Normales CJ4 oder Longitude?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin, da ich nun das Spiel habe frage ich mich, welches Flugzeug ich nun Fliegen soll. Die CJ4 oder doch die Longitude. Dabei ist die Reichweite egal, eher welches Flugzeug leichter ist und ob die sich irgendwie im Cockpit "kopieren" bzw. gleich sind.

  • Hallo Ernst !

    Willkommen hier bei uns !

    Um entsprechende Hilfe zu erhalten bräuchten wir mehr Info von dir...bzgl. Equipment.

    XBox, PC, welche(r)..usw

    Nachzutragen in der Signatur...(klick in meinem roten Anhang auf Signatur)

    Danke im voraus...

  • Schwer zu sagen, welches Flugzeug man empfehlen soll. Ich bin von der CJ4 auf die Longitude umgestiegen.

    Bei der CJ4 ist noch mehr Handarbeit erforderlich, da sie keine automatische Schubregelung hat. Die CJ4 ist in ihrem Verhalten etwas nervöser als die Longitude.

    Dafür ist die Longitude etwas komplexer in der Bedienung. Sie kann höher und schneller fliegen und bremst dank der Schubumkehr auch besser.

    Es ist wirklich Geschmacksache. Musst halt beide mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (14. Juni 2023 um 00:27)

  • Hier noch eine nachgereichte Info: Bei der Longitude ist die MAP-Darstellung auf den Cockpit-Displays mehrfarbig und damit meist auch besser ablesbar.

    Allerdings kann man in der CJ4 die Darstellung des FD im [definition='99','0']PFD[/definition] von „Schwalbe“ auf Kreuz umstellen, was mir persönlich besser gefällt, wenn ich zum Beispiel einen Ab- oder Anflugkurs von Hand exakt folgen soll.

  • Koeli70 6. September 2023 um 18:16

    Hat das Label Technisch hinzugefügt.
  • Okuzz 22. November 2023 um 15:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!