Installation vollständig?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Bei der Installation des FS2020 DVD-Pakets Premium deLuxe meldete sich der MS-Store zwecks Code-Eingabe schon, während Disk7 (data8.cab) noch nicht fertig war. Habe daraufhin die Aktualisierung erledigt und es folgten viele Downloads. Das FS-Fenster meldete dann irgendwann, die Installation des Flight Simulators sei erfolgreich abgeschlossen.

    Disk8-10 hatte ich aber noch überhaupt nicht eingelegt. Kann es sein, dass die Installation eben doch nicht vollständig abgeschlossen ist und somit Daten fehlen? Es ist z.B. keine Szenerie für die Seychellen oder Iwo Jima vorhanden.

    Kann mir da jemand beratend zur Seite stehen?

    Ulrich

  • Die Seychellen sind Bestandteil des letzten Updates. Insofern können sie, wie alle anderen Updates auch, nicht auf den DVDs sein. Gehe im SIM mal in den MS-Makt: Da müssten dann jede Menge kostenlose Erwiterungen abrufbar sein.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Allerdings, wenn die Seychellen Bestandteil des letzten Updates sind, müsste ich sie haben, denn hinsichtlich der Updates ist mein FS auf dem neuesten Stand.

    Was ist mit der Frage, ob die Installation vielleicht unvollständig ist, weil Disk 8-10 von mir jedenfalls nicht installiert wurden?

    LG U.

  • Hallo Uli.

    Das hat nichts mit deinen DVDs zu tun..

    Die wurden gebrannt, da gabs das Update noch nicht mal.

    Das ist normal das das Grundgerüst bei dir mit den DVDs installiert wird, da fehlt aber noch vieles.

    Bist du dir denn sicher das du im Sim bei Welt alle auf aktuell hast ???

  • Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob bei mir alle DVDs wirklich nötig waren. Ist schon wieder zu lang her. Und die DVDs braucht man danach nicht mehr, es sei denn die DVD1, sofern man sich für die Schlüsseldateien nicht ein Image erstellt hat, oder dafür einen USB-Stick verwendet. Sonst meckert der Sim bei jedem Start, die DVD1 einzulegen.

    Was passiert denn, wenn Du die nicht installierten DVDs jetzt noch einlegst? Reagiert dann der SIM in irgendeiner Form?

    Wenn die Seychellen in keiner Form vorhanden sind, dann fehlt da wirklich etwas, denn bei allen World-Updates (inzwischen 1 bis 13) wurden die vorhandenen Regionen der Welt nur „verschönert“. Sieht man mal von Fehlerkorrekturen ab. Zum Beispiel hatte ASOBO den Flughafen Stuttgart EDDS im ersten Wurf völlig vergessen.

  • Ich hatte auch schon daran gedacht, die Disks 8-10 nach angezeigtem "erfolgreichen" Abschluss der Installation, und vielen World Updates (I-XII) von gestern nacht, jetzt noch einzulegen, hatte aber befürchtet, ich könne an der bisherigen Installation etwas in Unordnung bringen.

    Ich gehe also davon aus, dass bei euch der Flughafen FSIA auswählbar ist, richtig?

    Gerade wird das World Update XIII heruntergeladen. Mal sehen, werde berichten.

    LG Uli

    Einmal editiert, zuletzt von parVus (12. Mai 2023 um 23:13)

  • Hallo Uli,

    zwar bin ich gerade sehr weit von meinem FLUSI-PC entfernt, aber die Frage nach FSIA kann ich Dir klar beantworten. Denn FSIA ist in einer der Touren, die ich bei OneEngineOut.com abgeflogen habe, definitiv dabei. Ich bin dort sogar noch vor dem letzten World-Update gelandet und wieder gestartet. Allerdings fehlte dort der Apron völlig (da war nur eine [definition='102','0']RWY[/definition], sonst nix) sodass ich mir eine Szenerie von flightsim.to besorgt habe.

    Wie der Airport jetzt nach dem Update aussieht, kann ich leider nicht sagen.

  • Leider auch nach World Update XIII kein Zugriff auf FSIA.

    Wenn ich jetzt noch z.B. Disk 8 einlege, gibt es keine Reaktion seitens des aktiven FS.

    Aber noch einmal zur Klarheit: mir geht es nicht speziell um FSIA, sondern darum, ob das Fehlen von FSIA und RJAW (Iwo Jima) nicht ein Indiz dafür sein könnten, dass bei der Installation wie beschrieben durch das frühzeitige Einwirken des MS-Store zwecks Aktivierungsaufforderung evtl. etwas schief gelaufen ist und eben die Daten der Disks 8-10 nicht wirklich installiert worden sind.

    LG Uli

  • So hatte ich Deinen letzten Post auch verstanden. Und da FSIA bei mir schon vor dem Update 13 vorhanden war, vermute ich, dass Deine Schlussfolgerung zur nicht kompletten Installation richtig ist.

    Eine Lösung kann ich Dir dazu leider nicht anbieten, außer dass Du eine De- und Neuinstallation in Angriff nimmst.

    Aber eventuell hat jemand aus dem Forum noch etwas im Köcher.

    Falls Du die DVDs bei Aerosoft erworben hast, könntest Du auch mal mit dem dortigen Support Kontakt aufnehmen.

  • Ja, das Paket habe ich bei Aerosoft gekauft. Wenn hier im Forum keine zündende Idee mehr kommt, werde ich wohl mit dem Support dort Kontakt aufnehmen.

    Würde es zwischenzeitlich sinnvoll sein, z.B. in der letzten Disk10 (data11.cab) nachzusehen, welche Dateien darin enthalten sind und dann nachzusehen, ob solche Dateien auf der Festplatte in irgendeiner Form vorhanden sind? Im Moment kann ich leider mit "Bordmitteln" diese cab-Datei nicht öffnen, weil sie mehr als 4 GB hat.

    Auf jeden Fall bedanke ich mich jetzt schon mal für alle eure Beiträge.

    LG Uli

  • Hallo Uli,

    ich habe mich jetzt noch einmal zu Tode gegoogelt und bin dabei auf eine interessante Spur gestoßen.

    Wie Du diesem Link

    Missing Airports Sent to Zendesk
    ICAO Name Lat Long Group LEAB Albacete Airport / Los Llanos Air Base 38.9485 -1.8635 1 LEBZ Badajoz Airport 38.8913 -6.8213 1 LECV Base Aérea de…
    forums.flightsimulator.com

    entnehmen kannst, sind beide Airports (FSIA und RJAW) auf der Wunschliste bei den vergessenen Airports.

    Soll heißen: Beide suchst Du wohl im SIM vergeblich. Vermutlich habe ich mir für FSIA einen Ersatz bei flightsim.to runtergeladen. Das kann ich momentan nicht checken, weil ich erst am Montag Abend auf meinen FS2020 zugreifen kann.

    Auf jeden Fall gibt es für FSIA auch eine sehr gut gemachte Payware. Für RJAW gibt es drei kostenlose Alternativen bei flightsim.to.

    Insofern nehme ich jetzt an, dass Dein SIM doch vollständig installiert ist, zumal die World-Updates bei Dir im Inhaltsmanager allesamt als geladen gelistet sind.

    Selbstverständlich kannst Du beim Aerosoft-Support mal nachfragen, ob Dein SIM vollständig oder nur teilweise auf der Platte ist.

  • Hallo Ikarus,

    meinen besonderen Dank für Deine intensive Recherche! Das ist ja dann die Lösung und ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen, dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist.

    Erstaunt bin ich allerdings über die große Anzahl an fehlenden bzw. vergessenen Airports.

    Einen schönen Sonntag für Euch alle!

    LG Uli

  • Etron50 15. Mai 2023 um 05:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!