Beiträge von Eightball Flying

    Hallo Horst

    Ich fliege nur mit kleinen Propellermaschinen, aber ich denk im Vatsim werden die hauptsächlich trotzdem nur englisch reden?!?!?!?! Außerdem reden wir ja von der Sim wie da gesprochen wird (also dann im Vatsim) und nicht vom Real-Life.

    Liebe Grüße

    Herbert

    Du kannst ja auch mit Sichtflugverfahren in der Sim fliegen.

    genau da ist auch meine Hemschwelle....

    Da mach dir mal keinen Kopf, die helfen Dir auch auf Deutsch. Nach einer gewissen Zeit kehr sogar da Routine ein. Auf Englisch. Ich spreche auch kaum Englisch und kann mich so verständigen, dass ich verstehe und verstanden werde. Ist nur eine Frage des Willens und der Zeit. Obwohl ich beim ersten mal total Panik hatte.

    Bitte denn A320 separat noch mal installieren. Den findest Du bei deinen Updates im Game. Das war bei mir auch so. Warum das so ist, das er nicht gleich mitinstalliert wird, weiß ich selber nicht. Also im Game deine installierten Pakete durchschauen und dann den A320 auswählen und installieren. Dann muss es wieder laufen.

    Edit; Das ganze findest Du in deinem Profil in Game. Im Inhaltsmanager

    Das Erste, was mir auffällt, ist das dein Schub nicht im Climb Trust steht. Also nicht in der richtigen Position steht.

    Du bist zwar im Open Climb Modus lt.Autopilot aber die Triebwerke müssten dann auch CLM Trust anzeigen. Bei Dir steht aber THR LVR.

    Zu deinen Flaps, gehst Du mit einer Tastenkombination in das Menü z.B F8 oder so?

    Also ran an die...

    Neuer Patch

    A new patch release (version 0.5.4) is now available for the A32NX. It includes flap aerodynamics, avionics, vertical speed, and VOR/ADR switch fixes in order to maintain compatibility with MSFS Sim Update 3 (1.14.5.0).

    So mal eine Frage an die Profis unter euch.

    Ich hab mich mal mit dem 320nX etwas eingeflogen. Nun gilt es, und ich will wieder Online gehen. Jetzt gibt es dabei aber etwas was mich beschäftigt.

    Welches Wetter würdet ihr wählen? Vatsim (da fliege ich) oder doch das von MFS2020 mitgelieferte Tool, und in welchem Abstand aktualisiert sich das Wetter von MFS2020.

    Und frage zwei. Werden die Daten zu andere Piloten über Vatsim übermittelt, oder läuft das über den MFS2020. Ich bin da etwas verunsichert. Nicht das ich jetzt Online fliege, und auf meinem Bildschirm ein Flugzeug auftaucht das vom Controller nicht gesehen oder erkannt wird, weil er nicht auf VATSIM eingeloggt ist.

    Also Freunde,

    das mit der [definition='130','0']AP[/definition] Landung ist wie folgt. Eine Landung mit nur einem eingeschalteten Autopiloten gibt es nicht. Entweder Autolandung oder manuell. Bei einer Autolandung müssen immer 2 Autopiloten aktiv sein. Denn der eine Autopilot überwacht den anderen. Ist jetzt nur 1 [definition='130','0']AP[/definition] aktiv und fliege damit bis zur Landebahn Schwelle, kracht der Bus unweigerlich in den Boden. Warum? Weil das [definition='125','0']ILS[/definition] den Bus als letztes Signal das es sendet, nach unten ist. Variation 2. Der [definition='130','0']AP[/definition] leitet den Bus via LS am (ist nicht der Approche Knopf am Autopiloten, den benötigt man für die Autoland Procedur) Gleitpfad und dem Heading des [definition='125','0']ILS[/definition] an die Landebahn ran. Wichtig ist dabei das man dann den [definition='130','0']AP[/definition] ausschaltet und Manuel landet. Ich würde mal sagen so 1 NM oder am Innermarker der zufliegenden Landebahn. Kann auch sein das es Airline abhängig ist.

    Des weiteren ist nicht jede x-beliebige Landebahn so ausgestattet das man darauf automatisch landen kann. Ihr müsst euch in den Charts darüber informieren. Hamburg zB. hat 4 Landebahnen. Wobei aber nur eine, und ich glaube das es die 23 ist, für Automatische Landungen ausgelegt ist. Also nach einem "Cat III C" Verfahren. Dann gibt es noch eines zu sagen, der NX Bus kann eine Autolandung noch gar nicht. Zumindest in der Stable der Entwickler Version. Die Experimentell Version habe ich nicht getestet wobei ich glaube das sie dort läuft. Zumindest habe ich ein Video darüber gesehen.

    So ich hoffe etwas mehr an Verwirrung gestiftet zu haben, und alle Klarheiten beseitigt zu haben.

    :smiling_face:

    Hallo erst mal.

    Ich hab da auch eine Frage. Das A320 FlyByWire System gefällt mir sehr gut. Und ich hab schon ein paar Stunden auf dem Teil gemacht. Aber kann mir mal jemand erklären ob in der letzten Entwickler Stufe das Autoland System und Pad mit der Groundcontrolle schon dabei ist?

    Ich hab da zwei Videos gesehen, aber bei mir läuft das nicht so.

    LG aus LOWS