Oh man,.. bei mir ist Sprache englisch
Text deutsch. Vielleicht alles deinstallieren?
NEE NEE. Ich lasse mir was anderes einfallen.
Aber, Danke Rudolf. So wissen wir, das es geht.
Sie sind in Begriff, MSFS 2020 Forum - Das deutschsprachige Forum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!
Oh man,.. bei mir ist Sprache englisch
Text deutsch. Vielleicht alles deinstallieren?
NEE NEE. Ich lasse mir was anderes einfallen.
Aber, Danke Rudolf. So wissen wir, das es geht.
Lieber Wolfgang,
ich entschuldige mich vielmals bei dir, zerknirscht ...
Ich habe gerade noch einmal die Sound-Einstellungen
bei mir exakt überprüft und festgestellt, daß auch bei
mir mit der Einstellung DE-DE die Sprache "Englisch"
der Text aber "Deutsch" ist.
Das ist mir noch nie aufgefallen, weil ich meine
Sound-Einstellungen, einzeln, so eingestellt habe, daß
ich in meinem Zimmer nur das nötigste höre.
Es ist also bei uns beiden alles in der Reihe und du brauchst
dir keine Sorgen machen.
Lieber Rudolf,
lass dir deshalb keine grauen Haare wachsen.
Es läuft ja sonst alles gut.
Namd zusammen,
um das initiale Thema nochmal aufzugreifen: Keine Stimme, nur Textausgabe
Das scheint immer dann zu passieren, wenn die Bandbreite zwischen MS-Server und dem Client nicht ausreicht.
In meinem Fall startete ich immer MIT Ton und Text, im späteren Verlauf kam es bisher in zwei Fällen dazu, daß ANTWORTEN über Funk immer nur per Text kamen, meine Requests aber mit Text und Sprache geschickt wurden. Im späteren Verlauf des Fluges kehrte die Stimme immer wieder zurück. Man muß nur lang genug fliegen. ; )
Ich gehe daher davon aus, daß es sich mal wieder um ein Bandbreitenproblem handelt.
Und zwar auf Seiten der MS-Server bzw derer Anbindung, da meine Bandbreite jederzeit VOLL zur Verfügung stand. (1000 MBit down 50 MBit up)
Mathias
Hallo, Mathias,
das ist dann bei dir ein anderer/neuer Grund/Fall,
wenn das denn so ist, wie du es beschreibst.
Bei mir war die Sprache eindeutig ausgeschaltet.
Wobei ich erstaunt war, als ich diese Einstellung gefunden
hatte. Und seitdem ich sie wieder eingeschaltet habe funktioniert
sie einwandfrei
Den Sinn dieser Möglichkeit die Sprache "AN"/ "AUS"
kann ich nicht nachvollziehen.
Hallo Rudolf
Das ist spannend. Wo genau kann die Sprache an und aus geschaltet werden? Ich habe eine komplette Neuinstallation seit 4 Wochen und kein [definition='127','0']ATC[/definition] Ton. Des Weiteren gibt es Ton auf dem Vorfeld in der Aussendarstellung und wieder keinen Ton, wenn ich in das Cockpit (freie Sicht) umschalte.
LG Mike
Hallo, Mike,
sicher hast du den Hinweis vom Moderator gelesen.
Bitte verfahre danach.
Auch ich kann dir nicht helfen, wenn ich dein System nicht kenne.
Hallo
Vielen Dank für den Hinweis. Der Simulator steht allerdings in einem seperaten Raum. Ich kann die Daten erst am Wochenende vervollständigen.
Gruß Mike
Das Phänomen Tower-Ton an/dann aus hatte ich die letzte Tage auch ab und zu.
Ließ sich korrigieren durch in die Einstellungen die Flugsicherungssprache von Ein auf Aus zu schalten und wieder Ein...
Das Phänomen Tower-Ton an/dann aus hatte ich die letzte Tage auch ab und zu.
Ließ sich korrigieren durch in die Einstellungen die Flugsicherungssprache von Ein auf Aus zu schalten und wieder Ein...
Hi Marcel,
ich heute auch. Passiert bei mir aber meistens erst beim zweiten Flug hintereinander. War das bei dir auch so?
Dein Tipp werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Ich konnte heute nicht mal mehr den angeflogenen Flughafen auswählen. Also in der Liste der nächsten erreichbaren Flughäfen angeklickt, dann wurde keine Auswahl unten im Fenster (z.B. Landung anfordern) gezeigt. Nur 'zurück'... super. Hat Microsoft (oder ggf. FBW) wieder was kaputt gespielt.
Hi Marcel,
ich heute auch. Passiert bei mir aber meistens erst beim zweiten Flug hintereinander. War das bei dir auch so?
Nein es war nach 2,5-3 Std Flug unter 3000 Ft mit C172. Wir gehen davon aus das der Cache vol läuft... Gehen morgen auf der Suche ob man die (auch während das Spiel) leeren kann.
Hallo, mein Problem:
in der Text zu Sprache Zeile kann ich gar nichts einstellen, es bleibt bei aus.
Gruß Klaus
Hallo,
die Zeile meine ich nicht, die habe ich auch auf ein stehen.
Ich meine die Zeile im Ordner "Allgemeines>Sound>Text zu Sprache Einstellungen für Flugsicherung". Normalerweise kann man da "Azure" einstellen. Geht bei mir aber nicht.
Gruß Klaus
Hallo
Gleiches Problem bei mir. Die Einstellung Azur gibt es nicht.
Gruß Mike
Hallo !
Habt ihr mal nachgesehen in Windows Einstellungen unter Zeit und Sprache was ihr da habt ?
Hallo Reini,
bei mir stand nur deutsch, habe jetzt englisch (USA) hinzugefügt.
Gruß Klaus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!