MSFS2024

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Quax007,

    Außer, dass der MS2024 angekündigt worden ist, ist noch überhaupt nicht passiert. Er ist noch nicht rausgekommen, der Support vom MS2020 ist noch nicht eingestellt worden...

    In deinem "Hätte, Wäre, Wenn-Beitrag" #40 gibt es nur Drohungen.

    Lehn dich doch mal entspannt zurück und warte, wie es weitergeht. Wenn all das tatsächlich eintreffen sollte, was du da beschreibst, dann können wir immer noch schimpfen. Alles andere bringt doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts

  • Quax007

    Ich nehme an das hier kennst du schon oder?

    OWL Landmarks, NRW Germany für Microsoft Flight Simulator | MSFS

    Gruß Andi

    Hallo Quax007,

    Außer, dass der MS2024 angekündigt worden ist, ist noch überhaupt nicht passiert. Er ist noch nicht rausgekommen, der Support vom MS2020 ist noch nicht eingestellt worden...

    In deinem "Hätte, Wäre, Wenn-Beitrag" #40 gibt es nur Drohungen.

    Lehn dich doch mal entspannt zurück und warte, wie es weitergeht. Wenn all das tatsächlich eintreffen sollte, was du da beschreibst, dann können wir immer noch schimpfen. Alles andere bringt doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts

    Klar, man kann dann die Diskussion zu diesem Thema auch ganz schließen und sich vor vollendete Tatsachen stellen lassen. Ist auch ein Weg und geht natürlich auch.

  • Also von mir aus brauchen die dar nix mehr pflegen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja, so würde ich das nicht sehen.

    Es kommen lauter neue Sachen dazu ohne die seit Anfang an bestehenden Fehler zu beheben.

    [definition='127','0']ATC[/definition], AI, Speichern/Laden, Jahreszeiten, veraltete Maps, fehlerhafte Flughäfen, fehlende Landmarken, ....... usw.

  • ...Betrug und das sollte ihnen ganz gehörig auf die Füße fallen!

    ...Das hätten sie schon aufgrund ihrer Gier verdient.

    ...Wäre zu wünschen, dass in den USA Millionen von Menschen klagen

    Meinst Du nicht, dass Du ein bischen überziehst?

    Was glaubst Du, was ein Entwicklerteam inkl. Umfeld, Lizenzen usw. kostet...
    Ist doch völlig absurd, dass sich von dieser Einmalzahlung eine 10 Jährige Weiterentwicklung finanzieren lässt. Dann landen wir wieder bei einem Dabakel wie mit dem FSX.
    Und wer sagt denn, dass der "Support" des FS 2020 eingestellt wird?

    Gruß André

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich diese Dinge auch mit der xbox nutzen?

    Hallo Frank (bitte den Vornamen noch in der Signatur ergänzen),

    ich kann Deinen Frust in gewisser Art und Weise nachvollziehen, aber seien wir doch mal ehrlich. Seit dem Erscheinen des Flugsimulators war dieser immer für PCs gedacht. Mittlerweile wurde dieser Simulator auf Xbox portiert und sollte damit auch diesen Usern zur Verfügung stehen. Du wirst mir ja wohl Recht geben, dass der Flugsimulator in seinen Grundfunktionen dort auch funktioniert. Wenn nun Entwickler Unmengen von Addons für den Flugsimulator auf den Markt bringen und diese primär für die PC-Basis gedacht sind, so kann doch keiner dafür Microsoft schlecht reden. Wenn diese Addons nicht den Weg in den Marktplatz finden, so ist das die Entscheidung der Entwickler. Entwickelt wird nunmal auch auf PC-Basis. Andererseits muss auch bedacht werden, dass die Hardwareanforderungen mit jedem einzelnen Addon nicht geringer werden und dann solltest Du überlegen, ob Du mit Deiner

    Xbox S die richtige Basis hast.

  • Naja, so würde ich das nicht sehen.

    Es kommen lauter neue Sachen dazu ohne die seit Anfang an bestehenden Fehler zu beheben.

    [definition='127','0']ATC[/definition], AI, Speichern/Laden, Jahreszeiten, veraltete Maps, fehlerhafte Flughäfen, fehlende Landmarken, ....... usw.

    Die Landschaften brauchen von mir aus nicht aktualisiert werden. Habe keine Lust, demnächst nur noch über Windräder zu fliegen.

  • Meinst Du nicht, dass Du ein bischen überziehst?

    Was glaubst Du, was ein Entwicklerteam inkl. Umfeld, Lizenzen usw. kostet...
    Ist doch völlig absurd, dass sich von dieser Einmalzahlung eine 10 Jährige Weiterentwicklung finanzieren lässt. Dann landen wir wieder bei einem Dabakel wie mit dem FSX.
    Und wer sagt denn, dass der "Support" des FS 2020 eingestellt wird?

    Gruß André

    Klare Antwort ist ein NEIN, ich überziehe nicht. Dann soll man die Leute nicht mit solchen Versprechungen locken und Geld fließt ja auch durch den Marktplatz noch in die Kassen.

  • Hallo Frank (bitte den Vornamen noch in der Signatur ergänzen),

    ich kann Deinen Frust in gewisser Art und Weise nachvollziehen, aber seien wir doch mal ehrlich. Seit dem Erscheinen des Flugsimulators war dieser immer für PCs gedacht. Mittlerweile wurde dieser Simulator auf Xbox portiert und sollte damit auch diesen Usern zur Verfügung stehen. Du wirst mir ja wohl Recht geben, dass der Flugsimulator in seinen Grundfunktionen dort auch funktioniert. Wenn nun Entwickler Unmengen von Addons für den Flugsimulator auf den Markt bringen und diese primär für die PC-Basis gedacht sind, so kann doch keiner dafür Microsoft schlecht reden. Wenn diese Addons nicht den Weg in den Marktplatz finden, so ist das die Entscheidung der Entwickler. Entwickelt wird nunmal auch auf PC-Basis. Andererseits muss auch bedacht werden, dass die Hardwareanforderungen mit jedem einzelnen Addon nicht geringer werden und dann solltest Du überlegen, ob Du mit Deiner

    Xbox S die richtige Basis hast.

    Ich bin mit der xbox sehr zufrieden und warte sehnsüchtig darauf, dass Aerosoft endlich NRW und RLP bringt. Viel mehr erwarte ich dann gar nicht. Allerdings könnte dann von Microsoft schon noch mehr kommen, war einmal so, als die Drachenburg und Schloss Drachenfels hinzugefügt wurden.

  • Ich glaub eher das diese Missionen einfach 2024 in den jetzigen FS eingepflegt werden als Update...

    Die bringen sicher kein neuen Flugsimulator raus, kann ich mir nicht vorstellen.

    Meiner Meinung nach sind das Updates die nach und nach 2024 zu unserem Simulator dazukommen :winking_face:

    Also ruhig bleiben und abwarten, jedoch bin ich auch der Meinung das der jetzige Simulator noch viel anderes bräuchte als so ein Update???

  • Ahoi zusammen. : )

    Weil wir gerade so schön am Spekulieren sind: Ich könnte mir gut vorstellen, daß Microsoft auf die potentiellen Fans der Fliegerei hört, denen aber der "normale" MS Flightsim zu statisch war. "Wie?! Da kann man nicht schießen?! Dann will ich es nicht." (laaangweilig)

    Schon der Ansatz von Microsoft im MSFS2020 Missionen einzuführen, zeigt ja bereits in welche Richtung die Entwicklung gehen könnte: Mehr Action. Man will vermutlich weitere Zielgruppen mit dem Produkt anlocken. Daher wäre es doch klug, wenn man zweigleisig unterwegs wäre: Einerseits der statische MSFS2020, der halt ist wie er ist (maximal noch Bugfixes.. und sonst wars das), und der FS2024 für die ganze Action-Schiene mit Missionen und allem.

    Microsoft's Software-Produkte generell hatten in der Vergangenheit GENAU dieses Bild geprägt. Besonders die Betriebssysteme:

    - beim alten gibt es noch bis Datum X Sicherheitsupdates... und ab Datum Y ist selbst dafür Ende im Gelände, und das Produkt wird nicht mehr gepflegt.

    - das aktuelle läuft mit vollen Funktionsupdates UND Sicherheitsupdates bis Datum A. Zu einem früheren Zeitpunkt als A wird dann das Nachfolgeprodukt eingeführt. Dann heißt es daß das aktuelle Produkt nur noch bis Datum B Funktionsupdates bekommen wird, und danach nur noch Sicherheitsfixes...

    - das neue Produkt wird mit Feature- und Sicherheits-Updates versorgt. Dann wird zu Zeitpunkt D bekanntgegeben, daß nur noch bis Datum E Feature-Updates kommen werden, weil es nun ein NOCH neueres Produkt gibt.., und ab Zeitpunkt D wird es dann nur noch Sicherheitsupdates bekommen, und so weiter.

    Es ist halt immer dasselbe Muster, bei Microsoft-Produkten.

    Nur, hätte man eben nicht gedacht, daß der MSFS2020 möglicherweise schon VOR seiner vorausgesagten 10-Jahres-Lebensspanne zum Altprodukt wird.

    Es ist wenig wahrscheinlich, daß zwei gleichartige Produkte lange Zeit nebenher Feature-Updates erhalten werden. (doppelter Aufwand für im Grunde dasselbe Ding)

    Vergleichbar als würde ElectronicArts Fifa 2022 und Fifa 2023 gleichzeitig voll featuren.

    Ist klar, daß EA dann an Fifa 22 nix mehr macht, außer halt Sicherheitsfixes.. wenn überhaupt (denn es ist ja EA.. :p)

    ABER... wir werden ja sehen, ob Microsoft den LifeCycle für den FS2020 in der Tat, wie versprochen, bis 2030 führen wird. Wäre auf jeden Fall zu begrüßen.

    Ich spreche nur für mich, wenn ich sage, daß ich diesen ganzen Aufgaben- und DLC-Kram nicht brauche. Aber ich bin ja auch nur ein langweliger IFR-Flieger, der nur von A nach B will... nach Checklisten und unter Einhaltung der Vorschriften. (mag mancheiner öde finden, und DIE haben dann im FS2024 ein neues zu Hause. : ) )

    Bleibt zu hoffen, daß die Addon-Hersteller für Szenerie und Flugzeuge auch weiterhin Unterstützung für den FS2020 anbieten werden! - Und z..B. FlybyWire ihren A380 in Ruhe fertigstellen kann... für den FS2020.

    Mathias

  • Es bleibt also spannend, bis MS endlich Klarheit schafft.

    Ob die Pflege beider Simulatoren auch doppelte Arbeit bedeutet, wage ich zu bezweifeln. Denn beide SIMs stehen auf derselben Plattform - sonst würden die ADDONS nur für eine Version funktionieren.

    Soll heißen: Wenn es um Verbesserungen der Plattform geht, profitieren beide SIMs von einem Arbeitsgang der Entwickler. Und wenn es um die Weiterentwicklung des "Action-Krempels" geht, betrifft es nur den 2024er.

    Das wäre für mich eine brauchbare Lösung, um beim 2020er zu bleiben.

  • Schon richtig, aber aus Software-Entwicklersicht sind es zwei verschiedene Produkte, in die dann die neuen Funktionen eingepflegt werden müssen.

    D.h. Du hast vielleicht nicht den Entwicklungsaufwand x2, aber den Implementationsaufwand durchaus schon.

    Auch ist es mit zunehmendem Auseinanderdriften der Projekte irgendwann der Punkt erreicht, wo es erhöhten Aufwand bedeutet, das eine wie das andere auf dem gleichen Supportlevel zu halten.... etwa irgendwelche Libs, die für eine Funktionalität des FS2024 entwickelt wurden, aber in 2020 fehlen.

    D.h. oberflächlich betrachtet ist es vielleicht "dasselbe Ding", aber unter der Haube kann es durchaus tricky werden.. was den Aufwand immer weiter erhöht, und Aufwand verursacht natürlich Kosten... die ggf. zu einem späteren Zeitpunkt einem Manager auffallen.... und wenn es ZU sehr aus dem Ruder läuft.. tja.....

    /me arbeitet in der Softwarebranche... und kennt solche Szenarien.. : ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!