Andere Flugzeuge im Radar sichtbar?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich möchte gerne Wissen, ob andere Flugzeuge auf dem Radar des A320 sichtbar sind. Ich kann zwar die Positionsleuchten der anderen Flieger kann ich aus dem Cockpit sehen, aber auf dem Radar ist nichts. Habe ich evtl. eine Einstellung falsch?

    Mit der Suchfunktion habe ich hier im Forum leider nichts gefunden.

    Gruß

    Jörg

  • Der A320 hat kein Radar, mit dem man andere Flugzeuge sehen könnte. Lediglich das TCAS, das aber eine gänzlich andere Funktion hat und nicht der allgemeinen Darstellung von Flugzeugen dient.

    Schließlich ist der A320 kein AWACS-Flieger...

  • Beim A320 sollten andere Flugzeuge als kleine weiße Rauten im NAV Display erscheinen. Bei einer TCAS Advisory wird die Raute rot. Allerdings scheint dieses Feature im Flybywire Mod (noch) nicht modelliert zu sein.

  • Im FlybyWire ist es sehr wohl implementiert. Zumindest habe ich das schon gesehen. Leider kann ich es nicht sagen wenn einer der Beiden Piloten das TCAS nicht aktiviert hat ob eine Warnung ausgesprochen wird

  • Hi Eightball,

    es sind aber im Navschirm keine Flugzeuge zu sehen. In Little Nav Map fliegen sie mitunter 10 NM vor oder neben mir. Im NAV Schirm ist nix. Habe nur ein mal einen gesehen, der war aber schon gefährlich dicht.

    Gruß SQ

  • Ich habe TCAS traffic auf All eine TFC Eingabe habe ich nicht bzw. noch nicht gefunden.

  • Ich habe TCAS traffic auf All eine TFC Eingabe habe ich nicht bzw. noch nicht gefunden.

    Die Frage, die mich beschäftigt ist, kann es sein, wenn der Pilot in der anderen Maschine das TCAS nicht aktiviert hat, es auch nicht erscheint. Im Realen ist das so. Da das TCAS System untereinander kommuniziert. Sprich, die Daten austauscht.

  • Ja, das wird wohl so sein aber wenn ich sie in Little Nav Map sehe, dann müssten sie TCAS an haben. Ich vermute hier einen kleinen Fehler im Flieger.

  • Vincent 12. Oktober 2021 um 18:16

    Hat das Thema aus dem Forum Airliner nach Allgemein verschoben.
  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!