Niedrige FPS trotz gutem System

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo an alle!

    Wie ihr im Titel bestimmt schon gemerkt habt, wende ich mich mit einem besonderen Problem an Euch. Wobei, vielleicht ist es gar nicht sooo besonders...

    Ich spiele auf WQHD (2560x1440) mit meinem Rechner, welcher in der Signatur angegeben ist.

    Ich erreiche auf Flughäfen meist maximal 20 FPS, während ich in der Luft ca. 50 FPS im Schnitt habe. Wenn ich mir allerdings Streamer anschaue (ich würde mich ja gar nicht trauen so zu streamen...), haben die teilweise mit schlechteren Specs aber höheren Grafikeinstellungen (hab so ziemlich alles "gutaussehende" getestet/spiele derzeit auf den GeForce Experience Einstellungen) viel mehr FPS, vor allem am Flughafen. Das ist bei mir Scenery/Addon unabhängig.

    Ich habe im Standard ASOBO A320neo die gleichen FPS wie im Fenix A320, bzw. im Headwind A330-900. Ich weiß langsam echt nicht weiter.

    Falls es noch interessant ist: habe eine 500 MB Leitung.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Grafiktreiber sind am neuesten Stand.

    Danke und LG aus Wien! :smiling_face:

  • DLSS habe ich sowohl an, als auch aus gehabt. Mittlerweile TAA auf DX12.

    Die restlichen Grafikeinstellungen sind auf Ultra. Macht, wie gesagt, keinen Unterschied ob diese auf "Hoch" oder auf "Ultra" sind.

    Liebe Grüße

  • Hat jemand ähnliche Probleme? Grafiktreiber sind am neuesten Stand.

    Hallo, gerade auf Scenery Airports komme ich auch nur auf 20-25 FPS. In der Luft bei externer Ansicht zwischen 40-50, wobei die Rate da mitunter extrem schwankt.

    Welche FPS-Werte hast du denn bei anderen gesehen?

    Ich weiß, dass ich schon alleine wegen meines Monitors auf max. 60 kommen kann. Wird dein Monitor korrekt von der GPU erkannt? Und wie sind deine Einstellungen im Spiel(ultra,hoch oder mittel)?

  • Hallo, gerade auf Scenery Airports komme ich auch nur auf 20-25 FPS. In der Luft bei externer Ansicht zwischen 40-50, wobei die Rate da mitunter extrem schwankt.

    Welche FPS-Werte hast du denn bei anderen gesehen?

    Ich weiß, dass ich schon alleine wegen meines Monitors auf max. 60 kommen kann. Wird dein Monitor korrekt von der GPU erkannt? Und wie sind deine Einstellungen im Spiel(ultra,hoch oder mittel)?

    Ein Kollege von mir der eine 3080 hat und einen i7-10700k hat in LOWW zbsp. 30 FPS mehr, obwohl er auch die Scenery verwendet. Mein Monitor wird korrekt erkannt. Einstellungen siehe oben.

    FPS begrenzt ?

    Temperaturen ?

    FPS begrenzt? :grinning_squinting_face: So neu bin ich nicht im Gaming :face_with_tongue: Natürlich nein.

    Temperaturen der CPU kommen auf 65°C (Corsair H150i Elite Capellix Wasserkühlung) und GPU auf 74°C

  • FPS begrenzt? :grinning_squinting_face: So neu bin ich nicht im Gaming :face_with_tongue: Natürlich nein.

    Temperaturen der CPU kommen auf 65°C (Corsair H150i Elite Capellix Wasserkühlung) und GPU auf 74°C

    Das war auch nur eine normale Frage...und deswegen lass ich mich auch nicht von dir vorführen wie ein Lehrjunge...

    Aber ich kann gerne zum Gegenschlag ausholen ?

    Mein Sim läuft..deiner auch ??

  • kleine Anmerkung zum Hauptthema,

    Hallo Flusifreunde,

    der MSFS lief bis letzte Woche Donnerstag, den 29.06.2023, sehr stabil.

    An diesem Donnerstag kam ein erforderliches Update raus, mit einer Größe von ca. 750 mb.

    Im anschließenden Flug, innerhalb Deutschland, bemerkte ich das es ruckelt und nach ungefähr 1 Stunde war die Szenerie völlig brach ( kahl und erblasst ).

    Ich konnte soweit alles wieder hinbekommen, aber ein Ruckeln ist seit diesem U P D A T E immer da.

    Grafiktreiber und Microsoft Updates sind aktuell.

    Könnt Ihr mir ähnliches Bestätigen?

    Gruß Olli

  • Das war auch nur eine normale Frage...und deswegen lass ich mich auch nicht von dir vorführen wie ein Lehrjunge...

    Aber ich kann gerne zum Gegenschlag ausholen ?

    Mein Sim läuft..deiner auch ??

    Entspann dich. :smiling_face: War keineswegs böse gemeint, sondern dass ich auf sowas natürlich schon geschaut habe. :smiling_face:

  • Hallo Flusifreunde,

    der MSFS lief bis letzte Woche Donnerstag, den 29.06.2023, sehr stabil.

    An diesem Donnerstag kam ein erforderliches Update raus, mit einer Größe von ca. 750 mb.

    Im anschließenden Flug, innerhalb Deutschland, bemerkte ich das es ruckelt und nach ungefähr 1 Stunde war die Szenerie völlig brach ( kahl und erblasst ).

    Ich konnte soweit alles wieder hinbekommen, aber ein Ruckeln ist seit diesem U P D A T E immer da.

    Grafiktreiber und Microsoft Updates sind aktuell.

    Könnt Ihr mir ähnliches Bestätigen?

    Gruß Olli

  • Hallo Olli,

    Ja, ich kann das bestätigen. Bei mir ist es seit dem Update jeden Tag schlechter geworden mit der Performance. Es ruckelt und die FPS gehen in den Keller.

    Im Moment hab ich die Lust am MSFS verloren.

    Bei mir ist auch alles aktuell.

    Jedes andere Spiel/Simulator läuft perfekt.

  • Hallo Michael,

    ich befürchte, das wir mit diesem Thema hier ein bisschen verloren sind und werde ein neues aktuelles Thema darüber erstellen.

  • Hallo,

    Signatur ist erstellt.

    MSFS sowie VR ist wunderbar kaputt geupdatet worden. Seit letzten Donnerstag nach dem ca,750 mb Update ist Schluss.

    Vielen Dank und eine schöne Woche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Signatur ist erstellt.

    MSFS sowie VR ist wunderbar kaputt geupdatet worden. Seit letzten Donnerstag nach dem ca,750 mb Update ist Schluss.

    Vielen Dank und eine schöne Woche

    Hallo Olliver,

    ich habe zwar schon Probleme mit den Augen, aber trotzdem kann ich von einer Signatur nichts erkennen. Auch ist in Deinem Profil nichts von Hardwareangaben zu finden. Daher nochmals die Bitte, dies nunmehr umgehend nachzutragen.

  • DLSS habe ich sowohl an, als auch aus gehabt. Mittlerweile TAA auf DX12.

    Die restlichen Grafikeinstellungen sind auf Ultra. Macht, wie gesagt, keinen Unterschied ob diese auf "Hoch" oder auf "Ultra" sind.

    Liebe Grüße

    Die Probleme hatte ich auch mit meiner RTX 3060.

    Ich habe gelernt Abstriche hinzunehmen. Ich habe Detailgenauigkeit von Terrain und Objekte auf 75% runtergesetzt. Damit kann ich jetzt leben, würde auch gerne mehr haben. Ist halt keine 4090...

    Vielleicht hilft Dir das weiter....

    Gruß aus EDDM

  • Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn ich wissen würde, ob das Problem mit dem Update vom 29.06.2023

    zusammenhängt. Wie gesagt und mir bereits auch bestätigt wurde, haben einige User seit diesem Update Probleme mit der FPS.

    Zur Information: Davor( vor dem Update) lief der Flusi sehr flüssig und ohne Probleme.

    Signatur habe ich eingeben und gesendet. Tut sich aber irgendwie nichts. Daher schreibe ich sie manuell.

    Intel Core I7, 11te Gen. 2,5 GHZ

    32 GB Ram

    NVIDEA RTX 3070

    Gruß Timy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!