ist das "halbdurchsichtige" Cockpit. Ich werde mal das automatische Verschwinden der Taskleiste abschalten. Vielleicht funzt es statisch besser.

    Ich ziehe gerne die [definition='122','0']VFR[/definition] Karte, Funk etc. auf den Beifahrersitz. Komme ich mit der Maus zu tief so aktiviere ich diese blöde Seitenleiste bei W11 oder starte sogar einen Browser der dann fröhlich im Hintergrund sein Unwesen treibt.

    Wenn es ruckelt mal kurz die Brille abschalten und schon sieht man die Bescherung. Wegklicken und alles läuft wieder. Scheint ein Codefehler zu sein ähnlich meinem [definition='130','0']AP[/definition] Problem das nur mit eingeblendetem Menue auftritt und daher weg ist.

  • Hallo,

    Ich bin per Zufall über dieses Video getolpert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er beschreibt zwar die Maßnahmen für eine RTX 3080 GPU aber Kommentatoren berichten von Erfolgen bei anderen GPU's. Möglicherweise gibt es auch andere Wege zu den NVidea-GPU Einstellungen zu kommen als dort gemacht.

    Ich plane den Vergleich meiner Grafikeinstellungen mit dem Video für die nächsten Tage und werde berichten.

    Grüße

    Gert aus Bonn

    Einmal editiert, zuletzt von Flugente5 (8. Juli 2023 um 18:29)

  • Hallo liebe Flusi Freunde,

    ich habe aktuell auch gigantische Probleme und bleibe immer so um die 17 FPS.
    Da es dieses Thema schon gibt, will ich kein neues aufmachen, auch wenn ich nur in FullHD spiele.

    Ich habe mal ein Screenshot gemacht von der Auslastung der einzelnen Kerne.



    Ich bin bei einem Szenerie Flughafen sowie sind meine Settings auf Hoch eingestellt und DX11 mit aktiver DLSS.
    Die Bodenfahrzeuge etc.. sind auf maximal 13 gestellt und KI Flugzeuge sind deaktiviert.
    Ich fliege den A310-300 von Inibuilds, doch auch bei anderen Flugzeugen gibt es keine Änderung der FPS.

    Ich habe schon etliche Videos angeschaut und wollte mir eine M.2 SSD zulegen, doch habe ich gelesen, dass diese mit den FPS nichts zutun hat. Daher wollte ich es hier einmal schreiben und hoffe, dass mir da jemand eventuell auf die richtige Fährte bringen kann, woran diese Einbußen liegen könnte.

    Viele Grüße,

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!