ATC Probleme

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Mojn zusammen,

    ich habe meine Rechner wieder ans Laufen gebracht und gerade mit dem letzten freien Tag bei Pilot2ATC eine Flug von EDDF - LIRF gemacht.

    Fazit: dess reist mich nedd vom Hocker...

    Mir wurde auch Pro [definition='127','0']ATC[/definition] SR empfohlen, aber da muß man gleich kaufen, eine Testversion gibt es da nicht, oder?

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch.

    Seit dem letzten Update ist die [definition='127','0']ATC[/definition] wieder sehr eingebildet. Schon kurz nach dem Start weigert sie sich, mit mir zu sprechen. Bekomme nur noch Textnachrichten, was zur Folge hat, daß man immer das ATC-Fenster offen haben muss. Einige Zeit später sind dann meine Piloten so beleidigt, daß auch sie nur noch Textnachrichten schicken. Die müssen beim basteln am Update wieder mächtig aneinander geraten sein... :face_with_rolling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich besitze auch FSHUD. Aber da finde ich das Verhalten der KI-Flieger noch nicht so toll. Springen von einem Punkt zum anderen und landen auf sehr abenteuerliche Art. Aber dann werde ich wohl in Zukunft mal wieder damit leben müssen...

  • Gestern beim ersten Flug mit dem A23NX FBW von Hamburg nach Rostock genau das gleiche.

    Beim zweiten Flug von Amsterdam nach Düsseldorf klappte die Sprachausgabe. Dafür war dann, als ich bei der RW 5L auf dem Gleitpfad war, immer noch die Forderung aktiv, auf 17000 Fuß zu steigen. Die Reiseflughöhe war 11000 Fuß!

    Gruß

    ruetzi

  • Moin zusammen,

    auch bei mir die gleiche Symptomatik. Bodenabfertigung, Taxiing und Start alles o.k. und während des Fluges steigt der [definition='127','0']ATC[/definition] aus und mein FO antwortet nur noch. Trotz aktiviertem Flugplan zeigt das Kommunikationsmenue auch noch eine Aktivierungsoption für den bestehenden IFR-Plan an. Seltsam das.

  • Trotz aktiviertem Flugplan zeigt das Kommunikationsmenue auch noch eine Aktivierungsoption für den bestehenden IFR-Plan an. Seltsam das.

    Mojn,

    hast Du nach der Flugfreigabe eventuell die Startbahn geändert?

  • zu #63

    Hallo ruetzi,

    genau das passiert mir auch ! Vom Pushback bis Cruise läuft es, ab Descend bleibt [definition='127','0']ATC[/definition] bei der Höhe. Ich cancele dann den IFR-Modus, darauf hin sagt [definition='127','0']ATC[/definition] etwas wie ...Continue [definition='122','0']VFR[/definition]..... .Dann suche ich unter "nearest airport" meinen Zielflughafen (meist ist man noch zu weit weg, muß dann etwas warten ), es erscheint die Towerfrequenz , Landung anklicken und mit Glück kann man dann den alten Anflug durchführen mit Anweisungen die mir als Simflieger genügen.

    Grüße

    Gert aus Bonn

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!