Crash to Desktop

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Oder, wie Koeli70 empfiehlt, einen anderen Treiber versuchen.

    Viele Grüße, Michael

    Hallo Michael.

    Ich glaube den Treiber 531.29 hat er auch schon getestet u brachte nichts..

    Neben den Overlays würd ich den Taskmanager mal laufen lassen und die 8 GB Ram im Auge behalten..

    Es scheint mir wirklich wenig zu sein...

  • Fliegst Du mit der DX12 beta? Wenn ja, schalte einmal auf DX11.

    Mich machen die 45 min stutzig. Wenn ich mit allen neueren Treibern unter DX12 fliege, bekomme ich immer um die 45 min einen [definition='129','0']CTD[/definition]. Allerdings bei mir mit der Fehlermeldung "nvwgf2umx.dll". Wenn ich die Foren durchsehe, stehe ich da auch nicht allein. Gestern wieder mit dem neuesten 636.09. Zurück auf D11 und gut ist.

    Oder, wie Koeli70 empfiehlt, einen anderen Treiber versuchen.

    Viele Grüße, Michael

    Also ich habe beides schonmal probiert. Mir kommt vor als mache es keinen Unterschied. Und ja, auch wenn es vielleicht heute wieder mal nur Glück war mit der [definition='127','0']ATC[/definition], man konnt nach spätestens 1h die Zeit richten wann der Sim crasht.

  • Frage an die PC-Experten hier im Forum: So viel ich (bin da ein Laie) weiß, gibt es doch Windows intern eine Fehlermeldung, wenn es einen [definition='129','0']CTD[/definition] gibt. Ließe sich aus dieser Fehlermeldung nicht auslesen, was die Ursache für den [definition='129','0']CTD[/definition] war?

    SORRY, wenn das eine absolut blöde Frage ist, aber es es könnte eventuell noch eine Anregung für die Fehlersuche sein.

  • Frage an die PC-Experten hier im Forum: So viel ich (bin da ein Laie) weiß, gibt es doch Windows intern eine Fehlermeldung, wenn es einen [definition='129','0']CTD[/definition] gibt. Ließe sich aus dieser Fehlermeldung nicht auslesen, was die Ursache für den [definition='129','0']CTD[/definition] war?

    SORRY, wenn das eine absolut blöde Frage ist, aber es es könnte eventuell noch eine Anregung für die Fehlersuche sein.

    Die habe ich gesucht, aber entweder bin ich zu doof um sie zu finden oder der PC crasht einfach ohne Meldung. Da ich am PC-Sektor eine Art Null bin, könnte es natürlich auch an letzteres liegen:D:D

  • Aber bitte lass mal das vom Sim mitlaufen und sieh dir die Balken an während des Fluges...

    Oder die einfache Art, den Taskmanager..

    Mit Strg..Alt..Entf...

    Besonders den Arbeitsspeicher...

    Dann hätten wir mehr Erkenntnis...

    PS. Solltest probleme haben, dieses oder jenes aufzurufen, kannst du mir gerne per Nachricht schreiben und ich helf dir gerne weiter....

  • Hallo !

    Nachdem ich heute die Rückmeldung von Marcel bekam, das der Sim jetzt flüssig läuft und keine Abstürze mehr auftreten schließe ich hier..

    Ich habe ihn, nach mehreren PN gebeten, beim neuen PC (wo die Karte ja unbegrenzt ist) die FPS mal auf 35 in der Systemsteuerung zu begrenzen..

    (war auch nur eine Vermutung meinerseits), um das System zu entlasten.

    Scheinbar hat es geholfen.

    Danke an alle für die vielen Tips 👍🏻

  • Koeli70 10. Juni 2023 um 23:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!