MSFS bleibt beim Start hängen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo Leute,

    Nachdem mein PC der Meinung war sich Windows 11 zu gönnen , war der FS der Meinung unbedingt ein Update von 120 GB zu ziehen.

    Komischerweise wollte er dieses nicht mehr auf dem von mir eingestellten Ordner unterbringen.

    Ok , Pfad geändert , gewartet.

    Auch nach dem Update und Neustart bleibt das Programm beim Start hängen. OK zurück zu Windows 10...

    Trotzdem hängt der FS fest.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Neuinstallation zu vermeiden?

  • Hast Du mal einfach den Community-Ordner gelöscht, bzw. umbenannt? Nicht, dass da -bei der Hin- und Herwechselei- eine Inkompatibilität aufgetreten ist.

    Ansonsten unbedingt mal den Nvidia-Treiber neu installieren, ggf. die Vorversion downgraden. Ich habe letztens den ganzen Flusi neu aufgesetzt, weil er bei mir bereits vor dem ersten Asobo-Trailer komplett abgestützt ist. Von heute auf morgen ging nichts mehr. Danach war es mit der Neuinstallation des MSFS aber immer noch das gleiche, dann einmal Nvidia-Treiber komplett runter und neu aufgesetzt, lief er wieder.

    Und das ist nicht mein erstes Erlebnis mit dem Nvidia, wo ich fast an Fehlern verzweifelt wäre, die ich aber nie auf den Grafiktreiber zurückführen würde. Z.B. immer Absturz beim Abheben von der Startbahn. Programmstart normal, Planung und selbst wenn man in der Luft gestartet ist, alles normal. Aber wehe, man ist vom Boden gestartet, dann immer auf Hälfte Runway oder spätestens, wenn der Flieger ein paar Meter in der Luft war, fupp... der ganze Flusi weg. Treiber auf Vorversion, lief alles wieder.

    Was texte ich Dich mit meiner ganzen Lebensgeschichte voll... aber ich wollte damit nur sagen: Nvidia kann wirklich für die vielfältigsten und merkwürdigsten Fehler verantwortlich sein... :winking_face:

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:47

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!