Flugsimulator fährt nicht hoch / Programm hängt sich auf nach Warnung "Die letzte Sitzung wurde unerwartet geschlossen"

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Ute,

    ich hatte vorgestern das gleiche Problem mit der Warnung. Nach Stunden der Suche nach Hilfe im Internet, habe ich mich entschieden, den Flusi zu deinstallieren und neu herunter zu laden, denn ich fliege nur die Cessna 172. Nach 4 Std. Ladezeit und 150 GB Daten lief der Flusi dann wieder. Ich habe zwar alle Daten (erfolgreiche Landungen, etc.) verloren, dafür aber keinen Stress mehr beim erfolglosen Ausprobieren von Hilfeangeboten.

    Und jetzt kann ich meine Flugschule und die anderen Herausforderungen eben noch mal machen, das hilft mir bestimmt mehr, als die stundenlange Fehlersuche.

    Liebe Grüße

    Udo

  • Hallo Ute,

    ich sehe gerade, dass ich meine erreichten Punkte in der Flugschule und den Starts und Landungen doch nicht verloren habe, alles ist noch da. Na dann ist das doch ein Grund mehr, den Flusi zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Also nur Mut, trau Dich und Du kannst wieder entspannt Deinem Hobby nachgehen.

    Liebe Grüße

    Udo

  • Hallo in die Runde, Hallo Udo, das macht mir Mut, vielen Dank! Ich versuche es wahrscheinlich zunächst mit Zurücksetzen, und ansonsten versuche ich die Deinstallation. Hatte gelesen dass das auch nicht so ohne ist, weil sich das Programm manchmal verschluckt, aber bei Dir scheint es ja gut geklappt zu haben. Hab grad noch einen anderen "Gig", aber später probier ich es so. Werde berichten! Sonnige Grüße, Ute

  • Hallo Ute,

    ich sehe gerade, dass ich meine erreichten Punkte in der Flugschule und den Starts und Landungen doch nicht verloren habe, alles ist noch da. Na dann ist das doch ein Grund mehr, den Flusi zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Also nur Mut, trau Dich und Du kannst wieder entspannt Deinem Hobby nachgehen.

    Liebe Grüße

    Udo

    Hi Udo, deine Erfolge und Punkte werden ja nicht nur lokal auf deinem Rechner gespeichert sondern auch zusätzlich auf dem Xbox Server. Solange du deinem Account treu bleibst kannst Du deine Leistungen auf jedes andere Gerät mitnehmen. Oder auf deinem neu installieren. Der heutige Serverzwang hat manchmal auch Vorteile.

  • Richtig! -- Die Frage ist ja, wie ist denn bei dir aktuell die Einstellung?

    Hallo Reini,

    Bei mir regelt Windows die Auslagerungsdatei, ich habe da noch nie etwas geändert, auch noch nie Probleme gehabt, und werde deswegen auch nichts ändern. "Never change a running system" :winking_face:  

    Auch wenn dieser Satz nicht ganz zutrifft in der IT Welt, denn natürlich lebt die Branche von Veränderungen, Neuerungen. Es müsste eher heißen," Wenn Ihr aktuelles System gut läuft, ändern Sie es nicht, bis Sie ein neueres haben."

    "If your current system works well, don't change it until you have a newer one."

    Obwohl ich auch schon einmal diese Meldung bekam, ob ich den Flusi normal oder im abgesicherten Modus starten will. Ich habe ihn einfach normal gestartet, und er lief dann auch wieder. Ursache war, das ich ihn aus versehen einfach weggeklickt hatte, anstatt in normal zu beenden.

  • Hallo Udo, Ja, genau, DAS ist mir tatsächlich auch passiert, dass ich den Flusi, als ich meinen Flugassistenten ins Boot holen wollte, komplett weggeklickt habe. Und deshalb so ein Aufstand im Programm, meine Güte...? Der ist aber empfindlich... War doch keine Absicht! Leider hat nur bei mir weder der abgesicherte noch der Normalmodus funktioniert. Wie gesagt, später am Tag habe ich etwas mehr Zeit, dann werde ich die Operation "Sensibles Flüsichen" mit hoffentlich genug Fingerspitzengefühl hoffentlich erfolgreich abschließen. Werde vermelden. Sonnige Grüße, Ute

  • Es ist nicht einfach, das quasy geistig versuchen zu rekonstruieren, was bei Deinem Laptop jetzt die Probleme mit dem Flusi ausgelöst hat. Ich wundere mich immer, wie stabil er im Grunde bei mir läuft. Es stimmt, man sollte ihn immer nach Vorschrift beenden. Probiere einmal meinen Vorschlag , ihn zu starten, und dann eine ganze Zeitlang abwarten, ob er sich dann berappelt. Oder geht er komplett weg, oder steht er einfach nur still?

  • Hallo Reini,

    Bei mir regelt Windows die Auslagerungsdatei, ich habe da noch nie etwas geändert, auch noch nie Probleme gehabt, und werde deswegen auch nichts ändern. "Never change a running system" :winking_face:  

    Ich habe doch nichts über eine Auslagerungsdatei gesagt ? :thinking_face:

  • Guten Abend an die an diesem Beitrag

    beteiligt sind.

    Ich habe heute zufällig das Bild mit der

    Warnmeldung gesehen.

    Diese Meldung habe ich früher auch schon

    mal bekommen.

    Aber ich habe die insoweit ignoriert, das ich

    den MSFS mit der Auswahl "Im normalen Modus Starten"

    gestartet habe und das hat er immer, ohne Klagen,

    gemacht.

  • Ich habe doch nichts über eine Auslagerungsdatei gesagt ? :thinking_face:

    Nein, das war Martin. Sorry . :face_with_open_mouth:

    Ich bin da etwas durcheinander gekommen, und dann gibt es noch 2 Udo`s , wo man erst mal schauen muss, welcher ist nun gemeint. :winking_face: Ist doch lustig, wenn einer Udo ruft, melden sich direkt zwei. Hatten wir auf der Arbeit, wo es zwei gab, die beide Hans hießen. Aber beide waren total in Ordnung.

  • Hallo und Guten Abend für heute letztmalig in die Runde, der Rechner arbeitet fleißig- ich habe frei! :smiling_face:

    Und weiß inzwischen, dass Zurücksetzen nahezu gleichzusetzen ist mit Neuinstallieren. Das zumindest läuft bisher aber in geregelten Bahnen, dank unserer nicht besonders schnellen Verbindung hier ist der Laptop für die nächsten Stunden gut beschäftigt und kommt - hoffentlich - auf keine dummen Gedanken. Das Problem war in diesem Fall, dass ich seit Samstag - egal was ich dank der vielen guten Tipps versucht habe - über diese evil Warnmeldung nicht hinauskam, das Programm hatte sich so ordentlich verfranst, warum auch immer in dieser Heftigkeit. Ich habe in der Zwischenzeit viel über meinen Rechner - das unbekannte Wesen :winking_face: - gelernt und hoffe, dass sich so etwas nicht so schnell wiederholt. Werde vermutlich erst morgen Abend (hoffentlich!!) Erfolg vermelden können, da morgen ein harter Arbeitstag bevorsteht.

    Euch allen nochmals DANKE für den tollen Support - wir sehen uns in der Luft! Beste Grüße und ein dreifaches Kölle Allaaf! [Ooooh keey... ! mir dämmerts.... - vermutlich sitzt die ASUS-Niederlassung Deutschland in Düsseldorf. DAS würde die Schwere des am Karnevalssamstag eingetretenen Fehlers natürlich erklären...] Guts Nächtle aus EDDK! Bleibt munter :smiling_face: Ute

    PS: Die Auslagerungsdatei hatte JodoL's Martin ins Rennen gebracht. Aber bei der Menge an Kommentaren in der kurzen Zeit ist es auch wirklich nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Und noch dazu so viele U's...

  • Ute, Asus ist in Düsseldorf und Ratingen, in der Nähe von DSSD , sowie in Havixbeck, seltsamer Ortsname, er liegt in der Nähe von Münster, erinnert mich ein bisschen an Ubix , :smiling_face_with_halo:

    Ok, dann will ich hoffen,, das Dein Flugsimulator bald wieder funktioniert. Das Gute an solchen Sachen, ja, man lernt seinen Rechner kennen, und man lernt aus möglichen Fehlern, oder Fehlerursachen. Ich würde zwar auch lieber auf andere Art lernen, aber das meiste habe ich so gelernt.

    Anrufer: "Mein Computer geht nicht! Ich habe auf AN gedrückt, aber er geht nicht."

    Techniker: "Gut, dann schalten Sie ihn mal AUS"

    Anrufer: Oh, jetzt geht er ja wieder ! :smiling_face:

  • Hallo Allerseits und einen schönen guten Abend in die Runde, also, er schnurrt wieder wie ein Kätzchen, der "Flusi", und der Rechner gleich mit! Herrlich! Die leider wieder einige Stunde dauernde "Generalüberholung" durchs Zurücksetzen und größtenteils Neuinstallation hat ihm offenbar gut getan, weil er sich jetzt auch ein paar Updates gezogen hat, die ich vorher gar nicht hatte. Offensichtlich hatte es bereits vor dem abrupten Programmabbruch vor ein paar Tagen schon etwas gehakt im Getriebe, was mir nur nicht so bewusst war, z.B. dass ich kein Live-Wetter mehr bekam und auch bei den Kameraeinstellungen nicht alle Optionen ziehen konnte. Das läuft jetzt alles und auch die Grafik scheint mir nochmal optimierter (was natürlich auch an den "Entzugserscheinungen" liegen kann). Das Logbuch ist noch prall gefüllt, wo interessanterweise sogar mein Crash in der Wiese vor Samedan/St. Moritz gelistet ist. Start: "Dortmund". Ziel: "Samedan / nähere Umgebung". Oder so ähnlich. Charmanter lässt sich ein "ins Gras beißen", was es im real Life ja gewesen wäre, nicht ausdrücken.

    Tja, hatte ich früher Angst vorm Flugzeugabsturz, begleitet mich im Flusi nun die Angst vorm Rechnerabsturz, was auch immer der Taschenpsychologe sich daraus ziehen mag. Leben ist und bleibt gefährlich.... Werde zusehen, dass ich das Programm immer ordentlich über die Beenden-Taste im Hauptmenü beende in der Hoffnung, dass Flusi und der Schutzpatron der Fliegerei (wer ist das ? Josef von Copertino? Weil er als Kind um nachzudenken auf Bäume kletterte und so den Vögeln näher war als den Menschen??) mir und uns allen wohlgesonnen bleiben.

    Euch nochmals besten Dank für den tollen Support einer Anfängerin!! Auch wenn's letztlich nur die Radikalkur gelöst hat, habe ich viel Gelernt. Danke für Eure Geduld! Allseits einen guten Flug und Guts Nächtle! Fröhlichen Aschermittwoch! Ute

    • Offizieller Beitrag

    weil er sich jetzt auch ein paar Updates gezogen hat, die ich vorher gar nicht hatte.

    Moin Ute,

    ich will dich nicht frustrieren. :winking_face: Wenn du vorher ALLE Updates gemacht hättest,

    dann wäre dir der Neuinstall höchst wahrscheinlich erspart geblieben.

    Schreib dir das doch mal auf, welche Updates du oft machen mußt.

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Bei Abstürzen:

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

    Aber man kann sehen, das du gut mit dem PC umgehen kannst.

    :winking_face:

  • Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Hallo Wolfgang,

    kurze Frage hierzu.

    Windows und Grafikkartentreiber sind bei mir immer aktuell.

    Wo kann ich im Store und in der Xbox den aktuellen Stand sehen ?

  • Hallo Wolfgang,

    kurze Frage hierzu.

    Windows und Grafikkartentreiber sind bei mir immer aktuell.

    Wo kann ich im Store und in der Xbox den aktuellen Stand sehen ?

    Helmut, Im Store steht unten Links "Bibliothek". Diese aufrufen. Oben rechts ist der Button für Updates abrufen. Bei der X-Box weiß ich es nicht, ich habe auch keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!