CTD immer und immer wieder

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Kann sein das ich was falsch verstanden habe. Worauf bezieht sich denn die Datei? Auf die Festplatte oder den RAM? Meine Festplatte ist 1TB.

    EDIT: Bezieht sich auf die Festplatte, der so verwendet wird wie Arbeitsspeicher. Da lag mein Fehler. Verfügbar hab ich 541883MB.


    Sorry!!!

  • Dann erstell einen neuen ordner...namens...egal...

    Markier im community alles...alles was nicht fenix heisst...geh auf ausschneiden ..und fügs in den Ordner....egal..

    So dass wirklich nur noch der Fenix im original community ist..und starte neu..

    Und schau nach wie alt diese dateien laut meinem bild sind..

    Lg..Reini

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    RAM und Auslagerungsdatei sind zwei paar Schuhe.

    Hier geht es auch nicht darum das, wenn der RAM voll ist, auf die Datei ausgelagert wird. Was passieren könnte, hatte ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Hier geht es nur darum das der FS generell die Auslagerungsdatei braucht. Die Größe weiß ich gar nicht genau... ich hatte jetzt 32GB eingestellt und habe keine Probleme mehr.

    Gruß Andre

  • Zumindest sollte der reservierte gleich oder grösser der Ram sein..also = oder grösser 32GB..

    Normal wirds ja autom vergeben,,aber..kann ja sein das jemand das fix eingestellt hat, nicht mehr daran denk und dann kann es zu zu Abstürzen komme..

    Wovon ich jetzt nicht ausgehe das Tobi diesen Wert verändert hat..

    (Reine Vermutung)

    Gutes Nächtle allseits :sleeping_face:

    lg.Reini

  • Ahoi Koeli1970! o/

    Der virtuelle Speicher ist als Zusatz zum physischen Speicher zu sehen.

    Du kannst theoretisch auch 128 GB Pagefile einstellen, auch wenn Du nur 64 GB physischen RAM hast.

    Microsoft empfiehlt das z.B. für den Betrieb deren Sharepoint Server. [Klick]

    Ich würde empfehlen, den Betrieb des FS2020 mal komplett ohne Zusatz-Addons zu testen. Nur die Standard-Flieger nehmen, mit den Standard-Liveries. Überhaupt gar keinen Zusatzcontent aktivieren oder gar installieren.

    DAS ist ein sinnvolles Test-Szenario. Zusätzlicher Content verändert die Testlage, die zum Teil mit anderen hier im Forum gar nicht vergleichbar ist. Ich z.B. habe keinen Fenix A320, oder 8k liveries.

    Einfach nur Asobo-Standardkram (Flieger, Liveries, ggf. auch KI-Flüge aus) einstellen, und dann mal ne Runde fliegen. Das kann jeder hier testen, und wenn DAS funktioniert, und nicht crasht, DANN kannst Du Dich langsam voranpirschen, und zusätzlichen Content einschalten.

    Der Schuldige wird sich dann ganz einfach finden, wenn Du Stück für Stück vom Asobo-Standard abweichst. Du darfst nur immer EINE Sache verändern, pro Test-Flug, damit Du weißt, woran es liegt.

    Änderst Du zuviel, weißt Du zwar daß es nun wieder crasht, aber noch immer nicht warum. Änderst Du nämlich nur eine Sache, und es crasht wieder, weißt Du direkt, woran es liegt.

    Viel Erfolg! : )

    Mathias

  • Hallo Mathias,

    hab ich alles schon probiert. Ich hatte den Fenix und andere Addons alle deinstalliert und bin dann mehrere Runden mit der Cessna geflogen, kein Problem. Dann hab ich den Fenix installiert und siehe da...[definition='129','0']CTD[/definition].

    Update meinerseits: Die 4K Liveries waren auch nicht die Lösung. Hab mich eben nochmal dran gesetzt, MCDU programmiert und Zack: [definition='129','0']CTD[/definition]. Diesmal bin ich nicht mal zum Fliegen gekommen.

    Ich denke, ich werde den Sim deinstallieren.

  • Ich habe nochmals einen älteren Treiber installiert, aber da gibts kein [definition='129','0']CTD[/definition], aber der Sim friert nach 10sek direkt ein.

    Ich kapituliere und gebe auf. Sim wird deinstalliert und komplett neuaufgesetzt.

    Danke für die Hilfe und Tipps, vllt ist das einfach die beste Lösung.

  • Hallo Reini! Nein, um ehrlich zu sein.

    Ich war eben einfach so gefrustet und hab den Sim direkt deinstalliert. Ich hoffe, dass ich deinen Tipp nicht brauchen muss.

    Ich hab ihn jetzt neuinstalliert, ohne Addons. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt funktionieren wird. Mittlerweile hab ich den Sim echt gern😂 Wenn es mal passiert wäre ja okay, sowas gehört dazu und kann mal passieren, aber nicht in der Häufigkeit.

  • Hallo Reini! Nein, um ehrlich zu sein.

    Ich war eben einfach so gefrustet und hab den Sim direkt deinstalliert. Ich hoffe, dass ich deinen Tipp nicht brauchen muss.

    Ich hab ihn jetzt neuinstalliert, ohne Addons. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt funktionieren wird. Mittlerweile hab ich den Sim echt gern😂 Wenn es mal passiert wäre ja okay, sowas gehört dazu und kann mal passieren, aber nicht in der Häufigkeit.

    Na dann.. Gutes Gelingen :thumbs_up:

    lg.Reini

  • Hallo zusammen,

    ich wollte euch noch mal kurz auf den neusten Stand bringen.

    Nachdem ich den Sim neu installiert hatte, habe ich die alte Fenix Version 1.0.1.95 installiert und konnte problemlos ca. 10 Flüge über mehrere Tage verteilt durchführen. Ich hatte wieder etwas vertrauen in den Sim und den Airbus, also entschloss ich mich, dass Update auf 1.0.1.104 durchzuführen. Gesagt getan, Sim gestartet und im Ladebildschirm eingefroren bei ca. 75%. Dann erneut probiert und im Ladescreen der erste [definition='129','0']CTD[/definition]. Das wars dann wieder für mich, alte Version installiert. Flug durchgeführt, keine Probleme. Also meine aktuelle und vllt. zukünftige Lösung heißt: 1.0.1.95 und nicht updaten. Meine Hoffnung liegt jetzt auf den nächsten Updates nach 1.0.1.104, dass die das Problem vllt. beheben.

    Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!