Warnmeldung Internet Verbindung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Von den Speedport Dingern der Telekom halte ich persönlich überhaupt nichts. Hatte da mal schlechte Erfahrungen mit einem älteren Teil bei meiner Mutter, welches regelmäßig resettet werden musste.

    Aber das ist nur meine Meinung. Bin seit Jahrzehnten FritzBox Nutzer

    Grüßle

    Mein älterer 723v lief über 10 Jahre immer gut, und der neue Spedport Smart 4 macht auch keine Probleme. Aber irgendwann geben die im Dauerbetrieb eben ihren Geist auf.

  • Aber unterhalb von dem Offline zeigts mir die 3 Striche grün.mit 25MS.

    Komische Sache

    Das scheint mir aber ein Eintrag zu sein der alt ist. Musst Du mal beobachten ob das sich ändert, ich glaube nicht das dies eine aktuelle Anzeige ist. Eigentlich ändern sich die ms permanent.

    Jetzt, wo ich diesen Beitrag schreibe sind es 28ms. Vorher waren es 22ms.

  • Norton. Windows Installer, Update und Moduls installer sind so gut wie deaktiviert bzw. manuell. Ein task namens „Games“ läuft seit Installation von MSFS. Denke mal das ist von Microsoft, weil ich den sim vom Store bezogen habe. Jegliche task’s die nicht zwingend nötig sind unterbinde ich sofort soweit wie möglich. Jetzt verstehe ich die Intention hinter deiner Frage. Eventuell beende ich zu viele Prozesse im Hintergrund. Die die benötigt werden starten nach einem Moment vom System erneut.

    Ich würde diese Abschalterei von Tasks mal sein lassen, und dann schauen, ob diese Abbrüche immer noch geschehen. Mit dem abschalten des Updates Modul verhinderst du ja auch Updates. Oder erzeugst womöglich Fehlfunktionen.

    Es gibt in den Windows Einstellungen den Spielmodus,

    ( Start>Einstellungen>Spielen>Spielmodus ) welchen man aktivieren kann. Der tut dann von Haus aus so einiges optimieren und gegebenenfalls während eines Spiels Hintergrundaktivitäten deaktivieren.

  • Bist du in der XBox App online?

    Da kann man sich auch offline schalten bzW auf unsichtbar, dann bist du im MSFS ausgegraut und den Avatar signalisiert offline. Obwohl du eigentlich online bist und der Sim auch Daten zieht.

    Check das mal.

    Gruß Andi

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:46

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!